Hi,
Habe mir zu Weihnachten (2013) ein Autoradio gewünscht - natürlich selber ausgesucht und mich mit der Sache etwas auseinandergesetzt und kann das folgende für einen e38 mit Standardradio empfehlen:
JVC KD-R731BT
JVC KD-R731BT USB/CD-Receiver mit Apple iPod-Steuerung schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
Nur so als Tipp, aktuell gibt es von Amazon 10% auf Warehouse Deals... dann wirds noch ein wenig günstiger.
Meine Kriterien waren:
- Guter Klang + loudness funktion (war von meinem alten Pioneer verwöhnt - hatte leider kein USB)
- USB Anschluss vorne
- Bluetooth Freisprechanlage
- Zum Auto passende Beleuchtung
Das Radio was ich vom Weihnachtsmann bekommen habe hat:
- guten Klang + Loudness man kann die höhen und tiefen auch gut einstellen... (kann nach etwas rumfummeln am equalizer mit meinem alten pioneer mithalten)
- USB Anschluss vorne mit 1A
- Bluetooth Freisprecheinrichtung mit externem Mikrofon dass ziemlich lang ist
- Die Beleuchtung lässt sich wirklich gut anpassen - Farbe und die Helligkeit!
- Iso Adapter schon mit dabei!!!
Es gibt zwar schon einen Nachfolger "741BTE" aber das heisst nicht das es besser ist, denn das habe ich vorher bestellt und wieder zurückgeschickt > es ist quasi das selbe Radio nur dass es keine individuell einstellbare Beleuchtung hat (nur Blau).
Hier ein beratungsvideo (Achtung mit Werbung):
JVC KD-R731 ARS24.COM BERATUNGSVIDEO - YouTube
Falls also jemand aktuell ein günstiges gutes Radio sucht kann das in die engere Auswahl einbeziehen. Ich habe mich nur im Preissegment 0-130€ umgeschaut ich möchte damit nicht sagen dass es für mehr Geld nicht etwas besseres gibt...