|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
- Anzeige -
|
|
Kommentare zur Meldung "BMW Vision ConnectedDrive: Die Zukunft der intelligenten Vernetzung." |
|
|
|
02.03.2011, 22:01
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
ich finde solche Spielereien toll und würde sie mir wenn ich mir einen Neuwagen leisten könnte jederzeit mitbestellen , dann lieber einen kleineren Motor oder großer Motor und spielereien
Denn das ist ja grade der Fortschritt....
__________________
mfG
Toan
|
|
|
02.03.2011, 22:07
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Na ja, ein Diktat der Anbieter ist es ja nicht.
Auch ein Hersteller ist bemüht die Nachfrage zu decken. Und die Nachfrage nach Spielkram ist nun mal anscheinend "Mann-immanent". Wenngleich sicherlich mehr bei den Jüngeren als bei der greisenden Kundschaft.
Und wer es nicht nutzen will kann es ja sein lassen. Es ist doch besser geworden!.....Als der i-Drive im E65 rauskam, kam kein "älterer" Neuwagenkunde ohne Einweisung vom Hof. Der F01 ist mittlerweile auch für "senile IT-Analvabeten" mühelos einsetzbar.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|
|
|
02.03.2011, 22:10
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Ich fand das idrive zb relativ einfach zu bedienen, ok es hat an der Ampel etwas abgelenkt, aber besser als zB Touchscreen oder tasten
|
|
|
02.03.2011, 23:01
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
|
....no text....
Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:34 Uhr).
|
|
|
02.03.2011, 23:52
|
#15
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von amnat
Sollen s'e dafür lieber wieder das Sperrdifferential in den Zubehörkatalog schreiben.
|
Tja, und dies ganz besonders für diejenigen, die im letzten Winter so ihre Probleme in ihren nagelneuen F01 hatten und nicht von der Stelle kamen.
Ich maße mir hier nicht an, darüber zu urteilen, wie viel es nun am Auto und wie viel es am Fahrer lag, allerdings ist es immer hilfreich, wenn man vorher (früher) mal ein "richtiges" Auto gefahren ist und keines, was mit Bevormundungselektronik bis unter die Decke vollgestopft ist. Vieles ist ja wirklich nützlich, das HUD z.B. würde mir auch gefallen, aber ich brauche weder einen Spurhalteassistent noch einen Warnton, wenn ich die Spur verlasse. Eine Rückfahrkamera brauche ich auch nicht, PDC reicht mir völlig aus. Beim E32-Fuffi kam ich sogar jahrelang ohne aus und habe auch keine Dellen reingefahren.
|
|
|
03.03.2011, 08:02
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von Claus
....., aber ich brauche weder einen Spurhalteassistent noch einen Warnton, wenn ich die Spur verlasse. Eine Rückfahrkamera brauche ich auch nicht, PDC reicht mir völlig aus. Beim E32-Fuffi kam ich sogar jahrelang ohne aus und habe auch keine Dellen reingefahren.
|
Viele der Helferlein sind optional. Also einfach nicht bestellen.
...Aber solche Äußerungen, wie :" ...aber früher ging es auch ohne" mögen ja richtig sein, aber sind dennoch kontraproduktiv. Das kann man nämlich endlos weiterführen und sich schließlich fragen, warum es denn überhapt Autos gibt, denn Pferde brauchten kein software-update und mit straffen Zügeln auch keinen Spurhalteassistent. Mercedes hat lange eine ähnliche Philosophie gehabt und sich gegen "Ablenkungs-Elektronik" entschieden. Heute sind auch die "Schwaben-Wagen" fahrende Computer.
....Ich denke die Herausforderung heute ist die Usability und da hat sich IMHO auch eine Menge positives getan.
....Gibt es ernsthaft Menschen, die einen Tot-Winkel-Assistenten, Airbags, ABS, ESP, Pre-Safe-Funktionen oder sogar Müdigkeitssensoren für überflüssigen Spielkram erachten ? Wohl kaum,
LG, BMA, der gerade seine Rückfahrkamera nicht missen möchte, Der F01 glänzt nämlich nicht mit Übersichtlichkeit und so eine moderne Aktivlenkung, die mir das Rangieren erleichtert, gibt es zwar, aber leider nicht für so neumodische Hybrid-Autos, die natürlich auch widerum völliger Blödsinn sind.
|
|
|
03.03.2011, 09:06
|
#17
|
Niederrheiner 4 Life
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
|
Der E38 ist der erste große Wagen, den ich fahre. Hatte vorher einen E34, trotzdem ist das natürlich kein Vergleich. Das Auto ist hinten einfach so unübersichtlich, dass ich das verbaute PDC nie mehr missen möchte. Es ist einfach sehr hilfreich. Früher habe ich auch immer gesagt: "Brauch kein Schw....!"... ich denke, mit der neuen Elektronik-Spielerei wird es in ein paar Jahren auch usus sein, diese an Bord zu haben.
Ärgerlich ist nur, dass das auch alles mal kaputt gehen kann.
|
|
|
03.03.2011, 09:20
|
#18
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Ein Aspekt bei der Vernetzung von Autos (also ConnectedDrive bei BMW) ist auch der Datenschutz. BMW zeichnet auf, wo ich mit meinem BMW mit ConnectedDrive herfahre. Fahre ich beispielsweise an einer Sehenswürdigkeit vorbei und frage später in der BMW ConnectedDrive Zentrale nach, so kann man mir im Nachhinein sagen, wie die Sehenswürdigkeit hieß. Die Daten werden zwar kurzfristig gelöscht, und Niemand sonst hat Zugriff darauf, aber einen Missbrauch kann man ja nie gänzlich ausschließen.
Aber wer weiß was da zukünftig noch kommt? Wenn erstmal alle Autos vernetzt sind, dann ließe sich doch z. B. eine Straßenmaut ideal darüber abrechnen, es könnten Verstöße gegen die StVo aufgezeichnet werden usw. Na wollen wir hoffen, dass es dazu nicht kommen wird.
Gruß,
Chriss
|
|
|
03.03.2011, 09:54
|
#19
|
Kraft kommt v. Kraftstoff
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
|
Also ich persönlich finde den Artikel absolut überzogen und übertrieben...
Die Wortwahl und diese Ausdrücklichkeit wirken ja fast schon so, als würde man jemanden in eine Richtung drängen wollen oder gar diese Meinung aufzwingen...
Sicherlich ist das Interpretationssache, aber richtig sachlich finde ich den Artikel nicht mehr...
Ich persönlich finde solche Spielereien (möchte jetzt nicht auf alle einzeln eingehen) recht praktisch, aber ich denke das ist natürlich auch immer die berühmte Geschmackssache...
Was ich jedoch nicht mag/möchte ist eine totale Überwachung á la connected Drive, sicherlich finde ich die Vorteile dieses Systems überaus praktisch und genial, nur ist mir die Datensicherheit absolut zu gering... by the way gibt es vor dem Staat sowieso keinen Datenschutz oder dergleichen... Alles was codiert, programmiert etc... wird, kann immer auch geknackt werden... Das war schon immer so und wird denke ich mal auch immer so bleiben... Von daher wäre das für mich der einzige Punkt, den ich recht skeptisch behandel und schließe mich da vollkommen dem Vorpost an
Lieben Gruß
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
|
|
|
03.03.2011, 09:56
|
#20
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Wenn ich Computer bedienen will muss ich nicht ins Auto steigen, sondern kann im Büro bleiben und dafür bezahlt werden
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|