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05.12.2009, 18:39
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Mürscht
Fahrzeug: 740i (4,4l) (10.98), Chevy Blazer K5 5,7l V8
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E60 M5
Hallo zusammen,
kann mir jemand so ungefähr sagen was mich der M5 E60 im Jahr kostet (Kundendienst,Reperatur (ist das bein nem M teuerer als bei der Serie) Versicherung, Steuer etc.)?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Benny
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06.12.2009, 01:15
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.02.2009
Ort:
Fahrzeug: bmw
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also versicherung is auf jedenfall teurer weils nach leistung geht. und davon hat der M5 jede menge
auch reparaturen sind teuer weil alles aufwendiger ist und die teile an sich teurer sind. was jetzt motor bremse etc betrifft.
von steuern hab ich keine ahnung. um sowas kümmer ich mich nicht.
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06.12.2009, 11:15
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#3
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Originalitätsfan
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: München
Fahrzeug: Alpina-Fan in allen Farben und Schattierungen
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Ich finde pauschale Antworten immer in solchen Fragen extremst schwierig.
1. Der M5 ist in den Typklassen sehr hoch eingestuft. Aber es hängt davon ab: TK oder VK? Wieviele Prozent? Flottentarif? Rabattmöglichkeiten? Bevor wir hier in die Glaskugel schauen (denn niemand kennt ja Deine genauen Umstände), da rufst Du lieber kurz bei Deiner Versicherung an und lässt Dir ein konkretes Angebot geben.
2. Steuern sind nur marginal und fallen nicht weiter ins Gewicht. Meine ehrliche Meinung. Wer einen Auto dieser Art und Güte fährt, der darf nicht im Ansatz über die Steuerbelastung nachdenken.
3. Auch in punkto Kundendienstaufwand ist eine pauschale Aussage sehr schwer zu tätigen. Es kann sein, daß in einem Jahr nichts ansteht, im nächsten Jahr wieder deutlich mehr. Du kannst nur nach dem Ausschlußprinziop beim Kauf vorgehen - also Fahrzeuge mit einer nachvollziehbaren Historie sind möglicherweise weniger anfällig als Autos ohne solch' eine nachvollziehbare Geschichte.
Kurzum: Schlaf' niemals unsruhig wegen eines Autos und wenn jeden Monat 500 Euro anstehen, dann sollte das nicht dazuführen, da die Weihnachtsgeschenke kleiner ausfallen.
__________________
Flach spielen, hoch gewinnen.
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06.12.2009, 12:39
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#4
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-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Ich hatte drei Monate lang einen und hab diesen wegen des unverhältnismäßigen Spritkonsums und der Reichweite von ca. 300 km schnell wieder verkauft. Die Leistung ist zwar ordentlich aber auch daran gewöhnt man sich und spätestens dann geht's einem ziemlich auf die Eier!
Auch der Sound beim Kaltstart ist einfach nur peinlich. Die Karre rasselt und klappert so extrem, dass ich deswegen sogar in der Werkstatt war. Der Meister ist dann mit mir auf den Hof und hat zwei andere auf dem Hof gestartet, um den Beweis dafür zu liefern, dass das ganz normal ist.
2007 hatte ich den e39 M5, welchen ich mir jederzeit wieder kaufen würde, den e60 hingegen auf keinen Fall!
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07.12.2009, 13:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
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Zitat:
Zitat von Saschko51
2007 hatte ich den e39 M5, welchen ich mir jederzeit wieder kaufen würde, den e60 hingegen auf keinen Fall!
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Warum, zu hochgezüchtet und/oder zu anfällig?
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08.12.2009, 13:27
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#6
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von dieseldriver530
also versicherung is auf jedenfall teurer weils nach leistung geht.
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Das ist doch schon seit einigen Jahren nicht mehr so...!?
Ich denke Sascha würde sich den E39 M5 jederzeit wieder kaufen, weil er angenehmer klingt, und alltagstauglicher ist. So liest sich sein Text zumindest für mich...
@19benny82:
Steuern und Versicherung kannst du dir selber im Netz ausrechnen. Und was an KD- und Reparatur-Kosten kommt (kommen könnte), kann dir niemand sagen...
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08.12.2009, 14:48
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#7
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von FN High Power
Warum, zu hochgezüchtet und/oder zu anfällig?
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Nee, Sascha war nur frustiert, weil der Tank immer nach 300 km leer war - bei zügiger Fahrweise. Gibt man richtig Gas, geht es noch bedeutend schneller...
PS: Es ist ja auch ein Witz, so ein Auto mit einem 70-Liter-Tank auszustatten. Da hätte mindestens ein 100-, wenn nicht sogar 120-Liter-Tank reingehört.
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08.12.2009, 15:33
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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mich ärgert das auch das die tanks immer kleiner werden
mein E32 hatte noch 102 liter, der E38 dann nur noch 95 und der E65 jetzt nur noch 88...
mfg Benni, der sich als SA nen 150 liter tank wünscht
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08.12.2009, 15:54
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#9
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"Eins, Zwei...SIEBEN"
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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Hi,
zum 10Zylinder M5 kann ich nix sagen.
Dafür aber zum e39 V8 M5. Den hab ich ne Weile gefahren.
Vollkasko war seeeehr teuer
Bremsscheiben und Beläge auf VA ca. 3x im Jahr fällig (wenn Vollbremsung aus Vmax 300 nötig, dann war die Scheibe gleich verzogen und sofort fällig).
Reifen HA etwa 3x im Jahr fällig (wenn man sich rauchende Starts verkneift, ansonsten noch öfters).
Kupplung war etwa alle 30.000 Km fällig.
Motor war nach ca. 100.000 Km fällig.
Möchte nicht wissen, was da noch an Reparaturkosten nach höherer Laufleistung dazu gekommen wäre.
Ansonsten: Klasse Sound, super Fahrverhalten, zu kleiner Tank, schöner Reisewagen, elektronik anfällig.
Wenn das beim 10Zylinder ähnlich aussieht
Gruß Thorsten
PS: Der M5 war Zweitwagen und kam auf etwa 10.000 Km im Jahr
Der M5 macht viel Spaß. Wer aber nach den Kosten schauen muß, der sollte die Finger davon lassen. Fahren solange man Garantie hat, dann abstoßen.
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08.12.2009, 16:06
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#10
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von 730erCruiser
Bremsscheiben und Beläge auf VA ca. 3x im Jahr fällig
Reifen HA etwa 3x im Jahr fällig (wenn man sich rauchende Starts verkneift, ansonsten noch öfters).
Kupplung war etwa alle 30.000 Km fällig.
Motor war nach ca. 100.000 Km fällig.
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Möchte ja wirklich gern wissen, wie du fährst...!? Bei 10.000 km jährlich 3 x neue Reifen kaufen???
Von einer normalen Fahrweise kann bei deiner definitiv keine Rede sein!
Falls die Frage aufkommt: JA, ich hatte mal einen E39 M5 und weiß was so'n Auto alles benötigt, und vor allem wie oft!
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