


|
|
| News-Kategorien |
|
|
| 7-forum.com Service |
|
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "Kompromiß oder Perfektion: Rolls-Royce präseniert den 102 EX - Phantom Experimental Electric" |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Rolls-Royce mit Elektro-Antrieb sinnvoll?
|
|
Ja, zu einem Chauffeurswagen passt das!
|
  
|
12 |
26,09% |
|
Ja, das Auto der Zukunft benötigt Elektroantrieb!
|
  
|
9 |
19,57% |
|
Ja, aber da möchte ich nur hinten Platz nehmen!
|
  
|
9 |
19,57% |
|
Nein, bei so einem großen Fahrzeug sinnlos.
|
  
|
3 |
6,52% |
|
Nein, das passt nicht in einen Rolls-Royce.
|
  
|
12 |
26,09% |
|
Nein, ich möchte keine schwere Batterie, die das Fahrverhalten u. Fahrleistung verschlechtert.
|
  
|
3 |
6,52% |
|
Nein, die wenigen Rolls-Royce auf der Straße müssen nicht umweltfreundlich sein.
|
  
|
8 |
17,39% |
|
Interessiert mich nicht.
|
  
|
6 |
13,04% |
 |
22.02.2011, 13:54
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Zitat:
Zitat von Christian
Es stellt sich tatsächlich die Frage, wie man eine Chauffeurslimousine, die ggf. mehrere hundert Kilometer täglich unterwegs ist, über Batterien mit ausreichend Energie versorgen kann.
|
Der Elektro RR soll garnicht mehrere hunder KM fahren, denn für Langstrecken gibt es doch Hubschrauber und Privatjet
Zitat:
|
Die meisten Kunden werden im Phantom ohnehin nur zum Flughafen, in die City oder allenfalls zum Privat-Chateau chauffiert. Kurzstrecken im gehobenen Stadttempo - mehr muss der elektrische Phantom vermutlich gar nicht können. Für längere Strecken nimmt die erlauchte Kundschaft lieber Hubschrauber oder Privatjet. Und wenn sie doch auf eigener Achse fahren wollen, reicht das Geld sicher noch für einen zweiten Phantom mit konventionellem Antrieb.
|
__________________
mfG
Toan
|
|
|
23.02.2011, 01:52
|
#2
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von NeXus
Der Elektro RR soll garnicht mehrere hunder KM fahren, denn für Langstrecken gibt es doch Hubschrauber und Privatjet 
|
Das ist genau der Punkt 
Und ein FZ bei dem Geld keine Rolle spielt ist der ideale Versuchsträger um Technologien für die Masse weiterzuentwickeln (billiger zu machen)
Man braucht sich nur die Spielereien die seit je her im 7er vorgestellt wurden ansehen - die gabs dann im 5er, dann im 3er und heute hat sie jeder Kleinstwagen.
Klimaanlage zB, elektrische Fensteheber, Navi,ABS, PDC, usw. In ein paar Jahren ist der Tempomat mit Auge standart, die Spurverlassenwarnung normal, Allradlenkung hat dann auch der Mini.
Also möge die Oberschicht gefallen am E-Rolls finden. Dort wird sich zeigen was getan werden muss um das Konzept für die Masse brauchbar und vor allem bezahlbar zu machen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|