BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
18.02.2004, 17:04
|
#1
|
Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
|
Kopf zusammen und eingebaut läuft aber unrund und nagelt
Also Kopf ist wieder zusammengebaut und wieder drauf. Alles angeschlossen und keine Teile übrig. Mit allen Flüssigkeiten befüllt. Er ist sofort angesprungen aber er läuft total urund und nagelt wie ein Diesel. Ich vermute das ich die Ventile falsch eingestellt habe. Bräuchte deshalb eine detailierte Beschreibung wie ich es richtig mache. So genau wie möglich. So das es sogar meine Frau versteht.
Gruß Arrie
|
|
|
18.02.2004, 17:28
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Hallo Arrie !
Hoert sich eher an, als wenn die Nockenwelle nicht
die richtige Stellung zur Kurbelwelle haette.
Vielleicht hast Du die Steuerkette einen oder 2 Zaehne versetzt .
Ventilspieleinstellmass: 0.35mm fuer Einlass und Auslass.
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
|
|
|
18.02.2004, 17:40
|
#3
|
Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
|
Hatte die Kurbelwelle auf OT stehen und habe die Nockenwelle nach Anleitung hingedreht. So das der Kleine Stift
untenlinks steht. Die Kette hate ich auch fest gebunden. Es hat sich auch alles leicht gedreht. Wenn die Kette nicht stimmt dürfte doch auch der Motor nicht drehen oder?
Gruß Arrie
|
|
|
18.02.2004, 19:08
|
#4
|
z.z.leider ohne 7er
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
|
Wenn die Kette um einen Zahn versetzt ist dreht der Motor trotzdem,springt auch an aber die Steuerzeiten
stimmen nicht mehr.Würde ich noch mal kontrollieren und Ventilspiel überpüfen.
Guß
Manni D
|
|
|
20.02.2004, 00:46
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
|
Salve,
er läuft unrund und nagelt!? Unrund lief meiner nach der selben Aktion zwar nicht, eher sehr sanft, aber er nagelte wie ein versulzter, luftgekühlter 3Zylinder Deutz. Schuld waren die 12 Ventile, welche ich versuchsweise mit 0,35mm Ventilspiel eingestellt hatte. Mein persönliche Meinung dazu: Schmarrn hoch zehn! Ich lass meinen jetzt wieder mit geschmeidigen 0,30mm laufen. Vorteile: Ist leiser, zieht besser, mehr Leistung. Nachteile: im kalten Standgas läuft er ein wenig eirig.
Ich finde es aber faszinierend dass sehr viele 0,35mm für optimal halten, ich werd daraus nicht schlau. Meiner lief mit dieser Einstellung unmöglich.
Gruß
Schorsch
|
|
|
20.02.2004, 07:25
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Zitat:
Schuld waren die 12 Ventile, welche ich versuchsweise mit 0,35mm Ventilspiel eingestellt hatte.
Meiner lief mit dieser Einstellung unmöglich
|
Das kann ganz bestimmt nicht an 5 Hunderstel Millimeter liegen !
Gruss Manu
|
|
|
20.02.2004, 08:17
|
#7
|
Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
WIE!? hast du die Ventiele auf 0,3, 0,35 (sicherer) gebracht?
Du musst nach Ventilüberschneidung einstellen, nicht nach dem Ventil das zufällig gerade entlastet ist. Hast du das Schema??
Das könnte die fehlerursache sein, oder aber vertauschte Zündkabel (naja, sind ja nummeriert)
mfg
seba
[Bearbeitet am 20.2.2004 um 08:18 von seba. Grund: fehler]
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
|
|
|
20.02.2004, 13:18
|
#8
|
BMW Junky
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Speyer
Fahrzeug: E32 - 730i Bj:6/91, Schalter, Klima, Leder, PDC, SD,
|
Hi!
Ich hatte das selbe Problem. Steuerzeiten stimmten nicht, Kette war um ein Zahn versetzt. Ausserdem Kettenspanner immer gut entlüften sonst rasselt die Kette !
Herbert
|
|
|
21.02.2004, 11:54
|
#9
|
Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
|
So Wagen läuft. Kette stimmt. War scheinbar nur luft im in der Einspritzleitung. Habe Ihn eine weile laufen lassen und dann ging er. Jetzt muss ich nur noch mal die Ventile einstellen.
Gruß Arrie
|
|
|
21.02.2004, 14:07
|
#10
|
Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
|
Ventile noch mal eingestellt. Wagen läuft bei einlegen des Ganges auf einmal unrund als wenn ernicht auf allen töpfen läuft. Stottert beim fahren bei den Schaltvorgängen. Habe keine Erklärung dafür. Weiss nicht mehr weiter.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|