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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.07.2014, 08:25   #1
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard Neuer alter 740er

Ich grüße euch,
liebe 7er Community .......
ich brauche von euch ein paar Meinungen
ich weiß man sollte selber entscheiden (habe ja schließlich auch) aber ich möchte dennoch objektive Meinungen hören/lesen

Vorgeschichte :
ich war mal ein stolzer E38 740 BJ 1998 Besitzer bis vor einem Jahr
da habe ich mich von dem tollen Wagen getrennt
nun gut seit einem jahr fahre ich einen Lexus GS 430
es ist zwar ein gutes solides Auto aber Charakter wie der 7er hat er nicht
es ist um ehrlich zu sein ein Plastikauto
sobald es warm draussen ist quietsch das ganze Plastik innendrinn......

zum Thema :
ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen 7er E38 zu kaufen aber das Auto ist inzwischen sehr sehr alt und damit ich mir nicht wieder ein fahrende Baustelle kaufe muss ich gut suchen und ich glaube so ein fahrzeug gefunden zu haben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740iA *FACELIFT - VOLLAUSSTATTUNG* als Limousine in Mainz-Kastel

was meint Ihr?
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 08:47   #2
McClane
V8-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
Standard

Rotes Kennzeichen dran, aber im Kundenauftrag...

Is klar!

Der Wagen steht gut da, ist aber zu teuer.
McClane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 08:48   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

So auf den ersten Blick, aus der Entfernung, sieht der Wagen ordentlich aus.
Der Preis ist, wenn der Wagen wirklich in diesem Zustand ist, okay.
Ich würde empfehlen den Wagen anzuschauen und vielleicht jemanden mit nehmen, mit Diagnose-Laptop. Die Ausstattung ist okay, mehr muß nicht
Besonderes Augenmerk auf die Kleinigkeiten wie EDC (es muß ein deutlicher Unterschied spürbar sein) und Rostansätze im Einstiegsbereich (Abläufe vom Schiebedach in/durch den Schweller) hinten legen. Diese Kleinigkeiten sind ja bekanntlich sehr teuer.
Probefahrt über Stadt, Landstrasse und Autobahn durchführen... hierbei auf Temperatur und Geschmeidigkeit des Triebwerkes achten. Wenn alle Helferlein funktionieren, keine Auffälligkeiten vorhanden sind und man beim Verkäufer kein mulmiges Gefühl hat, dann sollte das nen guter Kauf werden.
Ist also nen ganz normaler Gebrauchtwagenkauf
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 08:54   #4
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

danke
ich denke auch ,dass der Bimmer an Ausstatung alles hat was geht außer großer Navi aber das kann man nachrüsten

Beige Leder wäre mir lieber aber was nicht ist ,ist nicht

ich finde den preis auch etwas überhöht aber wer Spaß haben will muss zahlen
momentan ist so gut wie nichts beo Mobile.de was einen guten Eindruck macht außer dieser Bimmer und noch bezahlbar ist
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 09:30   #5
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

ich würde ihn mir ansehen.
finde den nicht schlecht,auch preislich gesehen.

ich weiß echt nicht,was manche hier immer erwarten.
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 10:08   #6
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

im grundegenommen würde ich ihn ansehen gehen
aber mein bauchgefühl sagt lass es kauf kein so altes Auto
mein Verstand sagt aber trau dich tu was ,man lebt ja nur einmal und deshalb dieser Thread um zu sehen was die Leute meinen ob einer noch jetzt 2014 ein Fahrzeug ,dass ende 90er gebaut wurde noch kaufen würde............

wenn ich ein Millionär wäre würde ich ihm mir kaufen aber mein alter dicker hat mich viel Geld und Nerven gekostet deshalb diese Unsicherheit
eigentlich wollte ich mir einen F01 kaufen die sind für 22-23K EUR zu bekommen
ist zwar viel geld aber das Risiko ist meiner Meinung nach geringer ,dass das Teil auseinander fällt

ich weiß nicht so recht stehe zwischen 2 Entscheidungen
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 10:16   #7
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
wenn ich ein Millionär wäre würde ich ihm mir kaufen aber mein alter dicker hat mich viel Geld und Nerven gekostet deshalb diese Unsicherheit
eigentlich wollte ich mir einen F01 kaufen die sind für 22-23K EUR zu bekommen
ist zwar viel geld aber das Risiko ist meiner Meinung nach geringer ,dass das Teil auseinander fällt

ich weiß nicht so recht stehe zwischen 2 Entscheidungen
Äh.. also diese Logik musst Du mir näher erklären. Wo findet man einen VERNÜNFTIGEN F01 für 22-23.000 EUR?
Und wieso sollte ein E38 unter 200.000km auseinanderfallen??
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 10:24   #8
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

versuchs doch mal mit dem hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740d als Limousine in München

den kenne ich seehhhrrr genau,
den hatte ich erst in der klinik

der rennt die naechsten 200.000km ohne gravierend teures zu investieren,
ausser ueblicher verschleiss, wie auch an jedem auto ...

der ist sein geld wert


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 10:27   #9
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

also meiner hatte 155 000 Km als ich ihn verkauft habe

der ist wirklich auseinander gefallen
gekauft hatte ich ihn mit 120 000 und bin 2 Jahre gefahren

gewechselt wurden :
fast die komplette Achse vorne + hinten
die komplette Kühlanlage (Kühler,Thermostat,Pumpe,diverse Schläuche....)
3 mal Getriebnotprogramm gehabt und liegen geblieben

einmal sogar bei München........obwohl in Saabrücken wohne
man könnte denken so jetzt fast alles repariert jetzt kann man ruhig fahren
aber was passiert dann????? Zylinderkopfdichtung und dann habe ich gesagt so jetztreicht es und habe jemanden gefunden der E38 Baureihe liebt und mein Fahrzeug gesehen hat und bereit war ihn zu kaufen




jetzt zum F01
23000 EUR ist sicherlich ein sehr atraktiver Preis
hier der Link
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7 Serie 740i High Executive als Limousine in Aachen
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 10:28   #10
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
versuchs doch mal mit dem hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740d als Limousine in München

den kenne ich seehhhrrr genau,
den hatte ich erst in der klinik

der rennt die naechsten 200.000km ohne gravierend teures zu investieren,
ausser ueblicher verschleiss, wie auch an jedem auto ...

der ist sein geld wert


gruss

danke für die fleissige Suche aber bitte kein Diesel
ich kann Diesel nicht ausstehen
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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