heizung
Hallo,
erstmal einen Nachtrag zu den anderen Threads die ich geöffnet habe.
Die Heckklappe hab ich noch nicht getauscht, da im Moment mehere andere Dinge wichtiger sind.
Das Bremsenproblem waren tatsächlich die Scheiben. Hab neue auf Garantie bekommen und siehe da, das Schruppgeräusch ist weg.
Der Ölverlust kommt tatsächlich von dem kleinen Deckel hinter dem Zylinderkopf, hab jetzt erstmal die Schrauben etwas angezogen und werde mich sobald ich eine neue Dichtung habe an den Austausch machen. Zumindestens konnte ich feststellen das man hinkommt.
So nun zum aktuellsten Problem:
Wie schon oft hier gelesen, die Heizung spinnt. Aus den Düsen für den Beifahrer(Mitte und Rechts) kommt nur kalte Luft. Ebenso aus den Düsen im Fond. Die Fahrerseite geht einwandfrei, ausser wenn man die Klima anstellt dann kommt da keine kalte Luft :( wird aber wohl am Kondenstaor liegen, da neu aufgefüllt.
Hab die Heizventile gereinigt, die waren aber noch tiptop, hab das Klimabedienteil(Behr) nachgelötet und gesäubert, die Klappen gehen auf beiden Seiten wenn man die jeweiligen Stellung wählt.
Zusatzwasserpumpe läuft auch (surrt dann eine Pause von 2-3 Sekunden, dann surrt sie wieder, hoffe das passt so).
Ganz zum Schluß hab ich dann die Heizventile getauscht, brachte aber auch nix.
Luft hab ich aus dem Kühlsystem gelassen, nur Heizschwert hab ich noch nicht angeschaut und Innenraumfilter.
Bin als Schrauberlaie nun überfordert.
|