Hallo @all,
das ist ja ein mehr als interessanter Thread. Er gibt auch viele interessante Interpretations-Mögliochkeiten.
Grundsätzlich will ich mal sagen - ich nehme mir das Recht raus sowas beurteilen zu können - daß dieser Wagen in diesem Outfit sicher einen Wert von >5.000 Euro hat.
Ohne Frage.
Ich empfinde dies auch als notwendig, denn wir können uns doch nicht allen Ernstes Gedanken um die Entwicklung der Youngtimer machen und dann recht schöne und gut ausgestattete Fahrzeuge schlecht darstellen lassen. Ganz egal ob dieses Fahrzeug jedem hier gefällt - unwichtig...
Ich kenne jetzt weder Mario persönlich noch ist mir dieses Fahrzeug jemals begegnet, aber ich denke, er hat hier def. nichts falsch gemacht..
Aber:
Da kommt jetzt auch etwas Unmut dazu... Es ist mir ebenfalls aufgefallen, daß er "manchmal" recht "wortstark" ist, wenn es um das (negative) Beurteilen anderer BMW Fahrzeuge geht (nett ausgedrückt).
Das geht absolut nicht. Wenn ich selbst eher hochpreisig verkaufen möchte, dann sollte man sich das ein oder andere hier verkneifen.
Ist einfach besser und stärkt die Glaubwürdigkeit.
Aber nun auch zum Rest der User:
Mario ist nun mal ein namentliches Beispiel für viele BMW-Schlachter, die mehr oder weniger als Pseudo-Gewerbetreinbende hier ihre Brötchen verdienen. So weit, so gut.....Dann liegt natürlich im Einkauf der Schmalz des Händlers. Das war immer so, ist heute so und wird auch so bleiben.

Dann macht sich also der "gute und profit-orientierte Händler" (er zitiert dies zu Anfang ja selbst, als er sagt: "...Geld regiert die Welt..." ) auf die Suche nach sogenannten Schnäppchen, um die Gewinnspanne entsprechend hochzuhalten. Soweit wieder alles i.O....
Es ist doch eigentlich auch jedem klar, daß man sich dadurch mehr Feinde machen kann, als Freunde. Wenn also das Forum hier solche Leute als Händler und Gewinn-orientiert denkende Menschen registriert (
nicht abwertend gemeint!!), sollten diese Diskussion schnell zu Ende gehen. Es kann aber nicht sein, daß hier manchmal schon fast krampfhaft versucht wird, alles auch auf einer freundschaftliche Ebene ziehen zu wollen oder gar zu müssen...
Das geht so nicht - da wird immer Missmut aufkommen, da es hier so der ideale Nährboden für die schlimmste Tugend des Menschen gibt:
Der NEID!!Obendrein ist es inhaltlich sogar kontraproduktiv.
Das sollten sich mal einige zu Gemüte ziehen und dann sollte es auch wieder klappen. Wenn man jemanden oder sein Auto kritisiert, muß man mit Gegenwind rechnen. Das ist so. Das muß ein "guter" Händler einkalkulieren.
Aber die anderen sollten auch kein Problem damit haben, wieviel oder besser wie wenig jemand ggf. für etwas bezahlt, was wieder verkauft werden soll.
Er ist Händler und nicht Dein Freund !!!
Tipp: Man sollte es aber auch nicht um jeden Preis jedem auf die Nase binden - ist mir aber hier auch mehrfach aufgefallen.
Ansonsten hat man hier doch wieder mal recht penetrant aber sicherlich doch amüsierend Eigenwerbung betrieben.
Schönes WE an alle
k27