Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 15:54   #61
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Bisher war nix in meiner Gegend zu checken. Bis 50KM würde ich fahren.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:16   #62
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich angemeldet.

Bisher habe ich einen Profi-Fachmann für einen Tag zur Fahrzeugbegutachtung "gemietet" und bin mit ihm 2 x ca. 300 Km zwecks Begutachtung (und Kauf meines Individuals) gefahren.

Im Zeitalter des Internets kann man eine Vorab-Besichtigung aber preiswerter haben.
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 14:05   #63
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Frage Gebrauchtwagen Check

Das Portal wrack-check.de habe ich geprüft, weil ich die Grundidee gut finde. Es hat nach meinen Feststellungen leider erhebliche Mängel:

- unzureichend erläuterter Verfahrensablauf
- unausgereifte und unpraktikable Verfahrensabwicklung
- derzeit bundesweit (!) nur drei Angebote vom März bzw. Juni (!), davon wird bei zweien bereits die Meldung ausgegeben: „Das Inserat kann nicht gefunden werden“. Die Angebote zum Check wurden jedoch nicht zurückgezogen
- das einzig noch verbliebene Angebot (in meiner Nähe) ist schon 7 Wochen alt
- keine Kontaktaufnahme zu dem Kaufinteressenten vorgesehen oder möglich, für den man tätig werden möchte
- Irreführender Portalaufbau „Anmelden“ bedeutet „Registrieren“ und „LOGIN“ bedeutet „Anmelden“
- Die AGB sind unzureichend und enthalten zu viele Rechtschreibfehler: noch nicht einmal eine Rechtschreibprüfung durch MS-WORD wurde vorgenommen!
- Vollmacht für Besichtigung durch den „Checker“ und dessen Haftung sind ungeklärt
- Fragen an den Administrator werden von diesem ausweichend beantwortet

Fazit: gute Idee, aber „blauäugige“ Realisierung
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:19   #64
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Hallo Ulrich!

Erst einmal: Ich hatte dir auf Deine Anfrage über das Kontaktformular gemailt, dass die Seite gerade komplett überarbeitet wird und dass verschiedene Punkte Deiner Kritik dann umgesetzt werden.
Ich hatte Dir aber auch geschrieben, dass Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wrack-Check.de als "Hobby" fungiert und ich von daher nicht immer die Zeit investieren kann, die ich gerne möchte. Von daher kann ich Deine hier geäusserte Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Ulrich51 Beitrag anzeigen
Das Portal wrack-check.de habe ich geprüft, weil ich die Grundidee gut finde. Es hat nach meinen Feststellungen leider erhebliche Mängel:

- unzureichend erläuterter Verfahrensablauf
Bislang sind alle User mit dem Verfahrensablauf klar gekommen. In der neuen Version wird es dennoch eine umfangreichere Erläuterung dazu geben.

Zitat:
- unausgereifte und unpraktikable Verfahrensabwicklung
Die Verfahrensabwicklung ist durchaus praktikabel: Man schaut sich ein Auto an und gibt dem User, der die Anfrage gestellt hat, seinen Eindruck wieder.
Leider hatte ich bei Deiner Anfrage den Eindruck, dass Du als "bestellter Prüfer" auftreten möchtest. Dieses ist nicht in Planung und auch nicht sinnvoll.

Zitat:
- derzeit bundesweit (!) nur drei Angebote vom März bzw. Juni (!), davon wird bei zweien bereits die Meldung ausgegeben: „Das Inserat kann nicht gefunden werden“. Die Angebote zum Check wurden jedoch nicht zurückgezogen
- das einzig noch verbliebene Angebot (in meiner Nähe) ist schon 7 Wochen alt
Die Seite ist im Aufbau. Du kannst nicht nach so kurzer Zeit Hunderte von Anfragen erwarten.
Dass es in der neuen Version eine zeitlich gesteuerte automatische Überprüfung von Anfragen geben wird um überalterte Anfragen zu löschen bzw. die Aktualität beim Inserenten zu überprüfen, hatte ich Dir per Mail mitgeteilt.

Zitat:
- keine Kontaktaufnahme zu dem Kaufinteressenten vorgesehen oder möglich, für den man tätig werden möchte
Auch hier hatte ich Dir mitgeteilt, dass die Kontaktaufnahme in der nächsten Version verfügbar sein wird.

Zitat:
- Irreführender Portalaufbau „Anmelden“ bedeutet „Registrieren“ und „LOGIN“ bedeutet „Anmelden“
Sorry, aber jetzt wird's dann langsam lächerlich. Ich glaube, dass (ausser offensichtlich Dir) jeder mit den Begriffen klar kommt, zumal sie auch nicht sooooooo ungewöhnlich oder im Internet ungebräuchlich sind.

Zitat:
- Die AGB sind unzureichend und enthalten zu viele Rechtschreibfehler: noch nicht einmal eine Rechtschreibprüfung durch MS-WORD wurde vorgenommen!
Ich bin kein Deutschlehrer und beim Tippen kann es schon einmal passieren, dass ich eine falsche Taste erwische oder mal eine Taste nicht fest genug drücke. Ich bin nämlich auch keine Sekretärin. Dennoch bilde ich mir ein über relativ gute Deutschkenntnisse zu verfügen.
Also: Wo sind die "vielen" Fehler? Dann werde ich sie gerne beseitigen.
Übrigens: Nach einem Doppelpunkt schreibt man groß weiter!

Zitat:
- Vollmacht für Besichtigung durch den „Checker“ und dessen Haftung sind ungeklärt
Wie bereits gesagt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wrack-Check.de ist keine staatliche oder sonstige hochoffizielle Institution. Es wird keine Kontrollausweise oder Vergleichbares geben. Der "Checker" soll sich das Fahrzeug einfach anschauen und evtl. probefahren. Wenn Du mit einem oder für einen Bekannten ein Auto anschaust, dann stellst Du Dich dem Verkäufer ja auch nicht als "Checker" vor.
Das Prinzip ist das Gleiche, nur dass Dein Bekannter evtl. ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt.

Genauso verhält es sich bei der von Dir in Deiner Mail angeführte "Haftung bei einer Probefahrt". Du haftest da genauso, wie wenn Du die Probefahrt für dich selber machst. Wenn Du auf einer Probefahrt innerhalb geschlossener Ortschaften mit 130 auf dem Zebrastreifen eine Oma von ihrem Gehwagen trennst bist natürlich Du dran und nicht der Verkäufer oder derjenige, der Dich gebeten hat das Fahrzeug anzuschauen.

Zitat:
- Fragen an den Administrator werden von diesem ausweichend beantwortet
Wo?

Zitat:
Fazit: gute Idee, aber „blauäugige“ Realisierung
Das sehe ich anders. Aber da darf sich selber jeder seine eigene Meinung zu bilden.

Viele Grüße
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Check Control Darkblue66 BMW 7er, Modell E38 3 24.11.2008 01:39
Elektrik: Check-Control Viper V8 BMW 7er, Modell E32 12 03.10.2006 13:14
Felgen/Reifen: ET* Nr.-Check bitte 7er-Frischling BMW 7er, Modell E38 3 30.09.2006 12:11
Check Knight Rider75 BMW 7er, Modell E38 7 23.02.2006 03:29
Check-Control manytec BMW 7er, Modell E32 5 22.02.2004 20:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group