Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 10:47   #1
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard Zulassungsbescheinigungen - Ich steig nicht mehr durch

Hallo Freunde des Papierkrieges,

habe heute 2 Fahrzeuge umgemeldet (nur Adressänderung) und dabei sind mir ein paar Fragen gekommen.

Ich habe einen alten Brief mit einigen Eintragungen aus Einzelabnahmen gehabt. Im Zuge der Umstellung auf die Zulassungsbescheinigung Teil II sind diese ja nicht mehr aufgeführt. Jetzt habe ich festgestellt, dass im Teil I eben nicht alle Eintragungen aus dem alten Brief aufgeführt sind.
Frage: Muss das was früher im Brief stand 1:1 im Schein stehen? Oder können sich die beiden Dokumente sozusagen ergänzen?

Zusatzfrage: Wann werden orthographische Fehler in den Zulassungspapieren endlich mit Hieben bestraft?

Hockeyfreund

Geändert von Hockeyfreund (09.02.2010 um 15:35 Uhr).
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 10:55   #2
Reißi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Landkreis Kassel
Fahrzeug: E 32 - 730i (10.87)
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Frage: Muss das was früher im Brief stand 1:1 im Schein stehen? Oder können sich die beiden Dokumente sozusagen ergänzen?
Eine definitive Antwort kann ich Dir nicht geben. Auf der Zulassungsstelle wurde mir aber gesagt, "sicherheitshalber" den alten KFZ-Brief inkl. Eintragungen in Kopieform mitzuführen. Das kann bei einer Kontrolle zumindest helfen, Nachforschungen zu vermeiden und somit Zeit zu sparen...

Gruß
Christian
Reißi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 14:51   #3
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Reißi

Deine Antwort kann ich bestätigen , habe immer den Bescheid bei mir weil noch eine andere Felgen/Reifengröße angegeben ist . Auf Empfelung der ZulSt und um Ärger zu vermeiden bei Polizeikontrollen führe ich den ,,alten,, immer mit . ..bis jetzt noch kein Streß mit den grünen gehabt

Gruß buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 18:38   #4
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Hallo Roman,
bei meinem sind ja auch einige Eintragungen vorhanden... dazu wurde die Zulassungsbescheinigung Teil I (also der "Schein") auf eine zweite Seite erweitert und dort alles aufgeführt. Vielleicht hättest Du nur mehr insistieren sollen ?
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 19:25   #5
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von KlaJac Beitrag anzeigen
bei meinem sind ja auch einige Eintragungen vorhanden... dazu wurde die Zulassungsbescheinigung Teil I (also der "Schein") auf eine zweite Seite erweitert und dort alles aufgeführt. Vielleicht hättest Du nur mehr insistieren sollen ?
Der hat schon ne 2. Seite... Da hab ich die Details nicht mehr im Überblick gehabt...

Das eigentliche Problem besteht aber darin, dass es eben nicht heute passiert ist, sondern durch diverse Umschreibungen, Ergänzungen, Besitzwechsel usw. irgendwann mal verschütt ging. Eventuell sogar bevor die Gurke in meine Hände gelangte. Jetzt verklicker das mal dem Amtsschimmel!


Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich dreh durch der SW wird einfach nicht dicht snes BMW 7er, Modell E38 4 24.04.2009 18:54
Radio ich steig da nicht mehr durch Hutschie85 BMW 7er, Modell E32 8 29.01.2009 12:47
HiFi/Navigation: MK3 durch MK4 ersetzt, Navi stimmt nicht mehr Scharly BMW 7er, Modell E38 30 02.12.2008 08:26
Innenraum: Nummerngewirr - blick nicht mehr durch Fastcossi BMW 7er, Modell E38 11 24.01.2005 13:55
hielfe !!!! ich weis nicht mehr was ich machen soll. imparator Autos allgemein 17 24.03.2003 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group