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 Genfer Salon 2006
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21.12.2014, 21:23
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#1
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Ich hab nur die druckregelventile getauscht!
Die Schläuche nicht .
Kühlwasser ist ok und der Rauch ist bläulich
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21.12.2014, 21:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hab jetzt KGE Ventile getauscht allerdings hat es nix gebracht,
Jetzt überlege ich ob ich die druckausgleichventile tauschen soll?
Meint ihr das bringt was?
Weis jemand ob der Kopf runter muss um VSD zu wechseln oder geht das auch ohne den Kopf abzumachen?
Gruß
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Ich hab nur die druckregelventile getauscht!
Die Schläuche nicht .
Kühlwasser ist ok und der Rauch ist bläulich
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Also nochmal zum Mitschreiben:
1. Es gibt 2 KGE = KurbelgehäuseentlüftungsSCHLÄUCHE - die du lt. Deiner Aussage gewechselt hast.
2. Es gibt nur 2 DruckAUSGLEICHSMembranen/Ventile - die Du lt. Deiner Aussage NICHT gewechselt hast.
3. WAS hast Du denn eigentlich gewechselt? Wo sollen die denn von DIR so genannten DruckREGELVentile / KGE-Ventile sitzen?
Machst Du mal bitte ein Foto davon oder zeigst sie uns im ETK ?
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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22.12.2014, 05:44
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#3
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Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
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VSD Test: Motor im Stand ca. 5 Minuten laufen lassen, danach mal kurz ordentlich auf's Gas treten.
Kommt dann eine dicke blaue Wolke hinten raus, sind die Ventilschaftdichtungen hin. Geschickte Menschen (ich gehöre nicht dazu  ) wechseln die Dichtungen ohne die Zylinderköpfe runter zu nehmen. Mein Wagen hat diese "Kur" auch schon hinter sich. Ölverbrauch vor der Reparatur 1 Liter auf ca. 1.500 KM, nun 1 Liter auf ca. 12.000 KM.
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22.12.2014, 20:57
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#4
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Habe diese zwei gewechselt (Nr 13)
Zylinderkopfhaube | BMW 6' E63 645Ci N62 Europa
Und da es nix gebracht hat wollte ich evtl die zwei sperrventile tauschen!
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22.12.2014, 21:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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welche beiden Sperrventile?
noch ein neuer Begriff .......
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22.12.2014, 21:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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stimmt auffallend
ist schon ein wenig mühsam, wenn ständig neue Begriffe eingeführt werden, die nicht durch Abbildungen oder exakte Beschreibungen untermauert werden ....
Vor allem: er mutet UNS ständig zu, zu erraten, was er wohl meinen könnte .... irgendwie schon ziemlich DREIST!!!!
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