


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.06.2009, 16:59
|
#1
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Meinte die Fhzg. die nur Komfort- oder Kontursitz haben oder eben nur das normale Memory. Die haben nämlich nur auf der Fahrerseite. Sobald Fondorientiert hat auch der BFS Memory damit der "Chef" hinten nicht immer erst zweihändig zu den Knöpfen greifen muss und den Sitz wie einen Bagger vorstellen he he
Fondsitzverstellung ist auch nur Lehne und Lordose - Sitzfläche ist fix bzw passt sich dann dementsprechend an - weiß ich nicht mehr so genau.
Bei Mercedes konnte man die Sitzauflage auch noch verstellen.
Der 5. Knopf ist Heckrollo und der 4. Knopf kann den Sitz einheitlich vor und zurückbewegen. Zumindest ist auf dem Knopf ein Sitz mit einem Pfeil vor und einem Pfeil zurück.
Gruß Philipp
Geändert von JPM (25.06.2009 um 18:01 Uhr).
|
|
|
25.06.2009, 17:56
|
#2
|
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Hat da schon mal einer angerufen? Mich würde ja mal interessieren welcher Firma dieser Wagen vorher gehörte.
Ein Bild hab ich davon nicht. Habe es aber schon min einmal in einer SA Liste gelesen mit der Armstütze.
__________________
BMW Individual
|
|
|
25.06.2009, 18:04
|
#3
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
356.000km : 10,5 Jahre - ist eigentlich eine normale Geschäftswagenfahrleistung. Mein Vater hat auf die 7er und S-Klasse auch 35.000-40.000 im Jahr geholzt.
Gab mal einen E65 760i der innerhalb 3-4 Jahren über 300.000km hatte.
Die ergaben sich aus 2x wöchentlich Pott-Milano u.a.
Gruß Philipp
|
|
|
25.06.2009, 18:18
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von JPM
356.000km : 10,5 Jahre - ist eigentlich eine normale Geschäftswagenfahrleistung. Mein Vater hat auf die 7er und S-Klasse auch 35.000-40.000 im Jahr geholzt.
|
eiegntlich sogar noch relativ wenig....gerade für ein chaffeursfahzeug, daß häufig mehrere personen zu verfügung steht...
gibt autos die sind da jeden tag ein paar 100km unterwegs...
an dem beispiel hier sieht man aber, daß die trotzdem oft gut gefpelgt sind... nur am lenkrad und an den pedalen sieht man deutlich den verschleiss...
gruß,
Kai
|
|
|
25.06.2009, 18:30
|
#5
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
an dem beispiel hier sieht man aber, daß die trotzdem oft gut gefpelgt sind... nur am lenkrad und an den pedalen sieht man deutlich den verschleiss...
|
Naja den Chefsitz im Fond ( bekanntlich hinten rechts ) siehst man ja nicht wirklich die Sitzfläche. Wer weiß wie durchgefurzt der ist  .
Liebe Grüße
Christian
__________________
Vienna Calling! =)
|
|
|
25.06.2009, 18:33
|
#6
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Dauersitzen macht den Sitzen nicht so viel wie die Ein- und Aussteig-Bewegung und das entsprechende Gewicht was reinfällt in das Polster.
Ob der Chef daran gehangen hat oder nicht - weiß man nicht.
Vielleicht lag es auch an der Wirtschaftlichen Situation. Nur wer sein Auto lang fährt - fährt wirtschaftlich.
Vielleicht würde der Wagen auch immer noch fahren - wenn die Firma nicht insolvent gegangen wäre... - wäre aber auch interessant he he
Gruß Philipp
|
|
|
25.06.2009, 20:37
|
#7
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von JPM
Vielleicht lag es auch an der Wirtschaftlichen Situation. Nur wer sein Auto lang fährt - fährt wirtschaftlich.
|
Na die Hypo Real Estate muss leider ihren Fuhrpark dezimieren.  
Ich glaub übrigens nicht, dass das Fahrzeug aus wirtschaftlichen Erwägungen angeschafft wurde. Ein fast voller individual Fuffy? Sowieso, warum greift man bei so einem Fahrzeug nicht zum 740d? Wegen der "Geräuschkulisse"? Was meint ihr? Genau wie die Anhängerkupplung!? An einem Chauffeursfahrzeug? Was zieht der? Ein Dixiklo? Sonst ist doch alles in dem 7er drin, Kühlschrank und Co., den muss man doch nur für andere Geschäfte verlassen  .
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
25.06.2009, 22:28
|
#8
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von JPM
Die ergaben sich aus 2x wöchentlich Pott-Milano u.a.
|
Ich hab einen Bekannten, der hatte einen E320CDI.
Der war dann (lt. BC) in der Inspektion bei MB.
3 Wochen später stand der dann da wieder auffer Matte, und meinte, er bräuchte dringend einen Termin zum Ölwechsel, der in 20tkm Schritten gemacht werden muss, um die Mobilitätsgarantie zu behalten. -Möglichst sofort, er müsse abends wieder los.
Der Typ am Serviceschalter guckt in den PC und meint, da hätten sie sicher vergessen, die Serviceanzeige zurück zu stellen.
Nö, war schon alles so korrekt: Der Bekannte fuhr 5x die Woche nachts Sonderfahrten mit Termingut von Essen nach Dresden und wieder zurück. 1.100km am Tag. 
21.000km in 3 Wochen.
Die Fa. hat den Benz dann nach 2 Jahren und sagenhaften 550.000km ausser Dienst gestellt. 
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
25.06.2009, 23:03
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Die Fa. hat den Benz dann nach 2 Jahren und sagenhaften 550.000km ausser Dienst gestellt. 
|
jupp- und üblicherwiese sind es genau diese autos, die die ganze zeit problemlos laufen und nur ölwechsel und inspektionen machen und ab und zu maln satz reifen oder bremsen...
genau wie der 530d e39 der da irgendwie 1.500.000km abgerissen hat..
und andere wagen, die da mit 10-15.000km/a rumgondeln machen nur probleme...
gruß,
Kai
|
|
|
25.06.2009, 23:15
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
eBay-Name: heiko-do7
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
jupp- und üblicherwiese sind es genau diese autos, die die ganze zeit problemlos laufen und nur ölwechsel und inspektionen machen und ab und zu maln satz reifen oder bremsen...
genau wie der 530d e39 der da irgendwie 1.500.000km abgerissen hat..
und andere wagen, die da mit 10-15.000km/a rumgondeln machen nur probleme...
gruß,
Kai
|
Meinst du den hier:
www.BMW-Forum.de - Thema anzeigen - BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232 | hosted by ah-webhosting.com
__________________
Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|