Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kommentare zur Meldung "Kompromiß oder Perfektion: Rolls-Royce präseniert den 102 EX - Phantom Experimental Electric"
Kompromiß oder Perfektion: Rolls-Royce präseniert den 102 EX - Phantom Experimental Electric Rolls-Royce wird auf dem Genfer Autosalon einen elektrisch angetriebenen Phantom zeigen. Der 102 EX - Phantom Experimental Electric genannte Prototyp wird im Laufe des Jahres auf eine Testtour durch Europa, den mittleren Osten, Asien und Nordamerika geschickt, wobei auch Kunden Gelegenheit haben werden, das Auto zu testen.... News vom 21.02.2011 | ganzen Artikel lesen >>
Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Rolls-Royce mit Elektro-Antrieb sinnvoll?
Ja, zu einem Chauffeurswagen passt das!
12
26,09%
Ja, das Auto der Zukunft benötigt Elektroantrieb!
9
19,57%
Ja, aber da möchte ich nur hinten Platz nehmen!
9
19,57%
Nein, bei so einem großen Fahrzeug sinnlos.
3
6,52%
Nein, das passt nicht in einen Rolls-Royce.
12
26,09%
Nein, ich möchte keine schwere Batterie, die das Fahrverhalten u. Fahrleistung verschlechtert.
3
6,52%
Nein, die wenigen Rolls-Royce auf der Straße müssen nicht umweltfreundlich sein.
Aus Sicht eines westlichen Automobilliebhabers ist ein RR mit Elektromotor also mehr als sinnfrei, die angepeilte Zielgruppe - Saudi-arabische Prinzen - hingegen dürfte diese Art des Understatement hingegen sehr recht sein.
Meinst du das ironisch, oder hab ich da was falsch verstanden, Saudi arabische Prinzen und Understatement
Ich denke nicht, dass der sich besonders gut verkaufen lässt.
Wer sich einen RR kauft wird vermutlich kein Öko sein, Benzinpreis wird vermutlich auch keine Rolle spielen.
Also wozu nachteile in kauf nehmen? Höchstens um das haben Gefühl, zu sättigen und um den Fuhrpark zu erweitern
E-RR ist ebenso ein Prototyp für eine E-7er-Ausführung
Guten Abend Allseits,
für mich ist klar, daß die RR-Versuchsreihe ebenfalls eine Versuchsreihe für große BMW-Modelle darstellt.
Somit wirkt sich die E-Positionierung via RR positiv auf das künftige Image eines E-7er positionierungsseitig aus. Oder wer möchte eine Elekktro i-Lösung in seinem großen 7er sehen.
Die Themen Batteriegewicht und -nachladung werden ingenieurseitig über kurz oder lang gelöst. Hoffentlich zuerst von unseren dt. Anbietern, um know-how-seits auch hier eine Rolle wie bei Diesel und Otto u. v. a. m. einst einzunehmen.
Über die derzeit hohe Ertragskraft der dt. Anbieter inklusive Firmen wie SIEMENS und mir nicht näher bekannte Zulieferer mit Kompetenz müßte es entwicklungsmäßig aktuell zu finanziern und erzielen sein.
Andernfalls bliebe nur der risikoreiche Zukauf von Beteiligungen. Wobei ich hier sowohl von Mercedes (Chrysler, AEG, Flugzeugbereich) wie BMW (Rover) mehr als enttäuscht wurde.
So sehe ich das Ganze. Und je nach Besitzer wird ein RR auch mal selbst gelenkt - sei es nur vom Jr., der Tochter oder einem Lebensabschnitts-Partner.
Jedenfalls würde ich es mir unabhängig vom Kto.-Stand und zu bezahlendem Chauffeur nicht nehmen lassen, einen einst perfekten Elektro RR-BMW in Zukunft auch mal selbst zu steuern.
Und dann gibt es immer wieder mal Fahrten, wo man niemanden dabei haben will. Ich erinnere nur an Mooshamer als RR-Selbstfahrer. Mir fällt eben leider niemand vom eigenen Ufer als Beispiel ein. Und FJS ging in NY mit hoher Barkasse zu Fuß.
Aber wenn RR damals bereits zu BMW gehört und es eine RR-Fahrbereitschaft für Nichtbedürftige Prominente mit Subventions-Entscheidungseinfluß gegeben hätte?
Wer als Entscheider chauffiert wird, bereitet sich heute auf Termine vor, führt im Auto eine kleine Konferenz, telefoniert ggf. mit mehreren Apparaten oder arbeitet am PC bzw. liest rückständige Post oder Berichte.
Darum müssen diese Wagen leise und komfortabel sein. Selbst ich als ehem. Vielfahrer vertrage o. g. Situationen in 'ungeeigneten' Fahrzeugen nicht oder kann mich nur bedingt konzentieren.
Besitzer mit Champagner-, Girlvorhangs- und Golflaune gibt es natürlich auch.
Danke und viele Grüße
Günter
PS
Da ich jetzt zu Bett gehe, lese ich Zuschriften wie zu schwierig, unverständlich o. ä. erst morgen. Ich denke eben quer und manchmal auch unbequem. Folglich schreibe ich auch so.
PS
Da ich jetzt zu Bett gehe, lese ich Zuschriften wie zu schwierig, unverständlich o. ä. erst morgen. Ich denke eben quer und manchmal auch unbequem. Folglich schreibe ich auch so.
Mach dir keinen Stress, die wenigstens lesen deine Beiträge zu Ende