BMW 7er, Modell E32 |
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21.07.2009, 10:55
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#1
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Ich kann jetzt nicht erkennen obs für die Heizung bzw für die Anpressdruckregelung ist...
was sagen die Nummern in E*T*K ?
Wird es denn warm weil es permanent angezogen bleibt oder zieht es die Batterie leer?
Lass es einfach mal draussen.. dann wirst schon merken was nicht mehr geht
Edit Batterie leer: Habs gelesen... Aber alle drei Tage lässt die Heckscheibenheizung eigentlich aussen vor- die schaffts in wenigen Stunden
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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21.07.2009, 11:03
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#2
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der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Ich kann jetzt nicht erkennen obs für die Heizung bzw für die Anpressdruckregelung ist...
was sagen die Nummern in E*T*K ?
Wird es denn warm weil es permanent angezogen bleibt oder zieht es die Batterie leer?
Lass es einfach mal draussen.. dann wirst schon merken was nicht mehr geht
Edit Batterie leer: Habs gelesen... Aber alle drei Tage lässt die Heckscheibenheizung eigentlich aussen vor- die schaffts in wenigen Stunden
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ich vermute, dass es mir die batterie leer zieht, die macht nämlich alle 3 tage schlapp, obwohl sie erst 4 monate alt ist ...
hab jetzt mal alles durchprobiert:
sitzverstellung, kopfstützen, heckrollo, fehnsterheber, spiegel, lüftung, scheibenwischer, gebläse usw. - scheint alles normal zu funktionieren ...
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21.07.2009, 11:05
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#3
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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DAnn lass es einfach mal draussen...
Wenns regnet und der Scheibenwischer wischt nicht ordentlich ists für die ADR
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21.07.2009, 11:14
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#4
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der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
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Zitat:
Zitat von CarstenE
DAnn lass es einfach mal draussen...
Wenns regnet und der Scheibenwischer wischt nicht ordentlich ists für die ADR
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wenn das der übeltäter wäre, wäre erstmal nicht so tragisch - wenns regnet fahr ich eh nicht mit dem auto
allerdings muss die ursache behoben werden - bzw. erstmal gefunden ...
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21.07.2009, 11:25
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#6
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten
zum einen der Motor an der Mechanik vorne, eventuell klemmt der oder fährt nicht in die Endposition. Das müsste man hören
zum anderen... prüfe doch mal ob das Relais überhaupt ausschaltet wenn du die Zündung aus machst. vielleicht klemmt das Ding mechanisch und bleibt daher in "Bereitschaft"
... erich war mal wieder schneller...
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21.07.2009, 11:35
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#7
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der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
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danke leute ...
scheibenwischer rubbelt auf der fahrerseite - wollte schon neue gummis kaufen - obwohl die auch neu sein sollten lt. verkäufer
allerdings rubbelt er nur auf der fahrerseite - nicht auf der beifahrerseite ...
ich hab es befürchtet: der e32 wird mich gnadenlos zum schrauber machen !!!
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21.07.2009, 11:41
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#8
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Die Fahrerseite wird ja auch elektrisch angedrückt...
dann hast du deinen Übeltäter...
schau dir den link von Erich an
und..
viel Spass beim basteln
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21.07.2009, 11:40
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#9
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der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten
zum einen der Motor an der Mechanik vorne, eventuell klemmt der oder fährt nicht in die Endposition. Das müsste man hören
zum anderen... prüfe doch mal ob das Relais überhaupt ausschaltet wenn du die Zündung aus machst. vielleicht klemmt das Ding mechanisch und bleibt daher in "Bereitschaft"
... erich war mal wieder schneller...
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ich werde es jetzt mal draussen lassen - um zu sehen, ob es der stromfresser ist, der mir die batterie leer saugt ...
als nächstes werde ich ihm dann ein paar dezente schläge versetzen, falls es wirklich klemmen sollt und wieder einbauen und sehen was passiert.
bleibt es dann immer noch warm, bzw. saugt mir die batt leer, geht es vorne weiter, dann werd ich die mechanik mal ausbauen. aufgrund der super anleitung von erich traue ich mir das zu - denn ich bin zwar bisher kein schrauber, habe aber keine 2 linke hände - und beim e32 wer ich es eh lernen müssen und irgendwann damit anfangen ...
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21.07.2009, 11:11
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#10
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der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
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Anpressdruckverstellmodul
hab es gerade im etk gefunden:
es ist das Anpressdruckverstellmodul
jetzt bleibt die frage offen, warum das ding dauernd warm ist ?
modul kaputt oder was anderes???
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