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22.10.2010, 10:06
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#1
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
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Unsinn - das kommt auf die gefahrernen Strecken, die Art zu fahren und ihren Zustand an.
Haben hier einen 92er Audi S4 mit nun 400.000 km auf der Karosserie - das stöhnt nichts, da knartscht noch nicht mal etwas. Und der Wagen ist hübsch tiefer gelegt und fährt auf 15" bis 18" herum...und auch auf buckeligen Bauernpfaden.
Und der Audi hat eine mit Sicherheit weichere Karosserie als ein E38!
Ist also Unsinn mit dem "weichgeklopft" auf die KM bezogen...
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Viele Grüße
Sebastian
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22.10.2010, 10:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
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Bei dem muss man nur schauen, was die Führungsschiene der Steuerkette macht - baer man hat ja Gewährleistung vom Händler  
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22.10.2010, 11:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Unsinn - das kommt auf die gefahrenen Strecken, die Art zu fahren und ihren Zustand an. ... Ist also Unsinn mit dem "weichgeklopft" auf die KM bezogen...
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Schon richtig. Selbst an Betriebsstunden es festzumachen wäre auch nicht sauber. Da man das als Externer aber nicht beurteilen kann, bleibt die Laufleistung der griffigste Ansatzpunkt. Und es bleibt nun mal wesentliche Erkenntnis, daß auch die Karosserie einem fortwährenden Verschleiß unterliegt, der mit zunehmender Km-Leistung sehr wahrscheinlich höher ist.
Zitat:
Das dauernde Zusammenspiel der Kräfte die auch auf vermeintlich glatter Straße ("nicht nennenswert" ist es definitiv nicht!) auf die Karosserie wirken, verursachen Torsionen auf die (insbesondere schwachen) Stellen der Karosserie und hinterlassen minimale plastische Beschädigungen. Elastizität ist kein temporär konstanter Faktor, sondern hängt von vielen Einflüssen ab, somit kann man die Beanspruchung nicht in Betriebstunden messen. Die "gewisse Grenze" zwischen plastisch und elastisch verschwimmt im Verlauf eines Karosserielebens. Tatsache ist, dass plastische Schäden am Chassis schon nach wenigen zehntausend Kilometern vorhanden sind, welche allerdings eine geringe Relevanz haben. Aber wenn man jetzt hochrechnen möchte, kann man nicht einfach multiplizieren, sondern muss die überproportional ansteigende Beanspruchung mitberechnen, weil die plastischen Torsionen eben bleiben.
Zitat:
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Zitat von 7erfly
Bei dem muss man nur schauen, was die Führungsschiene der Steuerkette macht - aber man hat ja Gewährleistung vom Händler. 
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22.10.2010, 11:39
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
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Warum werden hier Äpfel mit Birnen verglichen? Ihr könnt doch nicht automatisch immer davon ausgehen, dass eine niedrige Kilometerzahl automatisch ein gefaktes Kackfass ist.
Natürlich bevorzuge ich auch ein Auto mit etwas mehr Kilometern wenn mir die Fahrzeuggeschichte sauber und gepflegt erscheint gegenüber einem dubiosen Wagen mit geringerer Laufleistung die mir unrealistisch erscheint und nicht belegt ist. Aber ein Fahrzeug mit einer derart hohen Laufleistung wie das hier angebotene ist jenseits von gut und böse. Ist ja schön, dass man sich bei dem Kilometerstand sicher sein kann, dass es hier auf 150.000 Kilometer mehr oder weniger nicht mehr ankommt und er daher wohl echt ist  aber so ein Fahrzeug würde ich auf keinen Fall kaufen. Egal wie viel der getauscht hat: Da sind noch genug Teile dabei die ebensoviel runter haben wie der Motor.
Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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22.10.2010, 12:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Ich fahre ihn Probe...ich schaue ihn mir an..ich höre in mir an..und entscheide ob oder ob nicht.
Die KM wären mir egal....lieber 600Tkm im gepflegten Zustand...als angebliche 122000 Km im Ruinösen Zustand.
Hier gibt es Befürworter und Skeptiker...wie im Leben...
Jeder kann sich denken das Ober Luxusklasse nicht von Opa Weihnachtsmann gekauft wird...um ihn dann in die Garage zu stellen und mit Wattebäuschchen zu bewerfen.
Sondern die Käufer sind meistens Unternehmer...und die machen schlimme Sachen mit ihrem 7ner ( nämlich Fahren)..und deswegen sind 600 Tkm bei einem gewissen Fahrzeug alter nur eins... (Normal und Ehrlich).
Ich wette würde man die Reparaturen dieses Angebotenen 7ners mit den Reparaturen angeblicher erst 122 km gelaufenen 7ners vergleichen...würde so machem 7ner Eigner schlecht werden.
Warum ?....weil die meisten Reparaturen sich gleichen....
Der unterschied ist nur der Tachostand..bei dem einen 122 T (Gut fürs Auge und Stimmung )...bei dem anderen ( Schlecht fürs Auge..aber gut für die Brieftasche...da alles schon Repariert wurde )
Warum sehen den manche mit 600 T besser aus als manche mit 122 T...
Sollte der geneigte Käufer mal drüber nachdenken.

Ist aber nur meine Meinung...andere sehen das anderes...jedem das seine.
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22.10.2010, 17:02
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Na den kauft jeder der darauf steht:
+ FAHRZEUG TECHNISCH 1A ZUSTAND +
+++ ABSULUT VOLLAUSSTATTUNG +++
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Unsinn - das kommt auf die gefahrernen Strecken, die Art zu fahren und ihren Zustand an.
Ist also Unsinn mit dem "weichgeklopft" auf die KM bezogen...
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Hier widerspreche ich Dir mal,
jede Karrosserie verwindet sich beim Fahren, manche mehr (Audi  ), manche etwas weniger (BMW  ).
Verwindung gibts aber immer, das hat grundsätzlich nicht nur damit zu tun, ob man mit 18" Feldwege entlangprescht, sondern mit Kurvenfahrten, Beschleunigungs- und Bremsvorgängen.
Und Metall (Blech) hat nun mal die Eigenschaft, durch Biegung (Verwindung ist ja nichts anderes) mit der Zeit porös zu werden.
Bei dem KM Stand müsste der Wagen schon 600.000 KM schnurgeradeaus gefahren worden sein, damit die Karosserie nur ansatzweise noch die Steifigkeit einer neuen hätte.
Halte ich für wenig realistisch, oder hab ich die schnurgerade 40.000 KM Autobahn rund um den Globus nur noch nicht entdeckt?

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