| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  

|  
| 
 Varianten | 

| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 

| 

|  
| 
 Interaktiv | 

| 

|  

- Anzeige - 

| 
  | 

|  
	| 

| 

| 

|  

| 

| 

21.02.2012, 19:17

| 

| 

| 

Weiß-Breit-Flach! 

Fahrzeug: BMW 325iA E90

| 

Ich oute mich: 
Ich finde Grip klasse, Malmedie ist sehr amüsant und kann erstklassig um die Kurven feuern. Es ist keine langweilige Rentner-Autosendung, sondern recht frisch und mit schicken Autos aufgezogen. Und vom Det würde ich mir lieber ein Auto suchen lassen, als vom Checker    

| 

| 

| 

01.03.2012, 21:31

| 

| 

| 

Neues Mitglied 

Fahrzeug: E32, 750i, Bj: 07/88

| 

Schönen guten Abend allerseits, 
als Autor des Beitrages und "Hobbyschrauber" vor der Kamera sitze ich gerade wieder mit "meinem" Cutter Philipp (auch hier im Forum) im Schnitt; wie arbeiten an der Folge 4 für den 10.03. 

Entschuldigt bitte, dass ich mir nicht alle Beiträge und Kommentare durchgelesen habe, aber was mir aufgefallen ist, dass hier recht oft mit Worten wie "billig", Schwätzer-TV", "peinlich", "keine Recherche" usw. um sich geschmissen wird. 

Finde ich schade und mehr als unangemessen. 

Darum sei an dieser Stelle folgendes erwähnt: 

1) Wir produzieren keinen Fake, sondern drehen alles so wie es sich zuträgt. Darum nennt sich das Ganze auch nicht DokuSoap, Reality Soap oder Scripted Reality, sondern Reportage. 

2) Wir haben uns bewusst dafür entschieden, keine E32-Freaks mit diesem Projekt zu betrauen, niemanden, der von jeder noch so kleinen Schraube die BMW-Seriennummer kennt. Das wäre dann nicht mehr Abenteuer Auto, sondern eine Special-Interest-Sendung für einen wirklich kleinen Zuschauerkreis. 

3) Wenn wir beispielsweise nicht gezeigt haben, dass wir - natürlich - einen neuen Dichtring auf die Ölablassschraube gesteckt haben, dann liegt das ausschließlich daran, dass wir die Zeit dazu nicht haben. Bezogen auf den Kerzenwechsel könnten einige von Euch dann ja auch meinen, dass wir gar nicht alle getauscht haben. Schwachsinn! Na klar haben wir alle 12 Kerzen gewechselt, aber hätten wir alles gezeigt, wäre locker eine Stunde Sendezeit weg. Würde das irgendjemand auf dieser Welt sehen wollen?  
Kurzum: Da gibt es so einiges, was wir zwar gedreht haben, szenisch aber nicht so interessant war und/oder zu lange gedauert hat, und darum weggelassen haben. Außerdem gibt's Dinge, die wir zwar machen, aber gar nicht drehen. Beispiel: Das Textilband, das das kleine Ablagefach links neben dem Lenkrad hält. Das war kaputt und wir haben's ersetzt. Übrigens finde ich es in diesem Zusammenhang hochinteressant und faszinierend, dass es von BMW solche Teile überhaupt noch gibt. 

4) Wer von "billig" oder "peinlich" redet, kann doch einfach umschalten. Und wer die Sendung als "Schwätzer-TV" bezeichnet, den würde ich gern fragen, was genau er damit meint. Wir versuchen nach bestem Wissen und Gewissen, u.a. auch in Absprache mit BMW Informationen und Hinweise zu geben. Das bedingt schon die journalistische Sorgfaltspflicht. Wenn es dem einen oder anderen hier nicht genau und exakt genug ist, dann tut es mir sehr leid, aber wie gesagt: wir machen Fernsehen für Jedermann. Und warum soll sich nicht Jedermann für einen 12-Zylinder interessieren, der zum einen der erste deutsche nach dem Krieg war, und zum zweiten deutlich preiswerter als andere Zwölfender zu kriegen ist? Am Ende geht es ja auch darum zu zeigen, ob und wie man es mit mehr oder weniger Fachwissen schafft, solch ein Auto wieder auf die Straße zu kriegen.  

Wie wär's wenn die Zweifler, xtreme-Freaks und Nörgler versuchen, die kleine Beitragsreihe einfach nur als Unterhaltung zu sehen - das kann das Leben wirklich leichter machen ... 

Übrigens: Ich gehe davon aus, dass wir unseren Wagen am Samstag, den 10.03., hier in Ismaning auf das Mediengelände Agrob stellen werden. Zeit ist noch nicht geplant, aber vielleicht zwischen 10 und 12 Uhr. Infos kommen noch genauer. Wir würden das Treffen dann mitdrehen und einen Beitrag fürs Internet schneiden. 

So, das soll's erst einmal gewesen sein. 
Beste Grüße,  
JENS 

| 

| 

| 

01.03.2012, 21:44

| 

| 

| 

Superior Nutzer 

Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)

| 

Kurz un knapp. 

Den BMW Experten hätte man nicht Erwähnen dürfen. Daher gibt es hier das Verhalten. Wenn Experte, dann sollte das funktionieren. Wie zb nicht die ganze Frontschürze abschrauben um die Scheinwerfer zu wechseln. Also das muss ein BMW Experte wissen. Ein Hobbyschrauber nicht. Das hätte er Dir sagen müssen. Abgasanlage sah gut aus, aber ein Ersatz aus dem freien Handel wäre günstiger gewesen. Frontscheinwerfer neu gibt es komplett. Für gerade 95euro beide Seiten.Habe ich erst verbaut. Ihr habt bestimmt bei BMW bestellt. Das kommt dem Titel der Sendung nicht nahe. Mit BMW Neu Teilen wird es teurer. 

Ich schaue jedenfalls weiter... 

| 

| 

| 

01.03.2012, 21:47

| 

| 

| 

Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: G12 M760Li 12.16  /  E31 850i 03.91

| 

Sobald alles genau bekannt ist bin ich auf jeden fall mit dabei    

| 

| 

| 

01.03.2012, 22:39

| 

| 

| 

Neues Mitglied 

Fahrzeug: 740 i  Bj09/93 ; M635CSI

| 

Hallo Jens, 

ich habe mir Eure Sendung angesehen und finde es interessant, dass überhaupt einmal so ein Thema aufgefasst wurde. 

Da es sich hier im Forum fast ausschliesslich um Enthusiasten und Liebhaber dieser Baureihe handelt, wünscht man sich natürlich als "Zuschauer" ein positives Feedback. Nichts ist "meines Erachtens" schlimmer als ein abschreckendes Beispiel, für eine Wiederherstellung eines Verwandten seines 
Fahrzeugs, im Fehrnsehen gezeigt zu bekommen. 

Gerade hier, wo es eine Vielzahl von echten Spezialisten jeglicher Coleur 
gibt, die wirklich wissen was es evtl noch, für zeit- und kostengünstigere Alternativen gibt, sorgt Eure Sendung dann doch für regen Meinungsaustausch. 

und dass ist auch gut so. 

Ich werde mir die nächste Folge auf jeden Fall ansehen, egal wie es ausgeht. 

Gruss 
JR740 

| 

| 

| 

|