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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.07.2009, 22:35   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard Wer hat ASC + T und 25% Sperre...

.....bei sich verbaut und kann mir einiges dazu berichten.

Es gibt hier einige Treads zu dem Thema,dass das Steuergeärt vom ASC +T wohl Probleme mit einem mech. regelenden Diff bekommen kann.... dann wird
berichtet,dass wohl der 850 CSI ASC + T hat UND !!!! ein mech. Diff.... auch
bei einigen Alpina Modellen solls das wohl geben..........

Was mich nun einfach interessieren würde, wer von euch hat ASC + T und
mech. Diff und gab es damit wirklich Probleme oder klappt das tadellos...???

In meinem Fuffi habe ich ASC (OHNE + T ) und 25% Sperre und das klappt hervorragend.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:38   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ich hab nichtmal ne Sperre im Alpina
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:45   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Ich hab nichtmal ne Sperre im Alpina
Es gibt nix schöneres,als ein mech. Sperr Diff..... ich muss z.Bsp. zur Arbeit, auch im Winter eine sehr enge, steile Strasse hochfahren.... da standen bei Schnee schon öfter die Autos mit Warnblinker, haben mich angehalten.... vergiss das,da kommst Du mit dem Dickschiff nie rauf.... tja, ich musste sie eines besseren belehren..... Sperr Diff, ein voller Tank und gute Winterreifen und es gibt auch für ein Dickschiff keine Probleme.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:49   #4
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

nunja... nur ich fahre mei Alpina ned im Winter, also egal...

und driften mit dem 2tonnen schiff, ne danke, und sonstige vollgasanfahrten aus dem stand, nööö! muss ich nicht antun, also vermisse ich die Sperre nicht!

Aber Leistungsprüfstand muss mal sein! kommt im September!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:04   #5
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hi,

im E34 gabs so Diskussionen schon öfter. Natürlich nicht zum fuffi
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | E34 Allgemein | Sperrdifferential kompatibel mit ASC+T? BMW Mnchen hat geantwortet!

Sogar BMW hat ne Freigabe für den 540i erteilt

Ich finde aber auch schon das ASC+T ganz ausreichend. Da brauch ich keine mech. Sperre.

Peter, falls Du vorhast ein Sperrdiff nachzurüsten, ich kenne jemanden der gerne eins loswerden würde

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:05   #6
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ich hab beides( ohne T ) aber kann noch nichts berichten da ich keine 100 km mit dem Wagen bisher gefahren bin ...
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 08:42   #7
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Es gibt hier einige Treads zu dem Thema,dass das Steuergeärt vom ASC +T wohl Probleme mit einem mech. regelenden Diff bekommen kann
Mönsch Peter, das hatten wir doch jetzt wirklich oft genug. Das ACS+T bremst bei Drehzahlunterschieden an der Hinterachse ein Rad gezielt ab. Das Sperr-Diff sorgt vorher mechanisch dafür, dass diese Unterschiede möglichst gar nicht erst auftreten. Für das Steuergerät von einer Fahrt auf griffigerem Untergrund nicht zu unterscheiden. Wieso sollte es da Probleme geben?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 09:56   #8
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

In der PDF steht was vom Abbremsen der Räder
Ich merke aber höchstens das das Gas weggenommen wird, eine Bremsung müsste man doch deutlich spüren oder?

(Es wird auch nur der E34 erwähnt, obwohl es für mich der gleiche Wagen ist, nur kürzer und etwas schmäler evtl.)
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Alt 03.07.2009, 10:06   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

oben Modelle anklicken, dann e32 aussuchen, dann technische Beschreibungen, da steht:

ASC+T

Automatische Stabilitäts Control + Traktion (AST+T) ist die logische Umkehr von ABS:

ASC+T verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder und gewährleistet somit beste Fahrstabilität auf jedem Untergrund und in jeder Fahrsituation, im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten. Integriert in die ASC+T ist die Motorschleppmomentregelung (MSR). ASC+T wird darüber hinaus durch die Elektronische Motorleistungregelung (EML) ergänzt, die, unabhängig von der Gaspedalstellung, das Motordrehmoment im Gefahrenfall zurücknimmt. Reicht dies nicht aus, bremst ASC+T das Rad zusätzlich behutsam ab, bis kein Schlupf mehr entsteht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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