BMW 7er, Modell E38 |
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20.07.2008, 19:25
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Schleifgeräusch?!?
Hallo Leute...
Vorhin ist mir bei meinem V8 ein komisches Geräusch aufgefallen.
Es kommt direkt vom Motor.Es hört sich an wie ein Schleifgeräusch(pss,pss,pss,pss).Ich hab dann mal die Schallschutzhabe abgebaut...um
es besser hören zukönnen.Es kommt irgendwo aus der Ansaugspinne,wenn
ich den Öldeckel abschraube wird es etwas lauter und auch durchgehend
(ppssssss.....).Ausserdem hab ich ein wenig Unterdruck am Öleinfüllstutzen!
Die Membran ist vor ca15tkm gewechselt worden!
Sonst läuft er gut,er hat auch keinen Ölverbrauch oder Leistungsverlust!
Das Geräusch ist auch nicht so laut...
Habt ihr ne Ahnung,was im Bereich der Ansaugspinne solche Geräusche machen könnte???
mfg
Geändert von Mario RE (22.07.2008 um 18:02 Uhr).
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22.07.2008, 18:52
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#2
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Gesperrt
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Ort: salzwedel
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Geäusch
Hat den niemand eine Vermutung??Was gibt es denn da noch,was solche geräusche machen könnte oder Luft ziehen könnte
Könnte es die Ansaug-dichtung sein?
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22.07.2008, 18:54
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Könnte sein, dass die Steuerkette irgendwo leicht schleift.
Vielleicht mal den Kettenspanner überprüfen....
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22.07.2008, 19:10
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Könnte sein, dass die Steuerkette irgendwo leicht schleift.
Vielleicht mal den Kettenspanner überprüfen....
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Endlch mal ne Antwort
Aber das glaube ich nicht...
Es kommt direkt mittig von der ansaugspinne,es hört sich so an,als ob er ganz
schnell hinter-einander luft holt.
Die Drehzahl ist mit eingelegter Fahrstufe konstant +/-20umdrehungen(freigeschaltener bc) und auf N schüttelt er sich ein wenig,aber nur minimal...
Geändert von Mario RE (22.07.2008 um 19:20 Uhr).
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22.07.2008, 19:28
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#5
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Klingt für mich nach Luft, denn über das Öffnen des Öldeckels kriegt er ja mehr Luft rein, mehr bewirkt das Öffnen nicht.
Unrunder Motorlauf im Standgas deutet auch auf Falschluft hin. Wenn die Membran nicht die Ursache ist, kann es ja noch irgendeine andere undichte Stelle sein. Mal mit Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht?
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22.07.2008, 19:30
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Mario RE
...Die Drehzahl ist mit eingelegter Fahrstufe konstant +/-20umdrehungen(freigeschaltener bc) und auf N schüttelt er sich ein wenig,aber nur minimal...
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Dann leg mal deine Ohren in die Nähe der Zündkerzen. Vllt ist da ein Kontakt koridiert oder einer der 8 Stecker ist nicht fest eingerastet
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22.07.2008, 19:33
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#7
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
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Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Aber das dürfte sich dann ja durch Öldeckel Öffnen nicht wesentlich ändern... Ist das denn mit diesem pulsierenden Geräusch systematisch weg beim Öffnen und wieder da beim Schließen?
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22.07.2008, 19:33
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
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Zitat:
Zitat von d9187
Klingt für mich nach Luft, denn über das Öffnen des Öldeckels kriegt er ja mehr Luft rein, mehr bewirkt das Öffnen nicht.
Unrunder Motorlauf im Standgas deutet auch auf Falschluft hin. Wenn die Membran nicht die Ursache ist, kann es ja noch irgendeine andere undichte Stelle sein. Mal mit Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht?
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Ja,habe alles schon mehrfach eingesprüht...aber es gab keine Veränderung
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22.07.2008, 19:34
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
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Zitat:
Zitat von rubin
Dann leg mal deine Ohren in die Nähe der Zündkerzen. Vllt ist da ein Kontakt koridiert oder einer der 8 Stecker ist nicht fest eingerastet
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Was für Stecker genau meinst du?
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22.07.2008, 19:41
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#10
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Wenn's läuft!
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Ja,habe alles schon mehrfach eingesprüht...aber es gab keine Veränderung
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Hatte ich auch... Sogar in der Werkstatt haben sie meinen Fuffi großflächig eingesprüht und nix gemerkt.. Ich habs dann spaßeshalber nochmal selber versucht, kurze Sprüher schön tief unter den Kabelkasten an den Ansaugleitungen entlang.. und bitteschön, da hat er dann doch reagiert. Also das muss man seeehr gründlich machen und auch sehr genau auf den Motor hören.
Jetzt sag doch bitte noch ob das Öffnen des Öldeckels systematisch und immer die beschriebene Geräuschänderung bewirkt!
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