Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2003, 15:40   #11
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard UND...

...Du bekommst bei der Laufleistung nicht mehr den vollen Umfang der EuroPlus!!
NoDo, übrigens, Du bist mir noch eine Antwort schuldig - Guckst Du unten:

"Du darfst dabei nur nicht (steht sogar in der StVO) den motor abstellen."
Thread war Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DIESER hier!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 23:38   #12
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

So, war jetzt dieses we auto probefahren. Hab erst den 730d gefahren. war anfangs etwas überascht da man doch merkt das man aus den stand 2 tonnen bewegen muss. ist einfach doppelt so viel wie in meinen kleinen golf :-))

doch die restliche fahrt hat mich überzeugt. es ist eine andere art von fahren. Dieses geschützte dahingleiten - das kaltstartnageln war absolut vergessen -, die ganzen schönen helferein, die straßenlage die wirklich einem brett nahe kommt. er hat nur 3 macken im innenraum: eine klappe in der mittelkonsohle geht nicht mehr zu, die holzleiste unter den beifahrerairbag ist gebrochen und am rechten hinteren türgriff ist im leder ein 2-3mm großer schlitz drin, an dem man das leder etwas anheben kann.

als zweites hab ich einen 328i gefahren. war zwar optisch ganz schön, helles leder, sportsitze, m fahrwerk, schwarz metallic. die fahreigenschaften haben mein erstes gefühl doch bestätigt. Verdammt sportliches auftreten, wunderbarer motorsound - erst turbienenhaft, danach immer sportlicher aber nie zu aufdringlich -, doch irgendwie fühlt man sich relativ "ungeschützt". kann ich schlecht beschreiben, doch ich denke jeder hier weiß was ich meine

Als drittes hab ich einen 728 gefahren. das auto hat mich echt begeistert. er reagiert sehr viel spontaner auf gas befehle, lenkt sich direkter, hat ein breiteres drehzahlband, sieht vom innenraum frischer aus, nur vom gefühl würde ich sagen er liegt nicht ganz so satt auf der strasse. er hat nur weniger ausstattung. er hat navi, leder, aber ansonsten relativ wenig. nur eine freisprecheinrichtung, nur halogen, keine doppelverglasung, keine heckscheibenverdunkelung und und und. man "braucht" den rest zwar eigentlich nicht, doch schön ist es wirklich. ich war wirklich hin und hergerissen, was sich aber bei den abschliessenden gespräch ändern sollte.

zuvor sollte man noch wissen das der händler seine ganzen rechtsstreitigkeiten an meinen vater gibt. er sagte er will mir einen guten preis machen. für den 728 muss er 21t€ verlangen da er ein leasingrücklauf ist, bei dem 730d hatte er noch etwas mehr spiel, da er ein "echter" gebrauchter ist. er ist von sich aus bis aus 18t€ runter. hat mich recht beeindruckt. sind ja fast 5000€. ich wollte mich aber noch nicht darauf festlegen lassen, auch wenn ich 21t€ als gutes angebot empfunden hätte.

den montag wollte ich zwar eigentlich anrufen und mir das auto reservieren lassen, doch mein vater meinte er macht das schon. war auch die richtige entscheidung. er hat den preis nochmals um 500€ gedrückt :cool:. bekomme ihn am we in 2wochen für einen ausgibiegen testen und fahre ihn bei einer gebrauchtwagenbewertung vorbei. der check kostet nur 50€ und ist sicherlich nicht verkehrt. solange er keine mängel hat will ich ihn kaufen. ich denke mal bei den preis macht man keinen fehler.

@ mcclane antworte gleich mal im anderen thread.
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 08:45   #13
lupo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW Cabrio
Standard

Und für welchen hast Du Dich jetzt entschieden? Für den 730d oder den 728i ?!

=> Welche Laufleistungen haben die beiden? Welches Baujahr?

So weit ich verstanden hab' hat der 730d Doppelverglasung. => Hast Du da einen deutlichen Unterschied zum 728i gemerkt?

Alles Gute!
lupo
lupo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 09:27   #14
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

für den 730d. er sieht zwar vom pflegezustand etwas schlechter aus, hat auch mehr km, ist aber 3500€ billiger, verbraucht 3-4 liter weniger und hat noch alles mögliche an sonderausstattung.

730d 9.99 124tkm
728i 4.99 95tkm

die doppelveglasung hat man etwas gemerkt. war schon etwas leiser (auch wenn eine wertung bei 2 recht verschiedenen autos schwerfällt). aber auch mit normaler verglasung hat man von aussen kaum was mitbekommen
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 12:02   #15
lupo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW Cabrio
Standard

Da würd' ich wahrscheinlich auch zum Diesel greifen!

Aber schön, dass Dir der 728er auch getaugt hat! Will mir ja im kommenden Sommer einen zulegen.

Und nicht vergessen: Den kalten Turbo nicht treten und den heißen nicht abstellen! Dann hast Du sicher noch lange Freude dran!

Ach ja: Noch was: Hast Du EURO Plus dabei?
lupo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 14:49   #16
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

der 728 ist normalerweise auch ausreichend motorisiert. mit ihm kann man locker im verkehr mitschwimmen und auf der autobahn noch locker 90% der anderen vorausfahren. Schneller und besser geht natürlich immer.

will mir aber gleich noch eine standheizung nachrüsten. ist eigentlich relativ günstig mit 320€ (laut bmw teile service), nur eine ferbedienung ist schweineteuer:

T70 377€
T80 (wie T70 jedoch mit akustischer rückmeldung) 440€
thermocall (aktivierung per telefon) 638€
- bei den preisen lass ich die fernbedienung einfach ganz weg, mit MFD und timer geht es ja auch -

einbau sind ca. 350 € doch bei dem autokauf kann ich mit dem händler sicher noch reden.
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 14:53   #17
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Stop, Stop, Stop

Soviel ich weiß, haben die Heizöler schon serienmäßig eine Standheizung eingebaut, die nur noch aktiviert werden muss. Hab da leider nicht viel Ahnung, weil ich die Diesel-Threads immer nur lose überfliege, aber meinese Wissens braucht man da nix mehr extra, ist alles schon an Bord :zwink

Also, erstmal noch nix bestellen beim Freundlichen, lieber hier erst noch auf die Experten warten, was die dazu sagen :zwink


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 15:06   #18
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

afaik hat der 30d nur einen zuheizer. er heizt lediglich im kalten zustand.

nachgefragt wegen der standheizung hab ich bei der Teile und Zubehör Niederlassung München. denke also mal das die schon wissen wovon die reden. denke zwar auch das man den zuheizer zweckentfremden könnte, aber genau wissen tu ich nichts.
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group