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BMW 7er, Modell E32 | 
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			14.09.2007, 20:03
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
				      
			 
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				Wie funktionieren die Heizventile ???
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen ,  
 
Wie funktionieren eigentlich die Heizventile ???  
 
Was ich weiß ist bei Heizung voll auf sind auch die Ventile Voll geöffnet . 
 
Aber wie werden sie gesteuert ?  
 
Zweimal + oder 2x Masse ?  
 
Und wie wird z.B. die einstellung 24° gemacht ?  
 
Getaktet also immer kurz "auf" "zu" ???  
 
Besten Dank .  
 
MFG Christian 
		
		
		
		
		
		
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			14.09.2007, 21:05
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.04.2005 
				
Ort: Würzburg 
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
bei meinem V8 sind die getaktet.
 
	Zitat: 
	
	
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				zweimal plus oder zweimal Masse...
			
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 Diese Frage kapiere ich nicht :-(  
		
		
		
		
		
		
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			14.09.2007, 21:20
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo,  
Ich meine damit , die haben drei anschlüsse . 
 
Also muss es bei zwei ventilen einen gemeinsamen pol geben , entweder + oder - ! 
 
Wenn es so auch beim V12 wäre , wäre es ja gut    
MFG Christian  
		
		
		
		
		
		
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			14.09.2007, 21:27
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wenn ich mich recht erinnere, sind die Ventile stromlos offen. Das hieße, 2 x Plus. Und die Temperatur wird über die Taktung eingestellt. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Tüssi, Andreas
 
Nomaal is dat nich ...
 Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!  
			 
		
		
		
		
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			14.09.2007, 21:33
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.01.2006 
				
Ort: Ammersbek 
Fahrzeug: BMW 730i, E32, PD 11/90, EZ 9/91, 5G, servotronik
				
				
				
				
				      
			 
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				Takten
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
wenn ich mich recht erinnere, liegt + für beide Spulen gemeinsam an. Das Schließen (Spulen aktiv) wird durch Anlegen von - erzeugt. 
Stromlos sind die Ventile OFFEN. 
 
Alles klar ? 
 
Gruß 
Udosieben 
		
		
		
		
		
		
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			14.09.2007, 21:49
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
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		Bentley sagt, der gemeinsame Anschluss (rot/gelb) ist Plus. 
		
		
		
		
		
		
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			15.09.2007, 10:27
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 E24 Liebhaber 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.05.2007 
				
Ort: Minden 
Fahrzeug: E39, 523i
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Ventile werden durch einen Impulsstrom vom Heizungssteuerungsgerät gesteuert. 
Bei 0V sind sie auf und bei 12 sind sie zu. 
Geregelt werden sie von den Temperaturreglern an der Heizungsbedienung im Zusammenhang mit dem Temperaturabhängigen Widerstand der in dem Bedienteil integriert ist. 
Dadurch wird die Temperatur automatisch geregelt. 
Deshalb ja diese relativ komplizierte Bauweise mit den Wasserventilen. 
		
		
		
		
		
		
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			15.09.2007, 10:50
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Ventile bekommen immer Spannung nach einschalten der Zündung und Heizung. Sie werden Masse getaktet. Die Ventile sind Stromlos offen und heizen. Erst wenn die Masse voll anliegt, wird der Wasserstrom geschlossen. 
Bei eingeschalteter Heizung und Zuendung hat der oberer der 3 Pins an den Heizventilen 12V. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			16.09.2007, 11:02
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.04.2005 
				
Ort: Würzburg 
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
				
				
				
				
				      
			 
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		jetzt haste aber lauter kompetente Antworten bekommen. Trotzdem noch fragen? 
		
		
		
		
		
		
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			16.09.2007, 11:12
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo zusammen ,  
Ja genau das wollte ich wissen     DANKE . 
 
MFG Christian  
		
		
		
		
		
		
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