BMW 7er, Modell E32 |
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17.05.2016, 22:54
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 18.10.2015
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: e32 730 M30 R6
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Motor Läuft Zu Fett
Noch einmal eine Frage zum Motor:
Nach Aussage des TÜV Prüfers läuft mein Motor zu Fett!
Er richtet auch Ziemlich nach Sprint aus dehm Endtopf
Und mit 40l Normal,komme ich nur gute 200 km (Kurzstrecke,Stadt )
Im Drehzahlmesser ist eine Markierung zwischen 0 und 1
Ist das die Leerlaufdrehzahl?
Hilft es denn Fehlerspreicher auszulesen?
Habe ja zusätzlich auch noch das Problem mit dem Krichstrom,könnte da ein Zusammenhang sein?
DANKE
Gruß, Markus
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18.05.2016, 06:02
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Tausch mal die Lamdasonde.. Dann sollte er nicht mehr so riechen. Am besten vorm TÜV immer über die Autobahn oder Schnellstraße= so das der Wagen auch warm ist. Und ab und an freiblasen bringt auch was..
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19.05.2016, 00:54
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#3
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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die Markierung zwischen 0 und 1 sind 500 u/min , da ist in der regel bei warmen Motor die Leerlaufdrehzahl zuhause.
Zu fett kann vieles sein , Verbrauch ist auch bei Kurzstrecke Stadt imho zu hoch, da hatte ich mit teildefekter Pumpe weniger. Wenn möglich Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist rumraten
Die Lamdbasonden pauschal zu tauschen ist je nach Alter aber , unabhängig von deinem Fehlerbild, immer gut - irgendwann regeln die schlichtweg nicht mehr richtig oder gar nicht mehr.
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19.05.2016, 07:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Ist das jetzt ein m30 oder ein m60?
Angabe im Profil ist unvollständig.
In der BA für den m30 steht sogar, dass man das Auto nach Kurzstreckenbetrieb mal einige Zeit mit über 3000 Umdrehungen fahren sollte
Lambdasonde ist sicher ein Hauptverdächtiger, aber auch mal die Drosselklappe bzw. deren Schalter anschauen.
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19.05.2016, 21:03
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Biederitz
Fahrzeug: E32-740i (12/92)
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Wenn M60 dann auch Tempsensor DME. Heißer Kandidat für's Anfetten und hohen Spritverbrauch. Habe ich gerade hinter mir
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20.05.2016, 11:55
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von 730SN
die Markierung zwischen 0 und 1 sind 500 u/min , da ist in der regel bei warmen Motor die Leerlaufdrehzahl zuhause..
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Sprichts du vom M30?? Wäre der erste der so niedrig Dreht. Gut meiner ist auch bei 650/700 u/min, aber das wäre ja merkwürdig. Der M70 Dreht da ja und obn R6 das auch kann..
@Pit0815
Ist bei allen Motoren so... Temperatursensor defekt oder tüddelig schon saufen die Motörchen alles weg
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20.05.2016, 19:32
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 18.10.2015
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: e32 730 M30 R6
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Bei mir Handelt es sich um denn M30 R6!
Der Strich hat mich nur irritier!Meinst du denn Blauen Temperatursensor Vorn,Oben?
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20.05.2016, 19:34
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Turtel82
Bei mir Handelt es sich um denn M30 R6!
Der Strich hat mich nur irritier!Meinst du denn Blauen Temperatursensor Vorn,Oben?
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Genau. Nur von Bosch oder Delphi kaufen!! Nix anderes. Orginal BMW(sollte auch Bosch gewesen sein) momentan ausverkauft.
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20.05.2016, 19:41
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 18.10.2015
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: e32 730 M30 R6
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Das wäre mal ein Versuche!
Habe schon von Bosch welche gefunden 15€,das ist ja erschwinglich.
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20.05.2016, 19:46
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ja sind nicht teuer. Lamdasonde kostet 60€.
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