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Alt 29.05.2012, 09:19   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard Doch einen E38....?

Servus,

ich komme ja aus dem E32 Lager, aber nach dem 7er Jahrestreffen und den vielen schönen E38 bin ich doch nachdenklich geworden ob ich mir nicht doch einen E38 zulege.
Bisher war der E38 für mich kein Thema, zu "neu", zuviele verbastelte oder runtergerittene, zu viel Elektronik, ein eher schlechtes Image...

Jetzt hatte ich Gelegenheit mir in aller Ruhe die wirklichen Sahneschnitten anzuschauen und ich muss sagen Respekt!!
Das hat mich auf den Geschmack gebracht

Da mich der E38 bisher nicht interessiert hat, habe ich natürlich keine Ahnung auf was ich beim Kauf achten muss.
Fahrwerk, Getriebe und alle elektonischen Helfer ok, aber dann hat es sich schon.

Welche Ausstattungdetails sind "Pflicht", welche eine Last? Schalter oder Automatik? In dieser Klasse tendiere ich eher zur Automatik, wäre aber vom 6 Gang nicht abgeneigt.

Ein 50er kommt auf keinen Fall in Frage, meine bisherige Meinung, da ich viel Kurzstrecke fahre(da ist so ein Auto sowieso Blödsinn, aber einmal die Woche bekommt er Auslauf), nun die Frage 35er oder 40er? Eine Gasanlage ist Pflicht.
Die 8 Zylinder sollen ja "Schrauberfreundlicher" sein als die 12 Ender, wäre ja logisch.

Was gar nicht geht ist Schwarz(Lack)/Schwarz(Leder), Silber/Schwarz oder schwarzes Leder überhaupt, oder Tönungsfolie, die hab ich bei meinem E32 an den hinteren Seitenscheiben jetzt erst rausgemacht und das ist eine arbeit die ich nur einmal mache

Wenn denn dann einen FL, Indy wär auch gut im Rennen

Ich hätte das alles über die Sufu auch rausfinden können, aber das hätte ewig gedauert und so bekomme ich klare Antworten auf klare Fragen, also bitte nicht schimpfen.

Danke in Voraus
__________________
Gruß
Asrael

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