|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.06.2014, 23:56
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Das Dach ist doch mit Sicherheit komplett neu aufgeschweißt worden, oder nicht?
Auch wenn das Auto auf der Richtbank war, man kann es zwar instandsetzen, aber es wird wohl NIE mehr so stabil wie ab Werk. Glaube kaum, dass da überall Verstärkungsbleche eingeschweißt wurden.
Man kann sich für 25.000 Euro auch bessere Autos kaufen, auch schnellere. Ein B10 BiTurbo war vor 20 Jahren eine Ansage, heute gibt es Dutzende von Autos, die schneller sind. Empfindlich vom Motor her ist die Kiste auch, also was will man damit?
Aber wenn schon einer unbedingt einen B10 BiTurbo haben will, dann aber keinen zusammengedengelten. Die Karre erinnert mich an den B12 5.7, bei dem das halbe Heck abgerissen war. Ein Überschlag dürfte eher noch schlimmer sein.
|
12.06.2014, 00:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Was das Auto betrifft,so schlimm hats den nicht erwischt.Über den Preis kann man Streiten.
|
|
|
12.06.2014, 00:29
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Claus
|
Man sollte sich doch wirklich ALLE Fotos genauer anschauen. Natürlich wurde das Dach gegen ein neues Blechteil ersetzt...
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Was das Auto betrifft,so schlimm hats den nicht erwischt.Über den Preis kann man Streiten.
|
Du meinst aber schon den hier?
BMW Restauration Alpina
Na ja, der Schaden ist schon ganz ordentlich. Mehrfach überschlagen hat sich der Wagen wohl eher nicht, aber er ist auf dem Dach gelandet.
|
|
|
12.06.2014, 01:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Claus
Man sollte sich doch wirklich ALLE Fotos genauer anschauen. Natürlich wurde das Dach gegen ein neues Blechteil ersetzt...
Du meinst aber schon den hier?
BMW Restauration Alpina
Na ja, der Schaden ist schon ganz ordentlich. Mehrfach überschlagen hat sich der Wagen wohl eher nicht, aber er ist auf dem Dach gelandet.
|
Ich meine schon den in der Werkstatt.Also schnell war der beim Überschlag nicht mehr,da fehlen ihm die Schleifspuren,.Der hat sich so wie das aussieht eher unglücklich wo dagengelehnt und ist aufs Dach.Gegen einen Überschlag sprechen die Fensterahmen der Türen und die Reifen Motorhaube Kofferaumdeckel.
Mir gings mal so vor über 25 Jahren.Kam mir ne Tussi auf der hälfte meiner Fahrbahn entgegen.Beim Ausweichmanöver,neben meiner Fahrtrichtung war eine kleine Anhöhe so art Damm.Da kam ich mit den re.Räder drauf und schon war ich auf dem Dach.Da war ich nicht mehr so schnell dran.Aber da war nix großartig kaputt,außer das Dach eben.
|
|
|
12.06.2014, 03:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Sieht zwar böse aus, ist es aber nicht, lieber einen der aufm Dach gelegen hat, als einen schweren Seitenschaden.
So wie das aussieht ist der eine Böschung/Graben runter und mit geringer Geschwindigkeit "umgefallen", wenn das gut instandgesetzt wurde (so sieht es jedenfalls aus) ist nix dagegen einzuwenden, wenn es denn beim VK mitgeteilt wird 
|
12.06.2014, 09:57
|
|
|
State of Independence
|
OK, dann ist das Einschweißen eines neuen Daches wohl nicht so arg. Allerdings ist das trotzdem ein erheblicher Vorschaden, der unbedingt erwähnt werden muss, sonst kann es Ärger geben - auch noch lange nach dem Verkauf.
Der Wagen ist eh "verbrannt", wenn der Verkäufer das Verschweigen sollte. Das Internet vergisst nichts. Also lieber mit offenen Karten spielen.
|
|
|
12.06.2014, 10:22
|
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Man kann sich für 25.000 Euro auch bessere Autos kaufen, auch schnellere. Ein B10 BiTurbo war vor 20 Jahren eine Ansage, heute gibt es Dutzende von Autos, die schneller sind. Empfindlich vom Motor her ist die Kiste auch, also was will man damit?
|
Das ist jetzt aber schon maximal-herzlos geschrieben, findest Du nicht?
Zitat:
Zitat von MuFFe
Sieht zwar böse aus, ist es aber nicht, lieber einen der aufm Dach gelegen hat, als einen schweren Seitenschaden.
|
Die Option "am liebsten einen unfallfreien" gibt es nicht? - Jedenfalls gibt es derzeit mehrere Bi Turbos auf dem Markt.
Olli
|
|
|
12.06.2014, 10:27
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Olli
Das ist jetzt aber schon maximal-herzlos geschrieben, findest Du nicht?
|
Ja. Ich gehe jetzt in mich und tue Buße - mea culpa, mea maxima culpa.
|
|
|
21.08.2014, 15:42
|
|
|
Hamburg-Fan
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
eBay-Name: broder11
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
So wie das aussieht ist der eine Böschung/Graben runter und mit geringer Geschwindigkeit "umgefallen"
|
Abflug nach Fahrfehler auf dem Lausitzring.
Ronny weiß, was er tut. Hätte ich das Kleingeld wäre ein BT sicher auch noch auf meiner Liste, neben B8 Kombi und B12 5,7 ( E31 ) und B12 5,7 E38
Gruß
Broder
|
12.06.2014, 00:38
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Claus
Auch wenn das Auto auf der Richtbank war, man kann es zwar instandsetzen, aber es wird wohl NIE mehr so stabil wie ab Werk. Glaube kaum, dass da überall Verstärkungsbleche eingeschweißt wurden.
|
Ja das sieht man auf den Bildern, dass das Dach neu wurde... Warum sollte das nicht gleich stabil sein wie ab Werk? Wer weiss evtl. sogar stabiler, keine Ahnung... Man sagt doch neu aufgebaute Auto's sind besser als die ab Werk...
Zitat:
|
|
Nana, kommt immer drauf an was man sucht... Klar kann man immer für das aufgerufene, das schnellere, lautere, bessere oder was auch immer holen... Geschmäcker sind verschieden, es soll sogar Leute geben, die ziehen den Discounter Café dem Feinkostladen vor...
Der Motor an und für sich ist überhaupt nicht empfindlich, sondern die Anbauteile (Da waren es noch "nur" die Turbolader) heute ärgern wir uns noch zusätzlich über Hochdruckpumpe, Injektioren usw...
Zitat:
|
Aber wenn schon einer unbedingt einen B10 BiTurbo haben will, dann aber keinen zusammengedengelten. Die Karre erinnert mich an den B12 5.7, bei dem das halbe Heck abgerissen war. Ein Überschlag dürfte eher noch schlimmer sein.
|
Aber was ist wenn jetzt jemand unbedingt einen in alpinagrün haben möchte???
Schön steht er da und solange der VK nirgends etwas von unfallfrei schreibt, ist doch alles korrekt...
Denke einfach bevor sich jemand auf den (weiten) Weg machen sollte, soll man wissen, wie er mal aussah...
|
|
|
|
|