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BMW 7er, Modell E38 |
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26.04.2008, 14:54
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Fröndenberg
Fahrzeug: E46 320 CI
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Wasserkühler hat zu viel Druck
Hallo . Habe einen neuen kühler einbauen lassen . Da meiner geriesen war . 735 i
BJ 200 . Der kaputte Kühler sah aus als hätte man den auseinandergezogen ,nach oben und nach unten . Neuen kühler eingebaut bein kühlerspezialisten .
Originak von BEHR . Warmlaufen gelassen dan hat man den Kühlerdeckel auf gemacht und der drückte ne menge wasser raus . Woran kann das liegen
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26.04.2008, 15:03
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Hast das Kühlwasser mal auf CO2 geprüft? Ich hab da so eine Idee...
Wieviel KM hatter denn runter? Is der Wagen mal heiß geworden ?
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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26.04.2008, 18:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Hallo !
Das ist beim Betriebswarmen M62 Motor normal,wenn du den Ausgleichbehälter öffnest.
Das Kühlwasser hat eine Temperatur von ca. 110 grad und das kocht dann sofort über .
Aber ein Problem hast du,sonst hätte es den alten Kühler nicht aufgebläht.
Viskolüfter ?
Zusatzlüfter ?
Kennfeldthermostat !
Alter Kühler oder der Klimakühler stark verschmutzt ?
Gruß Franz
__________________
Gruß Franz
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26.04.2008, 18:41
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Du solltest auch den Ausgleichsbehälter tauschen. Zumindest aber auf jeden Fall dessen Deckel. Der kostet nur rund 12 Euro und hat eine Überdruckventil-Funktion.
Der sitzt nämlich gerne mal zu und dann gehen die Teile des Kühlsystems in Reihe kaputt.
Nach dem Befüllen des Kühlsystems kann dort einmal eventuell zuviel eingefülltes Kühlmittel austreten bei der nächsten Fahrt. Danach sollte Ruhe sein.
Gruß Jippie
PS: Das Kühlsystem der E38 ist ne Dauerbaustelle wegen der hohen Temperaturen und des damit verbundenen hohen Drucks. Bemüh mal die Suche.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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26.04.2008, 21:39
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
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Das Kühlsystem der E38 ist ne Dauerbaustelle wegen der hohen Temperaturen und des damit verbundenen hohen Drucks.
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 Stimmt,besser hätte man es nicht beschreiben können
Das Schlimmste ist danach die Luft aus dem Kühlsystem rauszubekommen,das dauert ziemlich lange.
Und das der überkocht am Kühlerverschluss ist normal.
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26.04.2008, 22:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Hab noch was vergessen,wenn Du Standheizung hast must Du noch die linke Radhausverkleidung abbauen,da ist dann auch noch eine Entlüftungsschraube.
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