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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.08.2005, 10:54   #1
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard Kompression gemessen hier meine Werte

Moin Moin

Habe heute bei mir die Kompression mittels Messgerät aus dem Zubehör gemessen. Die Messung wurde 3 mal an jedem Zylinder durchgeführt.
Hier meine Werte:

Zyl. 1: 14,0 Bar
Zyl. 2: 13,8 Bar
Zyl. 3: 13,5 Bar
Zyl. 4: 14,0 Bar
Zyl. 5: 13,5 Bar
Zyl. 6: 13,8 Bar

Sind die Werte gut? Kann ich ein krummes Ventil ausschliessen?

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 11:25   #2
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Werte...

...sind schön gleichmäßig hoch!
Wo ist dein Problem?

Gruß,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 11:29   #3
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Habe nach meinem Motorschaden so ein klickern aus demZylinderkopf und bekomme es nicht weg. Es ist so enorm laut das man es im Innenraum sehr gut hören kann. Habe schon mehrfach die Ventile eingestellt aber es geht nicht weg. Nockenwelle, Kipphebel und Wellen alles neu.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 11:35   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

die kette ist richtig gespannt?

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 11:38   #5
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard klickern

Hey,

ne,bei den Werten schließe ich ein krummes Ventil aus.
Krumme Ventile verursachen weitaus größere Abweichungen,
außerdem führen sie die Wärme nicht mehr vollständig ab und
verbrennen dann am Ventilteller.Folge: völliger Kompressions-
verlust!
Vielleicht können die R6-Spezis was zu deinem Nebengeräusch
sagen??

Gruß,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 11:38   #6
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

ja. BMW meinte es sind ein oder 2 Ventile. Bin gerade mal wieder am einstellen.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:07   #7
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

@arrie

Zeigst Du mir mal einen einzigen M30-Motor, der - richtig eingestellt - gar nicht tickert? Ich kenne keinen.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:12   #8
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Woher kennst Du meinen? So laut hat er noch nie getickert. Aber ich glaube ich weiss woran esliegt. Am 6ten Zylinder Auslass ist das Ventiel oben eingelaufen. Also eine mächtige Kuhle drin. Habe es jetzt mal etwas enger gestellt. Ob es was hilft weiss ich nicht. Bin gerade am zusammen bauen.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 15:05   #9
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Ich hatte auch mal so ein klicken, laut und deutlich von einem Zylinder. Ich habe dann auch ewig gesucht und lange nichts gefunden. Die Ursache war dann ein fehlendes kleines Stück Dichtung zwischen Block und Krümmer am 2. Zylinder. Nur so ca. 1mm breit. Natürlich unten drunter und von oben nicht zu sehen. Bei jedem Verbrennungsvorgang an diesem Zylinder hat es dann dieses Geräusch erzeugt.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 15:28   #10
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Krümmerdichtung ist nagelneu.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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