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Alt 21.12.2014, 21:23   #1
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Ich hab nur die druckregelventile getauscht!
Die Schläuche nicht .
Kühlwasser ist ok und der Rauch ist bläulich
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 21:58   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Hab jetzt KGE Ventile getauscht allerdings hat es nix gebracht,
Jetzt überlege ich ob ich die druckausgleichventile tauschen soll?
Meint ihr das bringt was?
Weis jemand ob der Kopf runter muss um VSD zu wechseln oder geht das auch ohne den Kopf abzumachen?
Gruß
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Ich hab nur die druckregelventile getauscht!
Die Schläuche nicht .
Kühlwasser ist ok und der Rauch ist bläulich
Also nochmal zum Mitschreiben:
1. Es gibt 2 KGE = KurbelgehäuseentlüftungsSCHLÄUCHE - die du lt. Deiner Aussage gewechselt hast.

2. Es gibt nur 2 DruckAUSGLEICHSMembranen/Ventile - die Du lt. Deiner Aussage NICHT gewechselt hast.

3. WAS hast Du denn eigentlich gewechselt? Wo sollen die denn von DIR so genannten DruckREGELVentile / KGE-Ventile sitzen?
Machst Du mal bitte ein Foto davon oder zeigst sie uns im ETK ?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 05:44   #3
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

VSD Test: Motor im Stand ca. 5 Minuten laufen lassen, danach mal kurz ordentlich auf's Gas treten.
Kommt dann eine dicke blaue Wolke hinten raus, sind die Ventilschaftdichtungen hin. Geschickte Menschen (ich gehöre nicht dazu ) wechseln die Dichtungen ohne die Zylinderköpfe runter zu nehmen. Mein Wagen hat diese "Kur" auch schon hinter sich. Ölverbrauch vor der Reparatur 1 Liter auf ca. 1.500 KM, nun 1 Liter auf ca. 12.000 KM.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 20:57   #4
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Habe diese zwei gewechselt (Nr 13)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfhaube | BMW 6' E63 645Ci N62 Europa
Und da es nix gebracht hat wollte ich evtl die zwei sperrventile tauschen!
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 21:14   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

welche beiden Sperrventile?

noch ein neuer Begriff .......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 21:18   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Er meint bestimmt Nr. 8 hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Abgasschadstoff-Reduzierung-Leitungen | BMW 6' E63 645Ci N62 Europa
Aber wenn die kaputt sein sollten, dann raucht da nix.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 21:35   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

stimmt auffallend

ist schon ein wenig mühsam, wenn ständig neue Begriffe eingeführt werden, die nicht durch Abbildungen oder exakte Beschreibungen untermauert werden ....

Vor allem: er mutet UNS ständig zu, zu erraten, was er wohl meinen könnte .... irgendwie schon ziemlich DREIST!!!!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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