Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2017, 20:58   #71
pp.69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pp.69
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Standard

Bin mir nicht sicher, aber ich habe glaub' vergessen zu erwähnen, dass der Dicke dieses Phänomen auch im Stand zeigt.
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 11:50   #72
pp.69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pp.69
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Standard

Leider bin ich auf Grund meines Berufes viel unterwegs und komme nicht all zu oft mit meinem Kollegen dazu, nach dem 7er zu schauen, aber es gibt Neuigkeiten:
Haben in den kühlkreislauf ein separates Thermometer eingebaut und siehe da: die kühlwassertemperatur bleibt konstant. So wie es sein soll.
Also muss der Fehler irgendwo zwischen Fühler und Kombiinstrument liegen. Der Fühler ist aber neu.
Beim auslesen zeigt der Rechner übrigens die gleichen Temperatursprünge wie mein Kombiinstrument.
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 13:05   #73
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Das ist doch eigentlich eine sehr erfreuliche Nachricht.

Nun heißt es, Verkabelung vom Fühler (der wurde ja ausgeschlossen., nicht war?) zum Steuergerät prüfen/ersetzen.

Irgendein Kabelbruch wird da die Ursache sein, dass die Nadel/IKE diese Sprünge macht.

Der Motor ist wenigstens mal sicher vor Überhitzung. Man könnte natürlich auch mit dem selbst eingebauten Zusatzthermometer leben. Es sieht nur nicht so schön aus.

Bleib' auf jeden Fall weiter dran und berichte.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 11:37   #74
pp.69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pp.69
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Standard

Wir haben einen Fehler gefunden...
Und siehe da, die Zylinderkopfdichtung auf der linken Bank am 1 Zylinder war hinüber. Motor wurde zerlegt und gleich nen ganzen Haufen mit erneuert, wie z.b. die Steuerkette, Vanosdichtungen und die Kurbelgehäuseentlüftung.
Beide Köpfe wurden geplant und abgedrückt.
Motor hängt seit gestern auch wieder im Motorraum. Hatten uns auf Grund der Platzproblematik dazu entschieden ihn auszubauen.
Bilder lade ich die Tage mal hoch. Bin mal gespannt, ob mein Problem dann auch endlich behoben ist :-D
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 12:23   #75
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

??? hattest Du nicht geschrieben, dass Kompressionstest alle 8 Zylinder 11 bar hätten? Wo konnte die ZKD da hin sein?

Vor allem, wie kamst Du drauf die ganze Karre auseinanderzureißen?, das macht man ja auch nicht mal eben so.... 3 Tage am Stück schrauben auf Verdacht.....

Ganzer Vorderbau usw alles abbauen, ansonsten Respekt wenn es das war.
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 13:19   #76
pp.69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pp.69
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Standard

ja, das war auch so. Allerdings hatten wir mit nem Endoskop Feuchtigkeit in einem Brennraum feststellen können.
Da wir nun alles andere ausgeschlossen hatten, kann es nur noch daran liegen. Beim Abbauen des Zylinderkopfes hat man dann sehr deutlich die Feuchtigkeit sehen können.

Ist ein Haufen arbeiten...aber was soll man machen. Irgendwann muss er ja wieder fahren
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 13:28   #77
pp.69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pp.69
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Standard

Hier ein paar Fotos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170215_183526_resized.jpg (105,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170220_165007_resized.jpg (108,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170220_165142_resized.jpg (105,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170220_165126_resized.jpg (102,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170220_165133_resized.jpg (100,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170224-WA0004.jpg (84,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170306_160230_resized.jpg (109,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170319-WA0005.jpg (89,3 KB, 20x aufgerufen)
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 14:14   #78
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Respekt, Respekt,

und auf welchem Foto ist jetzt die defekte ZKD zu sehen? Das Wasser im Zylinder 1 ist vermute ich mal vom zerlegen.....

Die mittlere Gleitschiene hast Du mitgemacht? oder die große Steuerkette mit einem Schloss zusammengemacht

Ansonsten kommt das ja einem Fast Neuaufbau gleich was Du da machst.
Davor hatte ich mich immer gedrückt, auch wegen dem Ganzen drum herum, und habe deshalb seit 4 Jahren einen Ersatzmotor da liegen mit 40000 km, wenn meiner mal die Flügel streckt, was er aber nicht tut, aktuell 514000 km...

Ich drück Dir die Daumen dass Dein Problem behoben ist.
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: LPG Verdampfer kalt. Heizung rechts kalt OooCrunkooO BMW 7er, Modell E38 11 03.02.2014 01:52
Heizung/Klima: Heizung kalt Me_koer BMW 7er, Modell E38 87 19.12.2013 18:00
Heizung/Klima: Wieder Probleme mit Heizung bzw Kühlwassertemperatur bandit777 BMW 7er, Modell E65/E66 12 11.02.2012 08:46
Heizung/Klima: Heizung nur kalt derdude1977 BMW 7er, Modell E32 9 14.08.2010 13:49
Heizung kalt bmwbiker BMW 7er, Modell E32 1 21.01.2003 09:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group