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03.01.2014, 14:16
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#1
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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jetz sag mir ma warum die Ventilschaftdichtungen beim E65 einem Wechselintervall unterliegen...?
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03.01.2014, 14:23
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Solltest vielleicht mal öfter ins E65 Forum schauen 
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03.01.2014, 14:29
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#3
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Bis auf die Laufleistung sieht der Wagen ganz ok aus. Bei den km muss man aufpassen, wie der technische Zustand ist. Die genannten ventilschaftdichtungen und Wasserrohr muss man genauer unter die Lupe nehmen. Ohne Garantie/Gewährleistung kann das sehr teuer werden. Auf den Bildern kann ich noch erkennen, dass der Softlack auf manchen Knöpfen/Tasten schon ziemlich abgegriffen sind, wenn das aber nicht weiter stört.... Ansonsten sollte gesagt werden, dass der Wagen etwa 15km von mir entfernt ist.
Grüße
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03.01.2014, 14:52
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#4
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Auch wenn er 1,5 Jahre älter ist, finde ich diesen 750i hier attraktiver:
Gebrauchtwagen: BMW, 750, i LEDER NAVI XENON PDC GLASDACH KLIMA AUTOMAT, Benzin, ? 13.900,- AutoScout24 Detailansicht
Der sieht einfach gepflegter aus. Wenn der Kilometerstand stimmt, hat er einfach mal 140 TKM weniger gelaufen. Da es ein Händler ist, würde ich mir den km-Stand garantieren lassen. Von "im Kundenauftrag" lese ich da auch nichts, also möglicherweise gibt es Gewährleistung.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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03.01.2014, 16:46
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#5
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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@Benni,
moin  kenn mich ja nun gar nicht mitm 65er aus.. daher die Frage.. konnte mir das grad net so wirklich vorstellen
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03.01.2014, 17:00
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Servus Marco
Ist beim V8 leider ein Problem. Ich kenne keinen der nicht qualmt 
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03.01.2014, 17:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Wasserrohr und VSD sind in der Tat nach gewisser Zeit bei jedem e65 V8 fällig. Musste damals auch direkt nach dem Kauf beides nacheinander tauschen.
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04.01.2014, 05:58
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#8
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Zitat:
Zitat von 730SN
jetz sag mir ma warum die Ventilschaftdichtungen beim E65 einem Wechselintervall unterliegen...?
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Und ich hatte mich gewundert warum unbedingt der Vor-Schall-Dämpfer getauscht werden musste - was noch weniger Sinn ergibt für 3000 € 
Geändert von Captain_Slow (04.01.2014 um 07:18 Uhr).
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04.01.2014, 13:52
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#9
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Hi,
die N62 TÜ Motoren sind an sich sehr haltbar. Die Laufleistung von 270k km beunruhigt mich jetzt nicht. Meiner hat 243k km runter und läuft noch völlig unauffällig.
Das Problem mit den Ventilschaftdichtungen ist durch die Verwendung von passendem Öl und Wechselintervallen peinlich nach Anzeige ganz gut in den Griff bekommen.
Meiner verbraucht 1l auf 7000km und raucht/qualmt auch nicht.
Man muss beim E65 im wesentlichen darauf achten, dass alle elektrischen bzw. elektronischen Systeme einwandfrei arbeiten. Man muss so ein Fahrzeug immer Probe fahren und am besten mittels Diagnosesystem auf Fehler prüfen.
Ein lückenloser Nachweis der Servicehistorie ist ebenso wichtig aber das sollte ohnehin klar sein....
Alles in allem ist ein E65 ein tolles Auto - ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er standfester ist als ein F01...
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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