Hallo,
mein 750il war in der Werkstatt (so weit so gut). Der (Park)Unfallschaden wurde wirklich schön behoben, man sieht nichts mehr
Weniger schön: der Wagen fährt sich irgendwie komisch. Vielleicht kommt es mir wegen der 2 Wochen 7er-Abstinenz so vor, jedenfalls:
1. Auf leichten Steigungen ruckelt er spürbar beim Anfahren. Nichts tragisches, er fährt ganz normal los, aber eben nicht so geschmeidig wie ich es vom V12 gewohnt bin
2. Er schaltet recht früh runter (Gaspedal bissl fester drücken reicht). Normalerweise hat er den höchsten Gang sehr lang gehalten (entspricht auch eher meinem Fahrstil)
3. An der Ampel (D+Bremse gedrückt) vibriert der Wagen spürbar
4. Beim Starten hört er sich komisch an
5. Der Verbrauch einer Referenzstrecke (ca 15km) ist von 12,5l auf 15l gestiegen. (ja ich bin paranoid und stelle Verbrauch 2 vor jeder Fahrt zurück um zu wissen obs dem Wagen eh gut geht)
6. Ich habe vor dem Werkstattbesuch km-Zähler und Verbrauch 2 zurückgesetzt - ich brauchte 40km Schleichfahrt die mich ungefähr 10l/100 gekostet hätte (Stadtautobahn ca 80km/h) damit Verbrauch 2 unter 20l fällt. Der Wagen wurde von der Werkstatt ca 2km bewegt, nehme mal nicht an dass sie sich damit in den Stau gestellt haben, vl Motor im Stand laufen lassen (?).
7. Ganz komisch: beim Abholen stand die Tankanzeige auf 0 (das Geheimmenü auf 35l) und ist erst mit der Zeit in den korrekten Bereich zurück gekrochen.
8. Die Münze bleibt auf P und N am laufenden Motor stehen
Zusammen mit 7. klingt das für mich eher nach einem Elektronikproblem, ohne 7 eher nach Ärger mit dem Wandler. Vielleicht hatte einer von euch ähnliche Symptome und weiß Rat

Die Standzeit von 2 Wochen kommt mir für die Spinnereien bissl kurz vor, heute Früh sollte die Batterie jedenfalls wieder voll gewesen sein
LG