BMW 7er, Modell E38 |
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12.01.2010, 22:32
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#1
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Pedalwertgeber neu anlernen M73 Motor
12.01.2010, 22:32
Bewertung:
(4 votes - 5,00 average)
Bezogen auf ein M73 V12 Motor
Falls mal die EML Werte auf null gesetzt wurden damit sich alles wieder neu anlernt und der Motor läuft anschließend nur im Standgas und nimmt kein Gas mehr an, obwohl man das Gaspedal bis zum Bodenblech tritt, hier eine Lösung.
Bei mir wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Anschließend wurden alle Werte wie EML, Getriebe etc. gelöscht damit wieder die Standardeinstellungen übernommen werden sollten.
Leider hat dann die EML gestreikt und der Motor nahm kein Gas mehr an. Ursache der Pedalwertgeber hat keine oder Fehlerhafte Werte und damit wurde der Motor lahm gelegt. Nachdem ich den Pedalwertgeber neu initialisiert hatte lief wieder alles.
Pedalwertgeber zurück setzen.
Also wie folgt:
Zündung an und 3 sec warten
3 sec kickdown und drauf lassen, dann loslassen
3 sec warten
dann 3 sec lang vollgas, loslassen und Zündung aus
20 sec warten
dann wieder starten.
Wichtig Zeiten genau einhalten !!
Kann eventuell nicht beim ersten mal funktionieren also nicht verzagen und zwei dreimal probieren.
Viel Erfolg
Grüße Eberhard
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Hits: 28438
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22.05.2010, 10:29
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#2
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Steuergeräte-Pfleger
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E61-530xi Tour. (07.05) / E39-528i (10.97) / E36-323i Tour. (02.99)
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Nachdem ich das Problem auch hatte, noch eine Ergänzung:
1.) Beim zweiten Mal auch Kickdown treten.
2.) BMW gibt nicht 3 Sekunden an, sondern 3-5 Sekunden. Wenn man es also mit 4 Sekunden versucht, sollte es sofort funktionieren.
__________________
Gruß aus Bergheim,
Christoph
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18.10.2010, 21:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von Waldi_750i
Hoffe ich darf hier schreiben ?!
...
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Dürfen schon, aber das hier ist der "Tipps & Tricks"-Bereich.
Also eine Art Lexikon.
Antworten auf gestellte Fragen solltest Du hier nicht erhalten.
Und Fragen, insbesondere mit Fehlerspeicherausdrucken sind hier definitiv fehl am Platz.
Dazu gibt es das "normale" Forum.
.. in einem Lexikon soll nur WISSEN stehen und keine Diskussion.
Diskussion macht die Sache extrem unübersichtlich.
Meine Meinung.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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18.10.2010, 23:05
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#4
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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FrankGo hat natürlich Recht.
Deshalb wurde dieser Thread bereinigt.
Gruß
Knuffel
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06.02.2011, 15:45
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Polling
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
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Was meiner Meinung nach hier noch fehlt, ist der Weg, wie man über I*N*P*A*
das Teil anlernt. Ich komm immer nur in die Daten rein, die verändern sich aber nicht Ach ja- Zeit messen geht schlecht, da derzeit kein Gaspedal verbaut ist
Wär super, wenn einer das hier noch beifügen kann- möglichst schnell bitte
MfG
Frank
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06.02.2011, 19:04
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#6
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Steuergeräte-Pfleger
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E61-530xi Tour. (07.05) / E39-528i (10.97) / E36-323i Tour. (02.99)
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Wieso willst Du den Pedalwertgeber ohne Pedalwertgeber anlernen?
Auch im DIS wird nur eine Handlungsanweisung präsentiert, nämlich genau das, was hier im Thread beschrieben wird.
Oder hab´ ich Dein Frage nicht ganz verstanden?
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06.02.2011, 19:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Polling
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Hallo
Der Pwg ist schon vorhanden!!
Nur das Plastikteil des Gaspedals nicht!
Er sollte sich doch trotzdem anlernen lassen??
Notfalls versuchen wir's dann halt mal zu zweit mit dem anlernen.
MfG
Frank
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06.02.2011, 19:21
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#8
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Steuergeräte-Pfleger
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E61-530xi Tour. (07.05) / E39-528i (10.97) / E36-323i Tour. (02.99)
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Achsooooooooooo!
Ich denke, dass es das wichtigste ist, dass die Endanschläge beim ersten und zweiten Mal ziemlich gleich sind. Dann sollte es funktionieren...
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01.03.2014, 10:40
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Raum Wolfsburg
Fahrzeug: E65 730d 09/04 | E38 - 750i 07/95 | E46 - 330i 05/01
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hat bei mir direkt bei ersten mal funktioniert (hab bis 4 gezählt) vielen dank, ich stand nämlich 300km weit weg von zuhause ... habt mich gerettet
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Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
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01.03.2014, 10:56
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#10
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Steuergeräte-Pfleger
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E61-530xi Tour. (07.05) / E39-528i (10.97) / E36-323i Tour. (02.99)
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fein!
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