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Alt 14.09.2009, 19:23   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, ist nett.
Hatte mal ne Zeit lang einen mit 163 PS, also die kleine Maschine.
War im Grunde alles (damals noch) solide Audi Technik, und der Wagen war günstig zu fahren und zu unterhalten.
Ein Kumpel hatte den S2 mit 250 oder 260 PS, der mit dem kleinen Diffusor hinten dran in Gelb.
War damals ein echter Knaller, heut schaut sich ja kein Frosch mehr nach den Teilen um..

Wenn man nen guten bekommt, warum nicht?
Kosten nicht mehr viel, und sind technisch gesehen kleines Einmaleins.

Nimm halt in jedem Falle den neueren (mit dem geschwungenen Armaturenbrett).
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 19:25   #2
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen

Nimm halt in jedem Falle den neueren (mit dem geschwungenen Armaturenbrett).
Hallo Dragon

Wenn, dann nur den.


Gruss Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 19:55   #3
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Ich hatte den 944 als Turbo S mit 250 PS.

War ein absoluter Knaller. Hätte ich niemals verkaufen dürfen. Wäre heute das doppelte wert.

Was willste wissen

__________________
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Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:00   #4
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Hallo Sascha

da hattest du aber ein schönes Teil!!!!!

Mich würde interessieren, auf was ich bei nem Kauf achten müsste.

In welchem Bereich ist das Modell anfällig, Schwachstellen etc........


Gruss Swen
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:07   #5
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Also, wo fang ich an wo hör ich auf.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier eine Kaufberatung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Weitere Infos und gutes Forum hier

Unfallfrei und gut gepflegt ist die halbe Miete. Möglichst Kupplung und Zahnriemen schon gewechselt, sonst wirds mordsmäßig teuer.

Ölverbrauch sollte nicht zu hoch sein.

Lies mal die Kaufberatung durch. Vielleicht beantwortet das Deine Fragen.

Ach ja, manche Targas haben ein Problem mit der Mechanik. Der Ein- und Ausbau sowie das Heben und Senken sollten geprüft werden.

Außerdem muss zwingend eine Fahrt bei hohem Tempo gemacht werden. Extreme Windgeräusche im Bereich Frontscheibe oder Dach sind möglich.

Autos sind super aber in der Werkstatt fressen Die Dich auf. Brutal...

Kotflügelspitzen sind gerne angerostet und bei Blendern klebt an den Schwellern nen Haufen Steinschlagschutz. Genau hinschauen.

Geändert von Homer76 (14.09.2009 um 20:14 Uhr).
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:13   #6
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hallo Sascha

Vielen Dank - Das nenne ich mal eine tolle Kaufberatung!!!


Viele Grüsse

Swen
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:16   #7
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Hey, viel Glück und lass Dir Zeit. Wenn Du den richtigen findest willst Du ihn nie mehr missen.

Ein Blender macht Dich fertig...

Halt uns auf dem Laufenden.
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 14:30   #8
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ja, ist nett.

War im Grunde alles (damals noch) solide Audi Technik, und der Wagen war günstig zu fahren und zu unterhalten.
Ein Kumpel hatte den S2 mit 250 oder 260 PS, der mit dem kleinen Diffusor hinten dran in Gelb.
War damals ein echter Knaller, heut schaut sich ja kein Frosch mehr nach den Teilen um..

Wenn man nen guten bekommt, warum nicht?
Kosten nicht mehr viel, und sind technisch gesehen kleines Einmaleins.

Nimm halt in jedem Falle den neueren (mit dem geschwungenen Armaturenbrett).
ist, klar, bist ja ein richtiger mann vom fach.

blos das mit der auditechnik stimmt nicht. in vielen motorteilen tauchen 928er nummern auf ( 928 der bekannte 11er killer).

der 924 hat den 4zylinder audimotor, im 44 ging man eigene wege.

gute 44er sind rar, und die rostlauben verschwinden auch langsam... werden zu raritäten wie die 914er.

der 944 hat als 2,5er 8v 163 ps (us motor hat 150ps wegen niegriger verdichtung)
es gab auch einen mit 2,7l 8v und 165ps
der 44s hat 2,5l und 16v mit 190ps
der s2 hat 211 ps als 3l 16v
turbo 1 hat 220ps, der turbo s hat 250ps(später nur turbo, wird umgangssprachlich turbo2 genannt), mit chip sind 290 -300ps möglich, aus jeweils 2,5l.

ab baujahr 85 gabs das neue cockpit, ab 86/87 gabs die breitere achse mit aluquelenkern.

mit gkat ist euro 2 möglich.

die preise steigen trotz wachsender km stände langsam aber stätig.

es ist wirklich schwer einen perfekten zu finden.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 13:43   #9
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Wenns einer wird, kommt für mich nur der S2 3.0 in Frage.


Swen
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 09:01   #10
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Gestern (noch ehe ich wusste dass es diesen Thread gibt) fuhr ich zwischen Schwäbisch Gmünd und Aalen ne zeitlang hinter einem gold-grünlichen (fragt mich nicht wie die Farbe heisst) unverbastelten frühen 944 her, und dacht mir so, das wär doch ein nettes Spielzeug... Durch die Heckklappe genug Platz für den Kinderwagen, und trotzdem was sportliches... Ansonsten kann ich wenig konstruktives beitragen, vom 944 hab ich keine Ahnung. Meine Mutter hatte zwar ende der 80er mal einen 924 mit Automatik , aber ich war zu jung und das ist zu lang her als das ich noch was sagen könnte, ausser dass mein Vater sich heut noch aufregt, weil das Teil mit der Automatik wirklich nicht die Butter vom Brot zog... Die Technik ist ja auch unterschiedlich (der 924 ist ja wirklich VW/Audi pur), aber die Karosserieschwachstellen dürften relativ identisch sein.

Aber, wenn ich nen guten 944er finden würde, ich würd ihn kaufen... Aber als Youngtimerfan eher die frühen Modelle...
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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