Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 19:29   #11
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Auf jedefall erstmal richtig entlüften und dann weiter sehen.
Hat sich dein Kühler evtl. aufgebläht?? Wen ja, unbedingt tauschen, ich habe den Fehler gemacht, bei Motortausch alten Kühler,hat auch n halbes Jahr gehalten und dann wollten wir zum Konzert, um 19 Uhr war einlass also min 18.30 da sein(O2 World Hamburg) zack 4km gefahren Kühler durch.... Ansonsten was Setech gesagt hat.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 20:16   #12
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Beamerjunge Beitrag anzeigen
wir haben vergessen zu entlüften

Es gibt Motoren die nehmen das echt übel! Man kann dann ja fast schreiben, dass der Kollege mehr Glück als Verstand hat.

Mal Spaß ohne - hier im Forum ist das geballte Wissen, warum macht man sich nicht vorher schlau. So etwas macht mich nicht gerade ungehalten, aber schon ein bisschen wütend.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 22:56   #13
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Könnte es sein, dass auch der Kühler zu ist? Im Laufe der Jahre setzt sich dieser durch Ablagerungen zu, wird schlickrig und der Widerstand ist nicht gut für die Fließgeschwindigkeit. Bei dem von Dir betriebenem Aufwand sollten gesamthaft kühlseitig Neuteile verbaut werden, riskier da nix.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 08:03   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Jeder der den M30 kennt, der weiss, das dieser sehr "Sauer" auf Luft im Kühlsystem Reagiert. Ich Glaube auch nicht, das die Wapu oder der Kühler einen Mangel hat, sondern dieses "Warmfahren" ist meiner Meinung nach "jede Menge" Luft im Kühlsystem. Ich würde auf keinen Fall mit dem Wagen fahren, auch nicht "Mal eben um die Ecke", solange nicht richtig Entlüftet wurde! Und schiebt man dieses Problem auf die Lange Bank, braucht man sich nicht zu Wundern, wenn aus dieser "Lapalie", plötzlich eine Reparatur bis zu einen 4stelligen Betrag heraus kommt!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 17:52   #15
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Jeder der den M30 kennt, der weiss, das dieser sehr "Sauer" auf Luft im Kühlsystem Reagiert. Ich Glaube auch nicht, das die Wapu oder der Kühler einen Mangel hat, sondern dieses "Warmfahren" ist meiner Meinung nach "jede Menge" Luft im Kühlsystem. Ich würde auf keinen Fall mit dem Wagen fahren, auch nicht "Mal eben um die Ecke", solange nicht richtig Entlüftet wurde! Und schiebt man dieses Problem auf die Lange Bank, braucht man sich nicht zu Wundern, wenn aus dieser "Lapalie", plötzlich eine Reparatur bis zu einen 4stelligen Betrag heraus kommt!

Gruss dansker
Ich bewege ihn schon seit 2 Monaten nicht mehr erst wenn alles fertig ist
Die Reparatur im 4 stelligen Betrag hab ich schon hinter mir

Wie gesagt ich hab ihn nur 1 mal im stand an gelassen und da ist mir das aufgefallen , 1 mal ist keinmal denke das hatt er schon verkraftet die 5min lauwarm da stehen

Der kühler hatt sich nicht aufgebläht er ist ja auch nicht heiß gelaufen nur haltt wärmer als normal , ich mach jetzt mal gar nichts bis ich eine neue wasserpumpe habe und dann entlüfte ich ? hätte jetzt keinen sinn sonst müsste ich es 2 mal machen:

CMM70 hatt Recht lieber alles Erneuern was damit zu tun haben könnte das Risiko ist zu hoch und ein 2 mal bau ich den wagen nicht mehr auseinander und zusammen

Na gut Setech dann hagelts jetzt Fragen von mir auf der Seite damit keiner sagen kann ich hätte mich nicht vorher schlau gemacht ^^

Geändert von Beamerjunge (03.06.2014 um 17:59 Uhr).
Beamerjunge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:14   #16
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Dazu ist doch das Forum da.
Zum Entlüften, das steht in T&T. Du kannst auch "Dansker Colaflasche E32" mit einer Suchmaschine oder hier im Forum suchen.


Zitat:
Zitat von martin2334 Beitrag anzeigen
Ich würde dir empfehlen zu einer Fachwerkstatt damit zu gehen, nicht das der Motor ganz aufgibt...
Der ist gut… Es gibt leider kaum noch Schrauber die den M30 gut genug kennen. Selbst bei BMW kann man da schon länger suchen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 23:05   #17
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Dazu ist doch das Forum da.
Zum Entlüften, das steht in T&T. Du kannst auch "Dansker Colaflasche E32" mit einer Suchmaschine oder hier im Forum suchen.



Der ist gut… Es gibt leider kaum noch Schrauber die den M30 gut genug kennen. Selbst bei BMW kann man da schon länger suchen.
Der Freundliche ist auch nicht gerade eine Hilfe wenn man mit dem E32 vorfährt bekommt man verwunderte Blicke als wäre man 15 Jahre damit zu spät gekommen.

Außerdem sind die Preise in der Fachwerkstatt extrem teuer 125 Euro pro Stunde und das Material kostet teilweise das doppelte wie im Netz oder bei anderen Händler

Wenn ich es mir leisten könnte eine 7er Leiche in einer BMW Werkstatt reparieren zu lassen würde ich sicher keinen 7er fahren.

MFG
Beamerjunge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 23:17   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn Dir dann auch noch der Meister aus der BMW-Werkstatt sagt, der M30 Motor klappert, weil die Hydros Defekt sind, ist ja schon alles Gesagt

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 23:35   #19
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
weil die Hydros Defekt sind, ist ja schon alles
Genau dort eine Inspektion machen - wenn dann was von Ventile einstellen auf der Rechnung steht, sagen: "Der hat doch Hydros..."
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor läuft unrund wenn er warm ist morsald BMW 7er, Modell E32 5 26.04.2008 20:28
Motorraum: Motor Läuft unrund nach start egal ob warm oder kalt Mamut BMW 7er, Modell E38 6 22.01.2008 09:58
Motor läuft nicht wenn er warm ist denis BMW 7er, Modell E38 4 20.07.2007 14:00
Motorraum: Wird der wirklich so schnell warm? StefanP BMW 7er, Modell E32 4 03.12.2006 11:05
Motorraum: Motor läuft nicht mehr nach Rep. der Zylinderkopfdichtung zweifler BMW 7er, Modell E32 9 19.07.2006 21:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group