Habe heute mal den L7 angeschaut und kurz probegefahren. War wie ich erwartet hatte ein Japan Re-Import (Aufkleber und Navi auf Japanisch).
Also Karosseriemäßig ist der Wagen noch Top in Schuss, wenn man von ein paar Steinschlägen auf der Haube und einer sehr sehr kleinen Schramme am Radkasten (Übergang Stoßstange zu Kotflügel) und einem leichten abblätterndem Lack an der Türinnenseite hinten rechts absieht. Kein Rost, nur normale Gebrauchsspuren und leichte Kratzer, die für ein 14 Jahre altes Auto normal sind. Fahrwerksmäßig war auch alles ok, sowie auch die Bremsen und Felgen. Elektrochromspiegel auf Fahrerseite war zu 75% braun angelaufen, der auf der Beifahrerseite war irgendwie teilweise blind

Auffällig war, dass man vom Innenraum aus wegen einem Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel auf die Innenkante des Kotflügels schauen kann, was doch mit Sicherheit nicht normal ist, oder? Im Motorraum konnte man aber nichts entdecken, was auf einen Unfall hindeuten würde. Motorraum war übrigens auch sauber, kein Öl, keine tropfenden Flüssigkeiten, nur Staub!
Der Innenraum sah auch überwiegend ok aus, aber an der Armlehne der Fahrertür war hoher Verschleiß feststellbar, das Holz am Mitteltunnel um den Schalthebel herum war verkratzt sowie auch das Holz am hohen Mitteltunnel für die Rücksitze. Die Holzgriffe am Dachhimmel hatten Risse und der Dachhimmel war im hinteren Teil mit 8 Reißzwecken (?) befestigt

Teilweise war der Verschleiß für ein E38 mit wenig km zu stark, aber das meiste war sehr gepflegt.
Motor und Getriebe waren auch ok, Motor sprang sofort an (btw. ein wunderschöner V12 Anlassgeräusch

!) Automatik schaltet super, Motor läuft rund ohne Probleme. Keine Fehlermeldung außer "wenig Wischwasser"
Also falls sich jemand eine zusätzliche Anschaffung plant und auch bereit ist, ein Paar Kleinigkeiten an dem fahrzeug zu machen, sollte sich den L7 auf jeden Fall mal anschauen.
Ich persönlich bin vom L7 begeistert, aber einen Tausch gegen meinen 750Li? Das hat sich heute nach der Probefahrt für mich erledigt. Das Ding hat einen Wendekreis wie ein 40 Tonner und braucht irgendwie gefühlt mehr Drehzahl um in die Gänge zu kommen, wegen dem hohen Gewicht. Da ist meiner ja ein Sportwagen dagegen
Grüße