Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 22:36   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an... Mit beiden Standardversionen kann ich mich nicht anfreunden. Ist mir einfach (auch im F01) viel zu viel Plastik.

In meinem hab ich eigentlich ausser den Bedientasten kein Plastik. Alles Leder, Holz oder Alcantara.

Ich komme ja ursprünglich vom E32 (über E38) und auch im E32 war alles in dickem Büffellder ausgekleidet mit schönen Nähten an den Türen usw. Ich muss gestehen sowas "versaut" natürlich.

Hat man sich einmal daran gewöhnt...
Ja, der alte V12 versaut einen so richtig. Für mich war das Vollleder einer der Gründe für den Fuffi. Hab ja auch das Nappa Soft...und der Porsche setzt von der Ausstattung her nochmal einen drauf!

Den 760i E65 hab ich mir angesehen, läßt mich aber relativ kalt. F01 Individual gefällt mir sehr gut.

Aber am Phaeton ist doch selbst am Preis nix auszusetzen...billiger gehts kaum. Nur die Technik macht Ärger....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 22:46   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Für mich war das Vollleder einer der Gründe für den Fuffi
Für mich der Motor. Alles andere ist nice to have und ich finds auch ganz nett das sich die 12er (Fuffi kann man ja nicht mehr sagen) etwas abhebt.

Aber wenn dir der E38 so innen gefällt, kann dich der 60er nicht kalt gelassen haben. Meiner Meinung nach 2 Stufen über dem E38. F01 bewegt sich (zum Glück) auf gleichem Niveau.

Was leider beide Baureihen betrifft: So schön manche Sachen auch anzusehen und fühlen sind. Es gibt einfach nen Haufen kleiner Dinge die störend auffallen. DAS müsste meiner Meinung nach nicht sein.

Ich behaupte mal früher hatten die Designer und Ingenieure einfach mehr Liebe fürs Detail oder schlichtweg mehr Zeit und Geld zur Verfügung.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 23:21   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Für mich der Motor. Alles andere ist nice to have und ich finds auch ganz nett das sich die 12er (Fuffi kann man ja nicht mehr sagen) etwas abhebt.

Aber wenn dir der E38 so innen gefällt, kann dich der 60er nicht kalt gelassen haben. Meiner Meinung nach 2 Stufen über dem E38. F01 bewegt sich (zum Glück) auf gleichem Niveau.

Der Motor sowieso

Es gibt Dinge, die mir beim E65 innen gefallen, wie der Alcantarahimmel, das Holz mit den Intarsien, die Mittelarmlehne, die Schubladen, die Tachos. Die Sitze sind auch 1A

Was mir nicht gefällt ist der graue Kunststoff, diese Teile müßten aus Aluminium oder Magnesium sein, auch mag ich es lieber, wenn die Türen fließend ins Armaturenbrett übergehen.

Und von außen sieht er halt doch aus wie ein Panzerspähwagen, zumindest in Silber als VFL

Als FL Modell außen schwarz, Shadow Line, 20', innen Merino weiß, das könnte gehen
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 23:36   #4
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Aber wenn dir der E38 so innen gefällt, kann dich der 60er nicht kalt gelassen haben. Meiner Meinung nach 2 Stufen über dem E38. F01 bewegt sich (zum Glück) auf gleichem Niveau.
Wir kommen hier zwar so langsam vom Thema ab, der Innenraum des 60er empfinde ich hochwertiger als der von meinem alten 740iL. Wer allerdings im E65 Nasca (bzw im E38 Montana) Leder hat, kann seine Sitze auch gleich mit dem Plastik einer Sex-Gummipuppe aus 3. Hand beziehen, kommt der Haptik wahrscheinlich ziemlich nahe

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 23:49   #5
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Tja, die Oberklasse.... viele Geschmäcker, viele Meinungen und daher alles doch sehr individuell....

imho halte ich den Phaeton für ein tolles Aut - gut, weniger Emotionen, aber ein echt toller Wurf.

Meine Entscheidung für den 2. 7er waren dann: Verbrauch, Fahrleistungen: Verbrauch des Vierradantriebs belief sich beim 3.0 TDI fast auf gleichem Niveau wie jetzt im 745er - Bei den Fahreistungen war BMW immer besser als alle anderen. Zudem habe ich damals nix mit Kühlbox bei anderen Marken finden können....:-).

Das Leder der Marken (auch Mercedes und Audi) unterscheidet sich doch lediglich in der "Präsentation". Schlechtes Leder habe ich in den Segmenten noch nicht gesehen (auch wenn mir das Büffelleder im ML zu "hart" vorkommt". Ist eine Frage der Pflege und des Umgangs.
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 00:20   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Wir kommen hier zwar so langsam vom Thema ab, der Innenraum des 60er empfinde ich hochwertiger als der von meinem alten 740iL.
Logisch, der 750i E38 ist auch deutlich hochwertiger als ein 740i E38.

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Wer allerdings im E65 Nasca (bzw im E38 Montana) Leder hat, kann seine Sitze auch gleich mit dem Plastik einer Sex-Gummipuppe aus 3. Hand beziehen, kommt der Haptik wahrscheinlich ziemlich nahe
Womit du so alles Erfahrung hast....
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronikprobleme in der Oberklasse TrapperTomBox BMW 7er, Modell E65/E66 48 31.10.2004 14:10
FYI: Verkauferlös e23 Highline bei eBay hossomat BMW 7er, Modell E23 3 06.10.2003 15:03
Softwarefehler in der Oberklasse JB740 Autos allgemein 6 30.09.2003 16:42
OBERKLASSE TEST AUF VOX;; JETZT fish BMW 7er, Modell E65/E66 23 17.12.2002 01:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group