Zitat:

Zitat von  BMW-Freak

Bis jetzt hatte ich orginale gekauft und seit dem letzten mal quitschen 
die ständig beim bremsen. 
Woran kann das liegen? 

Ich will diesen Tread nicht zu einem Bremsen-Tread verwandeln. 
Sollte nur eine kurze info am Rande sein. Danke 

| 

Hi Giray!
Das Quitschen sind Vibrationen der Beläge die sich auf den Bremssattel und Kolben übertragen.
1. Alles (Bremssattel) vernünftig mit einer Drahtbürste reinigen und abblasen vor dem Zusammenbau.
2. Habt ihr bei der Montage die Anti-Quitsch-Paste von BMW verwendet?
Damit werden die Stellen gefettet an denen die Trägerplatte der Beläge den Bremssattel (die Nasen der Trägerplätte außen) und den Brems-Kolben berühren. Am besten die ganze Führungsrinne des Bremssattels einfetten in der die Nasen der Trägerplatte laufen.
(Nur darauf achten dass nichts auf den Belag bzw, die Scheibe kommt, bzw. Scheibe gut mit Bremsenreiniger sauber machen wenn Du versehentlich was draufgeschmiert hast.)
Ist so ein Fett in kleinen silbernen Tütchen und es gibt nix besseres. Hab schon vieles andere ausprobiert. 
Kostet nur ein paar Cent. Meist kriegst Du es kostenlos dabei wenn Du Beläge und/oder Scheiben bei BMW kaufst. Musst aber natürlich sagen dass Du es haben willst. Ist ein ganz normaler Artikel, also mit eigener Artikelnummer.
Bei Bremsteilen kommt mir nur original ans Auto. Und da die Teile nicht schlecht werden vom Rumliegen, kann man sie immer wieder mal in Aktionen bei Cuntz zwischendurch kaufen mit Rabatten, die das ganze preislich verträglich machen.
Gruß Jippie