![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E32 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e32klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
14.12.2014, 14:29
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
Ölverlust Zylinderkopf
habe als ich gestern unters auto geschaut habe den ölverlust zwischen motor und getriebe analysiert. von der kw dichtung kommt es nicht, da es hinter der schwungscheibe trocken war. jetzt habe ich den verlust seitlich am getriebe nach oben verfolgt und hier eine undichtigkeit gefunden:
Zylinderkopf-Anbauteile | BMW 7' E32 750iL M70 Europa
teil 4 und 5.
kann man da die schrauben nachziehen? habe das auto jetzt nicht da. kommt man hin ohne die ansaugbrücke zu demontieren?
|
|
|
14.12.2014, 15:30
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Die Ansaugbrücken abzubauen bringt Dich nicht weiter. Auf der rechten Seite kommt man so hin, und auf der linken Seite stören die Heizungsschläuche. Mit entsprechendem Werkzeug geht es aber auch, oder einfach die Schläuche abbauen.
Oft sind es aber NUR die VDD, die undicht sind, erstmal nachziehen und beobachten. Evtl. austauschen. Dann müssen aber die A-Brücken runter.
M f G
|
|
|
14.12.2014, 15:55
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
die vdd sind neu. also kommt man da von oben dann gut dran, wenn das zusatzwapugeraffel draußen ist? weil auf dem bild sind grad die 2 unteren schrauben von dem rohr verdeckt?!
|
|
|
14.12.2014, 16:40
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Haschra
Die Ansaugbrücken abzubauen bringt Dich nicht weiter. Auf der rechten Seite kommt man so hin, und auf der linken Seite stören die Heizungsschläuche.
M f G
|
Was mich bei Deinem Foto wundert, normal sitzen hinten in den Köpfen Temperaturfühler. Auf Deinem Foto sind die nicht zu sehen.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
14.12.2014, 20:54
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Hallo Peter!
Wie geht es Dir, alles klar soweit ? Ich nehme an, das Du diese meinst, oder?
M f G
|
|
|
14.12.2014, 20:56
|
#6
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
M70
Nein, es war eine Fehlüberlegung von mir.
Ich dachte,dass hinten im Kopf rechts und links Temperaturfühler sitzen. Quasi da wo die roten Strich von Dir enden.
Diese Fühler sitzen aber nicht im Kopf,wie ich dachte,sondern sie sitzen hinten am Ansauggeweih,also etwas höher.
Wie gesagt, war eine Fehlüberlegung von mir.
Viele Grüsse
Peter
PS
sonst gehts gut, im Frühjahr kommt nun der neue M70 in meinen Fuffi.
Dann kööönnte ich ihn ja mal als Neuwagen anbieten....*lach*.....
Geändert von peter becker (14.12.2014 um 21:14 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Motorraum: Ölverlust
|
krie6hofv |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
24 |
12.12.2010 15:40 |
Ölverlust
|
amalbhalbe |
BMW 7er, Modell E32 |
6 |
22.05.2009 18:27 |
ÖLverlust
|
Maradi |
BMW 7er, Modell E32 |
5 |
01.06.2003 21:53 |
Ölverlust
|
Schrauber@730i |
BMW 7er, Modell E32 |
2 |
12.04.2003 12:22 |
|