Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 09:50   #1
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Viel peinlicher finde ich die Diesel bei Porsche. Hatte neulich einen schicken Cayenne neben mir an der Tanke der gerade weg wollte. Ich freute mich schon auf das V8 Blubbern….. was ich dann zu hören bekam treibt einem autobegeisterten die Tränen in die Augen. Das Ding klang wie ein A4 mit Basisdiesel.


Zum Thema:
Nein, BMW gibt der 6-Zylinder nicht auf.

Geändert von sexus (02.06.2011 um 10:18 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:54   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
VDas Ding klang wie ein A4 mit Basisdiesel.
Schau mal unter die Haube... Dort versteckt sich nämlich das von dir beschriebene.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 10:10   #3
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
einen schicken Cayenne
Die gibt es nicht und so darf man auch nicht fahren !!!

Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 12:09   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Solange Leute 8- und 12-Ender kaufen, wird es sie auch geben.

Allerdings gabs schon beim E65 den Trend, doch lieber die 730d-Leasing-Schnäppchen-Basismotorisierung zu nehmen...wenn man sich mal die Foren betrachtet, so gibt es im E32 und E38 Forum jede Menge V12 (ich schätze mal, 25%), die 760er im E65 Forum sind schon eher selten, die F01er kann man mit den Finger einer Hand abzählen.

Der einzige Hoffnungsschimmer ist, daß bei der F01 Fraktion inzwischen doch wieder einige vom Diesel auf die V8 Modelle wechseln.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 12:15   #5
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Solange Leute 8- und 12-Ender kaufen, wird es sie auch geben.
Stimmt, das wollte ich auch schon erwähnt haben: Der deutsche Markt ist für die Premiumhersteller und ihre Topmodelle bestenfalls ein Nischenmarkt (geworden), denn besonders in Russland, China und Asien generell sind die Topmotorisierungen gefragter denn je.

Deutschland ist zwar der erste Markt vor der Haustür, aber für die Automobilhersteller gewiss nicht der Nabel der Welt. Deshalb wird es auch weiterhin große Motoren mit vielen Zylindern geben - es sind nicht alle so hysterisch wie hierzulande.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 02:51   #6
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
China und Asien generell sind die Topmotorisierungen gefragter denn je..
Da liegste etwas daneben Gerade in China muss das Auto groß sein mit riesen Ausstattung (siehe zB langer e60 nur für China), aber idR die kleinsten Motorisierungen.
Warum? Die haben dort ein striktes Tempolimit
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 09:52   #7
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Warum soll das ein Problem sein für BMW den 6 ender abzuschaffen?

Grösster Motor im einser, kleinster im 7er. So zieht sich diese Variante durch alle Modelle. Den v12 abzuschaffen macht glaub ich weit weniger Sinn, denn die Stückzahlen sind ja nun gaaaaaanz andere. Und Prestige ist auch BMW noch wichtig, schätz ich.

Nur an die Bezeichnungen muss man sich dann vermutlich gewöhnen.
720ti
723ti
725ti


ist schon komisch. Emotional ist dieser Plan, ob er stimmt oder nicht, sicherlich kaum zu verantworten.
BMW Fans auf der ganzen Welt würde auf die Barikaden gehen.
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 10:32   #8
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Da liegste etwas daneben Gerade in China muss das Auto groß sein mit riesen Ausstattung (siehe zB langer e60 nur für China), aber idR die kleinsten Motorisierungen.
Warum? Die haben dort ein striktes Tempolimit
Ich habe da in einer Autozeitung etwas anderes gelesen, aber ist ja auch egal. Zumindest für Russland und weite Teile Asiens trifft das jedoch zu und die Argumentation "Tempolimit" lasse ich nicht gelten, denn das herrscht mit Ausnahme von D eigentlich überall (bitte jetzt nicht wieder mit der Isle of Man oder einem indischen Dschungelpfad ohne Tempolimit argumentieren) und trotzdem werden dort 760i gefahren - und zwar anteilig mehr als hier.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 11:06   #9
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Alle BMW Volumenmodelle leben vom 6 Zylinder!
25d, 30d, 35d, 40d, 25i, 30i, 35i, 40i
Die Motoren werden in so gut wie allen BMW verwendet und stellen dort gerade im 3er und 5er die Cashcow dar, das schafft BMW doch nicht einfach mal so ab
Das fängt oben an und und geht langsam nach unten durch, würde mir da eher Gedanken um die V8 machen.
Der V12 wird als Spitzenprodukt und Imageträger für den ausländischen Markt bleiben, der V8 wird meiner persönlichen Meinung nach als ersten fallen und durch aufgeladene 6 Zylinder ersetzt werden.

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
...wetten wir,das das so kommen wird,ein Kasten Bier.
Natürlich kommt der V12 als nächstes weck...
btw: Laki, ich nehme die Wette um den Kasten Bier an! Der V12 wird nicht als erster Motor von der Produktpalette verschwinden
__________________

Geändert von krie6hofv (03.06.2011 um 11:30 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 13:45   #10
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Da liegste etwas daneben Gerade in China muss das Auto groß sein mit riesen Ausstattung (siehe zB langer e60 nur für China), aber idR die kleinsten Motorisierungen.
Warum? Die haben dort ein striktes Tempolimit
In einem Land, in dem die Polizei quasi genauso korrupt ist wie die Politik, ist ein Tempolimit wahrlich kein Argument und wird bei Bedarf einfach weggekauft.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V12 überwintern, schafft er das? fuffi_lwl BMW 7er, Modell E32 16 16.11.2010 22:37
Beulendoktor, schafft er das? pille BMW 7er, allgemein 33 04.11.2008 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group