Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2003, 14:53   #21
george
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: bremen
Fahrzeug: e32-730i bj.92
Standard gewährleistung

wenn du von einem händler gekauft hast, hast du norm. 2 jahre gewährleistung. jedoch "kürzt" fast jeder händler auf das bei gebrauchtwagen vorgeschriebenen eine jahr (musst du in den vertrag schauen). dieses eine jahr ist jedoch kein jahr -soll heissen: innerhalb der ersten 6 monate muss der händler dir nachweisen, dass beanstandete mängel beim verkauf noch nicht vorhanden waren - nach 6 monaten die sogenannte beweislastumkehr, d.h. du musst dem händler nachweisen, dass die mängel beim kauf schon vorhanden waren(sehr schwierig). was das problem seien dürfte: fast jeder autohersteller gibt in seiner BA 1-2 liter ölverbrauch auf 1000 kilos an. das verbraucht zwar kein gesunder motor, aber der händler könnte sich auf diese angaben des herstellers berufen! also ordentlich spinat essen und den alpina dem mann an den kopf werfen - besser is´ das!
viel glück noch; und gut "wurf"
-george-
george ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 15:07   #22
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@7er-tuner
Wenn Du den Wagen nicht mehr los wirst und ihn dennoch verkaufen möchtest, dann melde dich per 2u2 bei mir!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:35   #23
7er-tuner
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.05.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,


Also folgendes,

Für den wagen habe ich 1500EUr bezahlt nachdem ich 1000EUR schon zurück verlangt habe
ich habe den Wagen nun erstmal bei BMW abgegeben denn die Stossdämpfer sind auch platt das Lenkgetriebe ist auch im Eimer usw.
Als erstes muss ich zugeben das mit 1 Liter auf 100km war ne bischen übertrieben aber sagen wir ne halben liter auf 200 ist schon drin wenn ich zur arbeit fahre und zurück meldet sich die Ölwaranzeige schon wieder!!!
Es kommen hinten leichte Rauchschwaden aud dem Auspuff aber nicht beim normalen fahren nur wenn ich richtig durchdrücke auf der Bahn!
So nun zu dem Austauschmotor ich könnte wie gesagt einen Motor für 1000EUR incl. Einbau bekommen ist dann aber leider keine ALPINA Maschiene mehr sonder nur der normale 750er.

Bin mal gespannt was die Herrn von BMW morgen sagen ich denke mal 3000,- EUR wenn der Motor platt ist Ventilschaftdichtungen etc. dann wird es auf 6000EUR ansteigen naja mal sehn!!!

Achja die Ölwanne hat auch schon einen Weg da ist voll die dicke Beule drin habe ich heute bei BMw als der MEister ihn hoch gehoben hat gesehn er meinte die müsste neu!

Da HABE ICH SO RICHTIG IN DIE SCHEISSE GEGRIFFEN!!!!!!!

Aber ich denek es ist ne ALPINA und wenn ich ihn fertig mache ist er bestimmt mal richtig was wert in ein paar jahren!!!

Den wolte ich schon imer haben zwar nicht so aber naja mal sehn was sich tut zur not muss ich selber ran ne Halle mit allem möglichem Werkzeug habe ich ja mir fehlt nur die erfahrung bei 12 Zylindern habe nur erfahrung mit OPEL V6 Motoren usw... :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
7er-tuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 21:00   #24
7er-tuner
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.05.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Sehr Merkwürdig!!!

Hi,

Ich hatte hier vor ne paar tagen schon geschrieben das ich mir ne ALPINA B12 geholt habe und auch die Probleme die ich mitgekauft habe hatte ich hier schon mal erwähnt!
Eins davon war das der Wagen auf ca. 200km ne liter Öl frisst!
Ich bin dann mal zu BMW gefahren um die Kiste mal durchchecken zu lassen, gleichzeitig habe ich dem BMW Meister erklährt das wenn der Motor das Öl verbrennt soll er nichts reparieren das lohnt sich nicht wird einfach zu teuer.
Einen Tag später riefen die mich dann an und sagten die Ölwanne hätte wahrscheinlich einen riss und an irgendeinem Kettenrad käme auch noch Öl raus!
Ich fragte ihn ob der Motor denn auch das Öl verbrennen würde er meinte "NEIN"
Was haltet ihr davon ich glaube nicht das das ganze Öl durch 2 Defekekte dichtungen entweichen kann aus folgendem gründen:

1. Wenn der Wagen vor meinem Haus steht sind am anderen Tag höchstens 5-6 Öltropfen zu sehn am nächsten Tag!
2. Qualmt der wagen auch schwarz wen ich ihn durchtrete aber nur wenn ich ihn durchtrete


Meint ihr die wollen nur Kohle machen indem sie mir ne neue Ölwanne und neue Dichtungen verkaufen???

Ich seh das schon kommen ich setz mich in die Kiste rein fahre 150km und dann geht wieder die Ölwarnung des BC los!!!

naja mal sehn

mfg

Micha
7er-tuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 21:46   #25
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Wenn er wirklich das Oel durch Dichtungen verliert, müßte der ganze Unterboden gut veroelt sein.
Mach eine Motorwäsche auch von unten, füll oel auf und fahre 500km. Wenn dann unten alles voll oel ist, könnte es stimmen.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 21:49   #26
Drive7
OO\(|||)(|||)/OO
 
Benutzerbild von Drive7
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bremen
Fahrzeug: E32 730i, Corsa B
Standard

Hallo,

ich habe fast alle Antworten gelesen und bin der gleichen meinung wie die meisten hier,aber wenn der Motor tatsächlich OK ist und das scheint er zu sein den wenn er Schwarz Qualmt verbrennt er kein ÖL den ÖL Qualmt Blau, das er schwarz qualmt könnte daran liegen das er zuwenig Luft bekommt oder die Zündung nicht richtig Arbeitet.

Gruß aus Bremen

Drive7
Drive7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 22:06   #27
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Oder die Lamdasonden sind defekt; keine Seltenheit - schnell ausgelesen und diagnostiziert.
Noch schneller und recht billig zu reparieren...

Greetz
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group