Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Mal ernsthaft: eine Werkstatt kann sich die Kunden aussuchen, genauso wie sich der Kunde die Werkstatt aussuchen kan, also finde ich das völlig legitim.
Das ist deren Entscheidung im Rahmen ihrer betriebswirtschaftlcihen und unternehmerischen Handlungsfreiheit, wenn sie keine Gasautos wollen, dann wollen sie keine Gasautos.
Die könnten auch sagen : "Wir machen keine roten Autos." ...
Im speziellen Fall: Pech gehabt, ist doof, aber Einzelschicksal..
Gruß,
Kai
PS: Rain-X ist super, aber erst nach der fünften Anwendung oder so.. hab das Gefühl die Scheibe braucht ne Weile, bis die Schicht wirklich beständig ist und gut funktioniertt...
Das wird wohl damit zusammenhängen, sich von Folgeschäden durch/von der Gasanlage frei zu halten. Machen die (ungeschulten) Monteure bei der Reparatur einen Fehler oder übersehen den Zusammenhang mit der Gasanlage und dir stirbt später der Motor den Heldentot, müssen die dafür aufkommen.
Wie schon oben beschrieben, die können auch rote Autos ablehnen.
Gibt wohl solche und solche. Mit den Schlipsträgern in meiner WS stehe ich auch auf Kriegsfuß, dafür klappt es aber hervorragend bei der Ersatzteilausgabe. Die sind immer sehr freundlich und Hilfsbereit
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Zitat:
heftig.
lass mich raten R&S?
Auch so ein lustiger Verein, bei dem man mit dem Auto am besten in die Ausstellung fahren muß und mit 100er Scheinen seine Zigarre anzünden muß, um wenigstens ein "Hallo" zu bekommen!
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Ist ja schon echt Krass was die da in Berlin abgezogen haben
Wäre es im Zusammenhang mit der Gasanlage gewesen, nun ja, dann könnte man da einen Hauch von Verständnis aufbringen, doch so
Da kann ich nicht klagen. War sogar mal wegen Motorlaufproblemen beim und die haben sich das mal angesehen, Fehler ausgelesen und das trotz einer GASANLAGE
Als ich noch in einer Vertragswerkstatt gearbeitet habe (nicht BMW), da hätten wir so einen "Gestrandeten" niemals einfach wieder rausgeworfen. Da hätten wir den Fehler gesucht und sogar noch zur Not Überstunden gemacht. Da hat es auch keinen gejuckt, wenn der Wagen komplett umgemodelt und mit tuning zugepackt war. Schließlich ging es ja um einen Kunden UNSERER Marke, auch wenn der ganz woanders lebt und wohl nie wieder kommen wird.
__________________ Gruß Thorsten
7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag
R&S glaub ich kaum,die verbauen sogar selbst Gasanlagen,wenn dann BMW Berlin am Blumberger Damm,der allerletzte Verein!Da kommste nich mal auf den Hof ohne Besucherkarte(iss schon ne Weile her),obwohl du nur Teile abholen willst,und dann bekommste noch als Antwort,Was wollen sie denn damit?(Kopfdichtung eta!)
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Zitat:
Zitat von 730erCruiser
Als ich noch in einer Vertragswerkstatt gearbeitet habe (nicht BMW), da hätten wir so einen "Gestrandeten" niemals einfach wieder rausgeworfen. Da hätten wir den Fehler gesucht und sogar noch zur Not Überstunden gemacht. Da hat es auch keinen gejuckt, wenn der Wagen komplett umgemodelt und mit tuning zugepackt war. Schließlich ging es ja um einen Kunden UNSERER Marke, auch wenn der ganz woanders lebt und wohl nie wieder kommen wird.
DAS nenn ich Kundenservice! Hut ab! Leider eine aussterbende Art...aber wie man hier immer wieder erfreut lesen kann: Es gibt Ersatz in Form von Forumskollegen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von KaiMüller
...
PS: Rain-X ist super, aber erst nach der fünften Anwendung oder so.. hab das Gefühl die Scheibe braucht ne Weile, bis die Schicht wirklich beständig ist und gut funktioniertt...
Hallo Kai!
Das finde ich auch - nur kann ich es seit geraumer Zeit nirgends mehr im Zubhörhandel finden....
Seit demselben Zeitpunkt setzt Mr. Wash Rain-x für die Super-Edel-Wäschen ein ..
Haben die den Markt leer-gekauft?
mfg
peter
Dreimal musste ich aber nachhaken ...
Interessant für alle, die eine Gasanlage verbaut haben.
Die Antwort überrascht mich nicht.
Finde aber, dass es sich BMW zu leicht macht.
Statt so die Kundschaft zu vergraueln oder zumindest zu verunsichern, sollte sich die BMW GROUP und insbesondere die Niederlassungen mal Gedanken darüber machen, ob man dann nicht Mitarbeiter für Gasfahrzeuge schult.
So ist das ein ziemliches Armutszeugnis.
Nur nochmal am Rande:
Ich hatte eine Panne mit dem Scheibenwischer bei Starkregen... Von einer Reparaturanfrage im klassischen Sinn kann daher keine Rede sein
Darauf, dass die NL einen Schmarrn hinsichtlich des Relais erzählte - darauf geht man nach vier Monaten erst gar nicht mehr ein ...
KundenService der besonderen Art.
Wenn ich jetzt mit dem 7er auf Reisen bin, dann weiß ich nun schwarz auf weiß, dass ich von "BMW" nichts zu erwarten habe.