Kurbelwellenentlüftung? Unrunder Leerlauf
Habe da mal eine Frage. Habe seit kurzem nen unrunden Leerlauf. Läuft zur Zeit auf 500U/min im Stand. Und halt unrund. Das ganze Auto wackelt im Leerlauf. Habe dann mal die Motorabdeckung abgemacht um zu schauen ob ich was erkenne. Habe gemerkt das wenn ich Gas gebe, es hinten am Kurbelwellenentlüftungsdeckel rauspfeifft. Genau am Schlauch, denn der ist gerissen. Meine Frage ist nun, kann es daran liegen? Habe den Schlauch jetzt neu bei BMW bestellt.
Dann ist mir aber aufgefallen, das bei dem KW-Entlüftungsdeckel noch eine 2. Stelle wo die Luft rauskommt wenn ich Gas gebe, ist das normal? Sehen kann man da ja leider nichts ;-)
Wie gesagt, er läuft nur undrund. Einmal ist er im Stand, auf D, ausgegangen.
Aber mein Dicker qualmt nicht blau raus.
Habe auch noch Fehler ausgelesen, da stand drin, Lambdareglung Bank1 & Lambdareglung Bank 2, kurzschluss.
Können beide Lambdasonden auf einmal kaputt gehn? Vor 2 Wochen war alles noch ok! Zündkerzen sind auch neu. Es war auch kein Öl im Kerzenschacht. Kopfdichtungen, Ventildeckeldichtungen, Öl, Luftfilter sind neu.
Es handelt sich um ein E38 730i
EDIT:
Also nach Fehlerlöschung hab ichs nochmal ausgelesen und siehe da, wieder die beiden Einträge: Lambdareglung Bank 1 und Bank 2. Bei beiden steht Kurzschluss durch U-Batt.
Habe das auch schon öfter entdeckt, das irgendwo ein Fehler steht und hinter dem Fehler, Kurzschluss durch U-Batt.
Weiß jemand was das heißt?
Geändert von BmwStyla (25.06.2011 um 16:09 Uhr).
|