VIN Decoder |
|
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
15.10.2010, 16:15
|
#51
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von c_colucci
Ich habe es hier in Bayern machen lassen
Spülung mit mein 535d ich Find besser, als Bei ZF....
PS: Kostenpunkt 400 scheine
|
Hallo Marius!
Boh - das ist aber sauteuer dann gewesen!
Das ist doch nicht Dein Ernst, dass es besser ist als bei ZF Dortmund!
Der kleinste Schein, den es gibt, ist ein 5-Euro-Schein - ich will ja nicht hoffen, dass Du 10-Euro_Scheine gemeint hast .....
Wenn Du 400 Scheine auf den Tisch des Hauses gelegt hast - so hast Du es geschrieben - dann hast Du insgesamt ja dann 2000 € bezahlt - für einen einfachen Getriebeölwechsel!
Da hat man Dich aber mächtig über den Tisch gezogen!
verwunderte Grüße
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
15.10.2010, 16:51
|
#52
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
|
:
ne ne 400€ 40x 10€ scheine
PS: Hier die Adresse: Holger Zehner Kfz.-Meisterwerkstatt 96188 Stettfeld, Gartenstrasse 23, 09522-7543 Grundadapter, BMW/ Jag-Zusatzadapter, ZF 6-Gang
sehr netter typ
Gruß: Marius
der bald wieder 7er unterm popo hat
__________________
Meister der strassen
|
|
|
15.10.2010, 21:29
|
#53
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von c_colucci
... G rundadapter, BMW/ Jag-Zusatzadapter, ZF 6-Gang
....
|
Hallo Marius!
Was meinst Du mit den oben zitierten Worten?
Welche Schlussfolgerung kann ich daraus ziehen?
mfg
peter
|
|
|
16.10.2010, 00:08
|
#54
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Marius!
Was meinst Du mit den oben zitierten Worten?
Welche Schlussfolgerung kann ich daraus ziehen?
mfg
peter
|
denke damit meint er wohl das er auch ZF Getriebe spülen kann also BMW Jaguar u.s.w. weil eigentlich kommt die Methode ja von Mercedes (bezgl. für Mercedes) und die brauchen andere Adapter
|
|
|
16.10.2010, 13:37
|
#55
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
|
Hallo warum spezielles ESSO Öl verwenden? Normales ATF tuts auch kenn ein Taxi unternehmen der auf ATF schwört schon über 400tkm mit ATF
|
|
|
16.10.2010, 22:54
|
#56
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von 7er Bmw freund
Hallo warum spezielles ESSO Öl verwenden? Normales ATF tuts auch kenn ein Taxi unternehmen der auf ATF schwört schon über 400tkm mit ATF
|
Je nach eingesetzter Software muss ein jeweils angepasstes spezielles GetriebeÖl verwendet werden - nix mit Universal-Öl ...
Ich schwöre auch schon seit mehr als 400.000 km auf das spezielle Öl - was soll Deine Aussage - das sagt doch nun mal überhaupt nix aus!!!!
Was sind denn schon 400tkm als Erfahrungsgrundlage, welches Öl verwendet werden soll ???????
mfg
peter
|
|
|
09.10.2011, 09:40
|
#57
|
Gesperrt
Registriert seit: 18.09.2011
Ort:
Fahrzeug: 840csi, E38 VFL 730iA
|
Es muß kein Esso Öl sein. In der Freigabeliste von ZF stehen ca 20verschiedenen Marken.
Von der Spülerei halte ich wenig. "Spülen" hört sich zwar professionell an, die verwendeten Gerätschaften verstärken diesen Eindruck auch optisch und akkustisch , aber in Wirklichkeit geschieht bei Tim Eckarts Methode nichts anderes als bei einem herkömmlichen mehrfachen Ölwechsel, ausser daß der eigentliche Vorgang schneller abläuft.
Ob ich nämlich die Menge an Öl dynamisch (spülen) zuführe und gleichzeitig wieder ablasse oder das selbe statisch (mehrfacher Ölwechsel hintereinander) mache ist schnuppe. Es wird in beiden Fällen neues Öl mit altem vermischt und wieder abgelassen.
Daß bei Eckart plötzlich sauberes Öl aus dem Loch kommt ist mir persönlich suspekt. Meiner Meinung nach zeugt das davon, daß im Leerlauf einiges an altem Öl gar nicht zirkuliert, also zum Bsp. am Boden der Wanne im Getriebe bleibt.
Für echtes Aus-Spülen des Restöls müsste man wahrscheinlich 50 bis 100 liter durchjagen.
Der DoItYourself Ölwechsel (Öl plus Filter ca 120 Euro) ist einfach und nimmt insgesamt etwa einen halben Tag in Anspruch. Wenn man sich genug Zeit nimmt und vor und während der Arbeit überlegt was man eigentlich tut, gibts auch keine Sauerei.
Wer mehr haben will (Kügelchen etc.) muss sich die Frage stellen Wo fange ich an wo höre ich auf
Ich meine, solange der Automat funktioniert lasse ich die Sachen wie sie sind.
Denn wenn ich schon die Kügelchen mache, soll ich dann auch nicht gleich noch die Federn der Schaltschieber erneuern, die Kupplungs- und Bremslamellen/Körbe erneuern, die Wellendichtungen erneuern, die Anlaufscheiben, den Wandler, den Kabelbaum, die....
|
|
|
02.11.2011, 19:20
|
#58
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E 38-740 i Bj.7 / 99
|
Gruess Dich, hast einen alten Fred ausgegraben, aber zum Thema: als ich den Wagen '08 bekam, schaltete er in den R-Gang mit Ruck, nach Oel+ Filterwechsel in meiner Werkstatt war das weg. Hier gibt es User, die sehen den ZF-Service in Holzwickede fast als Religion, ich persoenlich sehs ein bisschen anders, wie immer so im Leben.
Gruss Malin
|
|
|
02.11.2011, 19:36
|
#59
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Sagen wir mal so.Ist das Getriebe Unauffällig beim Fahren u.Schalten kann es auch BMW.Ist es schon in einer Weise estwas Auffällig,ist ZF Dortmund sicher das Beste.
|
|
|
03.11.2011, 01:47
|
#60
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Vattigeh
...
Hier gibt es User, die sehen den ZF-Service in Holzwickede fast als Religion, ich persoenlich sehs ein bisschen anders, wie immer so im Leben.
Gruss Malin
|
Tja - so ist das halt!
Wer den Ölwechsel im Getriebe beim freundlichen für gleichwertig mit dem von ZF hält - und dazu dann noch die Befürworter eines RICHTIGEN (=kompletten) Ölwechsels einer religiösen "Wahnvorstellung" bezichtigt - der hat NUR nachgewiesen, dass er einfach von den technischen Gegebenheiten und den sachlichen Verhältnissen keine Ahnung hat.
Und wenn man keine Ahnung hat - dann sollte man lieber den Mund halten.
SO einfach ist das!
Hochachtungsvoll
peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|