


BMW 7er, Modell E38 |
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23.05.2012, 14:23
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (09.96)
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Motor läuft, aber keinen Vortrieb mehr.
hi leute
hab hier eine 7er vom kumpel der nimmer will.
motor läuft noch 1a, nur mag er nicht mehr fahren wenn man auf d geht passiert nix, aber getriebe hatte sich bis zum defekt ordentlich durch schalten lassen.
so hab es mal gefilmt wie es momentan klingt, vlt kann da ja jemand was zu sagen bzw vermutungen zu preis geben.
Sequenz 05 - YouTube
wäre euch für tips echt dankbar.
ich vermute im Moment das es die gelenkwellenscheibe ist.
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23.05.2012, 14:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Ich kann mir das Video hier im Büro gerade nicht ansehen, aber:
Ich vermute, wenn Du die Fahrstufen durchschaltest werden diese auch im Kombi angezeigt und Du hast bei eingelegter Fahrstufe so ein ratterndes Geräusch ?
Dann bock ihn mal hinten auf einer Seite hoch und versuch von Hand das Rad zu drehen.
Wenn das geht dann sind die Achswellen oder wenigstens eine aus dem Diff gerutscht.
Wenn dem so ist holst Du Dir 2x die Nr 19 und erneuerst sie auf beiden Seiten damit die Dinger nicht so bald wieder raus rutschen.
Bei mir war das nämlich genau das gleiche Spiel und johnwayne27 hatte es vor mir auch schon.
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23.05.2012, 16:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja hört sich ganz nach rausgerutschter Antriebswelle an.
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23.05.2012, 20:29
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (09.96)
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danke für eure schnelle hilfe, werd mich da morgen oder freitag gleich mal dran machen.
welche soll ich da nehmen ?
33 13 1 213 997
33 14 1 206 439
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23.05.2012, 22:02
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#5
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grosser mit dem kleinen
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
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Kommt auf Dein Auto drauf an . Prod. Datum bis März oder ab März ´96 . Wenn Du Dir nicht sicher bist , kannst Du bei dem Preis ja auch beide kaufen oder hier http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi nachschauen .
Gruss
Franz
Geändert von icatrans (23.05.2012 um 22:12 Uhr).
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24.05.2012, 06:23
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (09.96)
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also laut bmw Prod.-Datum 1996-01-26 .
dann brauch ich sozusagen die 33 14 1 206 439 ?
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24.05.2012, 07:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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So sollte es sein, wenn nicht mal das Diff gegen eines neuerer Produktion getauscht wurde.
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24.05.2012, 09:20
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (09.96)
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Vielen Dank, für euere schnelle hilfe.
ich werd mich nach arbeit mal ran machen, und mich dann wieder melden wenn ichs hab was es ist und er dann vlt schon wieder fährt 
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24.05.2012, 17:50
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (09.96)
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so hab ihn eben mal auf jeder seite hoch gebockt, und konnte jedes rad mit hand durch drehen. Ist das ein zeichen dafür das die wellen raus sind ?
siehst mann das richtig wenn die wellen rausgerutscht sind?
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24.05.2012, 17:54
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wenn Du dabei auf P getellt hattest..... ja dann ist eine raus.
Schau mal am Diff, das sieht man wenn die etwas rausgekommen ist.
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