


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.09.2010, 22:36
|
#1
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von warp735
Kommt drauf an... Mit beiden Standardversionen kann ich mich nicht anfreunden. Ist mir einfach (auch im F01) viel zu viel Plastik.
In meinem hab ich eigentlich ausser den Bedientasten kein Plastik. Alles Leder, Holz oder Alcantara.
Ich komme ja ursprünglich vom E32 (über E38) und auch im E32 war alles in dickem Büffellder ausgekleidet mit schönen Nähten an den Türen usw. Ich muss gestehen sowas "versaut" natürlich.
Hat man sich einmal daran gewöhnt...
|
Ja, der alte V12 versaut einen so richtig. Für mich war das Vollleder einer der Gründe für den Fuffi. Hab ja auch das Nappa Soft...und der Porsche setzt von der Ausstattung her nochmal einen drauf!
Den 760i E65 hab ich mir angesehen, läßt mich aber relativ kalt. F01 Individual gefällt mir sehr gut.
Aber am Phaeton ist doch selbst am Preis nix auszusetzen...billiger gehts kaum. Nur die Technik macht Ärger....
|
|
|
11.09.2010, 22:46
|
#2
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Für mich war das Vollleder einer der Gründe für den Fuffi
|
Für mich der Motor. Alles andere ist nice to have und ich finds auch ganz nett das sich die 12er (Fuffi kann man ja nicht mehr sagen) etwas abhebt.
Aber wenn dir der E38 so innen gefällt, kann dich der 60er nicht kalt gelassen haben. Meiner Meinung nach 2 Stufen über dem E38. F01 bewegt sich (zum Glück) auf gleichem Niveau.
Was leider beide Baureihen betrifft: So schön manche Sachen auch anzusehen und fühlen sind. Es gibt einfach nen Haufen kleiner Dinge die störend auffallen. DAS müsste meiner Meinung nach nicht sein.
Ich behaupte mal früher hatten die Designer und Ingenieure einfach mehr Liebe fürs Detail oder schlichtweg mehr Zeit und Geld zur Verfügung.
|
|
|
11.09.2010, 23:21
|
#3
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von warp735
Für mich der Motor. Alles andere ist nice to have und ich finds auch ganz nett das sich die 12er (Fuffi kann man ja nicht mehr sagen) etwas abhebt.
Aber wenn dir der E38 so innen gefällt, kann dich der 60er nicht kalt gelassen haben. Meiner Meinung nach 2 Stufen über dem E38. F01 bewegt sich (zum Glück) auf gleichem Niveau.
|
Der Motor sowieso
Es gibt Dinge, die mir beim E65 innen gefallen, wie der Alcantarahimmel, das Holz mit den Intarsien, die Mittelarmlehne, die Schubladen, die Tachos. Die Sitze sind auch 1A
Was mir nicht gefällt ist der graue Kunststoff, diese Teile müßten aus Aluminium oder Magnesium sein, auch mag ich es lieber, wenn die Türen fließend ins Armaturenbrett übergehen.
Und von außen sieht er halt doch aus wie ein Panzerspähwagen, zumindest in Silber als VFL
Als FL Modell außen schwarz, Shadow Line, 20', innen Merino weiß, das könnte gehen 
|
|
|
11.09.2010, 23:36
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
Zitat von warp735
Aber wenn dir der E38 so innen gefällt, kann dich der 60er nicht kalt gelassen haben. Meiner Meinung nach 2 Stufen über dem E38. F01 bewegt sich (zum Glück) auf gleichem Niveau.
|
Wir kommen hier zwar so langsam vom Thema ab, der Innenraum des 60er empfinde ich hochwertiger als der von meinem alten 740iL. Wer allerdings im E65 Nasca (bzw im E38 Montana) Leder hat, kann seine Sitze auch gleich mit dem Plastik einer Sex-Gummipuppe aus 3. Hand beziehen, kommt der Haptik wahrscheinlich ziemlich nahe  
Gruß
Matthias
|
|
|
11.09.2010, 23:49
|
#5
|
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Tja, die Oberklasse.... viele Geschmäcker, viele Meinungen und daher alles doch sehr individuell....
imho halte ich den Phaeton für ein tolles Aut - gut, weniger Emotionen, aber ein echt toller Wurf.
Meine Entscheidung für den 2. 7er waren dann: Verbrauch, Fahrleistungen: Verbrauch des Vierradantriebs belief sich beim 3.0 TDI fast auf gleichem Niveau wie jetzt im 745er - Bei den Fahreistungen war BMW immer besser als alle anderen. Zudem habe ich damals nix mit Kühlbox bei anderen Marken finden können....:-).
Das Leder der Marken (auch Mercedes und Audi) unterscheidet sich doch lediglich in der "Präsentation". Schlechtes Leder habe ich in den Segmenten noch nicht gesehen (auch wenn mir das Büffelleder im ML zu "hart" vorkommt". Ist eine Frage der Pflege und des Umgangs.
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
12.09.2010, 00:20
|
#6
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Wir kommen hier zwar so langsam vom Thema ab, der Innenraum des 60er empfinde ich hochwertiger als der von meinem alten 740iL.
|
Logisch, der 750i E38 ist auch deutlich hochwertiger als ein 740i E38.
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
|
Womit du so alles Erfahrung hast....   
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|