


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.03.2012, 04:20
|
#41
|
|
Gast
|
Und Du bist ein Schwätzer, der sich abermals der Lächerlichkeit preisgibt  .
|
|
|
|
08.03.2012, 06:58
|
#42
|
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Und Du bist ein Schwätzer, der sich abermals der Lächerlichkeit preisgibt  .
|
Klingt in der Tat unglaubwürdig.
Wenn unser Freund allerdings statt eines 38-Tonners nur einen Sprinter unter dem Hintern hatte, sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus. Und die Subunternehmen von DHL&Co. sind da nicht zimperlich. Gefahren wird grossenteils mit Miet-Transportern, die alle zwei Wochen getauscht werden und ein Fahrtenschreiber ist bis zu 3,5to auch kein Thema. Wer mal nachts auf der Bahn unterwegs ist, weiss auch, dass die Kisten in aller Regel nicht mit 80 oder 100 unterwegs sind.
|
|
|
08.03.2012, 07:37
|
#43
|
|
Gast
|
Das ist sicher richtig, aber wenn ich mir das Profil und die anderen Beiträge unseres Kilometerweltmeisters so angucke, komme ich zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass er sich (aus welchen Gründen auch immer) a) regelmäßig wichtig zu machen versucht b) keinesfalls die Fahrerlaubnis der Klasse C oder CE inne hat und c) Baron Münchhausen ernsthafte Konkurrenz macht.
|
|
|
|
08.03.2012, 08:14
|
#44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Hey,
nichts gegen den Baron Münchhausen!! Der hat sich immerhin an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen.
Guter Mann.
|
|
|
08.03.2012, 09:37
|
#45
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Nera Espada
Aber ihr seit ja alle schlauer... 
|
Scheint so. http://www.seidseit.de/
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
08.03.2012, 17:18
|
#46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
|
Hallo,
da ich einen Bekannten habe, der einen Kurierdienst mit 30 – 40 Fahrzeugen hat, möchte ich auch mal bei den unglaublichen Kilometerleistungen mitreden. Er transportiert Waren wo die meisten Ablieferstellen min. 50km weit auseinander liegen.
Mit zwei Einzelfahrern (ca. 20h pro Tag 6 Tage pro Woche) haben die Autos nach 3 - 4 Monaten die 100.000km voll, es wird mit Kombis, Transits, Vitos und VW Bussen gefahren. Das sind keine festen Strecken, und fast nur Privatkunden, bei festen Touren ist sicherlich mehr möglich, aber wohl nicht mit einem Fahrer  .
Er hat bis Ende 2010 immer Neuwagen gekauft, bei den Kombis meistens mit LPG, da hat sich herausgestellt, das die Motoren bei reinem LPG Betrieb, nach etwa 200.000 kaputt gehen, und wenn man einmal am Tag 100 km mit Benzin fährt, dann halten die Motoren etwa 250.000 km. Egal ob VW, Ford oder Citroen, beim ersten Austauschmotor gab es meistens keine Probleme, aber spätestens beim zweiten Motor haben sich alle Hersteller quergestellt, und meistens kam beim Gericht ein Vergleich raus, das man sich die Kosten teilt. Da dies zu stressig war, wird bei den Kombis jetzt mit gebrauchten Dieseln gefahren, die einfach entsorgt werden, wenn die schlapp machen. Bei den Transportern ist der Transit am zuverlässigsten, Vito und VW Bus halten sich bei den Mängeln etwa die Waage. Die Transporter werden immer mit mindestens 140PS genommen. Die Transporter halten meistens ohne größere Schäden bis es zu einem Unfall kommt, z.B. im Februar ist ein Transit mit 485.000 Kilometern aus 05/2009 in die Leitplanke gedrängelt worden, da habe ich die Ehre gehabt, ihn per Trailer zum Entsorgen zu fahren.
Gruß
Dierk
|
|
|
08.03.2012, 17:43
|
#47
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Für welches Unternehmen fährt der oder macht der das mit eigenem Kundenstamm?
|
|
|
08.03.2012, 21:32
|
#48
|
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Zitat:
|
Mit zwei Einzelfahrern (ca. 20h pro Tag 6 Tage pro Woche) haben die Autos nach 3 - 4 Monaten die 100.000km voll
|
mit 2 und noch mehr Fahrern und quasi Dauerbetrieb ist das natürlich auch n ganz anderer Schnack - da sind im Monat 25000 km nicht wirklich ein Problem bei Langstrecke.
|
|
|
08.03.2012, 21:40
|
#49
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Ich erinnere mich da an eine ähnliche Geschichte..
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Ich hab einen Bekannten, der hatte einen E320CDI.
Der war dann (lt. BC) in der Inspektion bei MB.
3 Wochen später stand der dann da wieder auffer Matte, und meinte, er bräuchte dringend einen Termin zum Ölwechsel, der in 20tkm Schritten gemacht werden muss, um die Mobilitätsgarantie zu behalten. -Möglichst sofort, er müsse abends wieder los.
Der Typ am Serviceschalter guckt in den PC und meint, da hätten sie sicher vergessen, die Serviceanzeige zurück zu stellen.
Nö, war schon alles so korrekt: Der Bekannte fuhr 5x die Woche nachts Sonderfahrten mit Termingut von Essen nach Dresden und wieder zurück. 1.100km am Tag. 
21.000km in 3 Wochen.
Die Fa. hat den Benz dann nach 2 Jahren und sagenhaften 550.000km ausser Dienst gestellt. 
|
geil 750il e38!!! - Seite 8
|
|
|
28.09.2012, 13:05
|
#50
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|