Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Leider bin ich auf Grund meines Berufes viel unterwegs und komme nicht all zu oft mit meinem Kollegen dazu, nach dem 7er zu schauen, aber es gibt Neuigkeiten:
Haben in den kühlkreislauf ein separates Thermometer eingebaut und siehe da: die kühlwassertemperatur bleibt konstant. So wie es sein soll.
Also muss der Fehler irgendwo zwischen Fühler und Kombiinstrument liegen. Der Fühler ist aber neu.
Beim auslesen zeigt der Rechner übrigens die gleichen Temperatursprünge wie mein Kombiinstrument.
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Das ist doch eigentlich eine sehr erfreuliche Nachricht.
Nun heißt es, Verkabelung vom Fühler (der wurde ja ausgeschlossen., nicht war?) zum Steuergerät prüfen/ersetzen.
Irgendein Kabelbruch wird da die Ursache sein, dass die Nadel/IKE diese Sprünge macht.
Der Motor ist wenigstens mal sicher vor Überhitzung. Man könnte natürlich auch mit dem selbst eingebauten Zusatzthermometer leben. Es sieht nur nicht so schön aus.
Wir haben einen Fehler gefunden...
Und siehe da, die Zylinderkopfdichtung auf der linken Bank am 1 Zylinder war hinüber. Motor wurde zerlegt und gleich nen ganzen Haufen mit erneuert, wie z.b. die Steuerkette, Vanosdichtungen und die Kurbelgehäuseentlüftung.
Beide Köpfe wurden geplant und abgedrückt.
Motor hängt seit gestern auch wieder im Motorraum. Hatten uns auf Grund der Platzproblematik dazu entschieden ihn auszubauen.
Bilder lade ich die Tage mal hoch. Bin mal gespannt, ob mein Problem dann auch endlich behoben ist :-D
??? hattest Du nicht geschrieben, dass Kompressionstest alle 8 Zylinder 11 bar hätten? Wo konnte die ZKD da hin sein?
Vor allem, wie kamst Du drauf die ganze Karre auseinanderzureißen?, das macht man ja auch nicht mal eben so.... 3 Tage am Stück schrauben auf Verdacht.....
Ganzer Vorderbau usw alles abbauen, ansonsten Respekt wenn es das war.
ja, das war auch so. Allerdings hatten wir mit nem Endoskop Feuchtigkeit in einem Brennraum feststellen können.
Da wir nun alles andere ausgeschlossen hatten, kann es nur noch daran liegen. Beim Abbauen des Zylinderkopfes hat man dann sehr deutlich die Feuchtigkeit sehen können.
Ist ein Haufen arbeiten...aber was soll man machen. Irgendwann muss er ja wieder fahren
und auf welchem Foto ist jetzt die defekte ZKD zu sehen? Das Wasser im Zylinder 1 ist vermute ich mal vom zerlegen.....
Die mittlere Gleitschiene hast Du mitgemacht? oder die große Steuerkette mit einem Schloss zusammengemacht
Ansonsten kommt das ja einem Fast Neuaufbau gleich was Du da machst.
Davor hatte ich mich immer gedrückt, auch wegen dem Ganzen drum herum, und habe deshalb seit 4 Jahren einen Ersatzmotor da liegen mit 40000 km, wenn meiner mal die Flügel streckt, was er aber nicht tut, aktuell 514000 km...
Ich drück Dir die Daumen dass Dein Problem behoben ist.