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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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09.07.2014, 08:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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Neuer alter 740er
Ich grüße euch,
liebe 7er Community .......
ich brauche von euch ein paar Meinungen
ich weiß man sollte selber entscheiden (habe ja schließlich auch) aber ich möchte dennoch objektive Meinungen hören/lesen
Vorgeschichte :
ich war mal ein stolzer E38 740 BJ 1998 Besitzer bis vor einem Jahr
da habe ich mich von dem tollen Wagen getrennt
nun gut seit einem jahr fahre ich einen Lexus GS 430
es ist zwar ein gutes solides Auto aber Charakter wie der 7er hat er nicht
es ist um ehrlich zu sein ein Plastikauto
sobald es warm draussen ist quietsch das ganze Plastik innendrinn......
zum Thema :
ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen 7er E38 zu kaufen aber das Auto ist inzwischen sehr sehr alt und damit ich mir nicht wieder ein fahrende Baustelle kaufe muss ich gut suchen und ich glaube so ein fahrzeug gefunden zu haben.
BMW 740iA *FACELIFT - VOLLAUSSTATTUNG* als Limousine in Mainz-Kastel
was meint Ihr?
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09.07.2014, 08:47
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#2
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V8-Liebhaber
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
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Rotes Kennzeichen dran, aber im Kundenauftrag...
Is klar!
Der Wagen steht gut da, ist aber zu teuer.
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09.07.2014, 08:48
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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So auf den ersten Blick, aus der Entfernung, sieht der Wagen ordentlich aus.
Der Preis ist, wenn der Wagen wirklich in diesem Zustand ist, okay.
Ich würde empfehlen den Wagen anzuschauen und vielleicht jemanden mit nehmen, mit Diagnose-Laptop. Die Ausstattung ist okay, mehr muß nicht 
Besonderes Augenmerk auf die Kleinigkeiten wie EDC (es muß ein deutlicher Unterschied spürbar sein) und Rostansätze im Einstiegsbereich (Abläufe vom Schiebedach in/durch den Schweller) hinten legen. Diese Kleinigkeiten sind ja bekanntlich sehr teuer.
Probefahrt über Stadt, Landstrasse und Autobahn durchführen... hierbei auf Temperatur und Geschmeidigkeit des Triebwerkes achten. Wenn alle Helferlein funktionieren, keine Auffälligkeiten vorhanden sind und man beim Verkäufer kein mulmiges Gefühl hat, dann sollte das nen guter Kauf werden.
Ist also nen ganz normaler Gebrauchtwagenkauf 
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09.07.2014, 08:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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danke
ich denke auch ,dass der Bimmer an Ausstatung alles hat was geht außer großer Navi aber das kann man nachrüsten
Beige Leder wäre mir lieber aber was nicht ist ,ist nicht
ich finde den preis auch etwas überhöht aber wer Spaß haben will muss zahlen
momentan ist so gut wie nichts beo Mobile.de was einen guten Eindruck macht außer dieser Bimmer und noch bezahlbar ist
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09.07.2014, 09:30
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#5
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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ich würde ihn mir ansehen.
finde den nicht schlecht,auch preislich gesehen.
ich weiß echt nicht,was manche hier immer erwarten.  
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09.07.2014, 10:08
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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im grundegenommen würde ich ihn ansehen gehen
aber mein bauchgefühl sagt lass es kauf kein so altes Auto
mein Verstand sagt aber trau dich tu was ,man lebt ja nur einmal und deshalb dieser Thread um zu sehen was die Leute meinen ob einer noch jetzt 2014 ein Fahrzeug ,dass ende 90er gebaut wurde noch kaufen würde............
wenn ich ein Millionär wäre würde ich ihm mir kaufen aber mein alter dicker hat mich viel Geld und Nerven gekostet deshalb diese Unsicherheit
eigentlich wollte ich mir einen F01 kaufen die sind für 22-23K EUR zu bekommen
ist zwar viel geld aber das Risiko ist meiner Meinung nach geringer ,dass das Teil auseinander fällt
ich weiß nicht so recht stehe zwischen 2 Entscheidungen
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09.07.2014, 10:16
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#7
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von Küchelbecker
wenn ich ein Millionär wäre würde ich ihm mir kaufen aber mein alter dicker hat mich viel Geld und Nerven gekostet deshalb diese Unsicherheit
eigentlich wollte ich mir einen F01 kaufen die sind für 22-23K EUR zu bekommen
ist zwar viel geld aber das Risiko ist meiner Meinung nach geringer ,dass das Teil auseinander fällt
ich weiß nicht so recht stehe zwischen 2 Entscheidungen
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Äh.. also diese Logik musst Du mir näher erklären. Wo findet man einen VERNÜNFTIGEN F01 für 22-23.000 EUR?
Und wieso sollte ein E38 unter 200.000km auseinanderfallen??
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09.07.2014, 10:24
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#8
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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   versuchs doch mal mit dem hier:
BMW 740d als Limousine in München
den kenne ich seehhhrrr genau,
den hatte ich erst in der klinik 
der rennt die naechsten 200.000km ohne gravierend teures zu investieren,
ausser ueblicher verschleiss, wie auch an jedem auto ...
der ist sein geld wert  
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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09.07.2014, 10:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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also meiner hatte 155 000 Km als ich ihn verkauft habe
der ist wirklich auseinander gefallen
gekauft hatte ich ihn mit 120 000 und bin 2 Jahre gefahren
gewechselt wurden :
fast die komplette Achse vorne + hinten
die komplette Kühlanlage (Kühler,Thermostat,Pumpe,diverse Schläuche....)
3 mal Getriebnotprogramm gehabt und liegen geblieben
einmal sogar bei München........obwohl in Saabrücken wohne
man könnte denken so jetzt fast alles repariert jetzt kann man ruhig fahren
aber was passiert dann????? Zylinderkopfdichtung und dann habe ich gesagt so jetztreicht es und habe jemanden gefunden der E38 Baureihe liebt und mein Fahrzeug gesehen hat und bereit war ihn zu kaufen
jetzt zum F01
23000 EUR ist sicherlich ein sehr atraktiver Preis
hier der Link
BMW 7 Serie 740i High Executive als Limousine in Aachen
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09.07.2014, 10:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
   versuchs doch mal mit dem hier:
BMW 740d als Limousine in München
den kenne ich seehhhrrr genau,
den hatte ich erst in der klinik 
der rennt die naechsten 200.000km ohne gravierend teures zu investieren,
ausser ueblicher verschleiss, wie auch an jedem auto ...
der ist sein geld wert  
gruss
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danke für die fleissige Suche aber bitte kein Diesel
ich kann Diesel nicht ausstehen
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