Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2016, 21:20   #21
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Doch, ich.

Ich hab auch schon 60'000€ bar bezahlt. Aber mehr aus Spaß
Und? Guten Gefühl beim rumtragen gehabt? Bei einigen Tausend€ in der Tasche ist mir regelmäßig unwohl.

Wollte damals meinen X6 auch bar bezahlen - lt. BMW war das nicht möglich.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 00:08   #22
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Und? Guten Gefühl beim rumtragen gehabt? Bei einigen Tausend€ in der Tasche ist mir regelmäßig unwohl..
Ja, total Gangster-mäßig

Ich hab bei sowas einfach keine "besonderen" Sicherheitsbedenken. Das ist eh subjektiv.
Ich wollt auch mal gucken, wieviel Geld so viel Geld eigentlich ist.
Ich find das wird irgendwann auch einfach unpraktisch wegen der rein physischen Menge an Papier ..
Unwohl ist mir da nicht. Weiß ja keiner, dass ich es hab und ich geh auch nicht in die Bronx damit.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 10:17   #23
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

"Der Betrag von 60.000,00 € hätte in 500 Euro Noten ein Gewicht von 134,40 g. Ein einziger Geldstapel mit 120 neuen Banknoten wäre 1,20 cm hoch und hätte ein Volumen von mindestens 0,16 Litern."

Also so viel (Gewicht) ist es nun nicht - 60.000 in Bar ist kleiner als so mancher Geldbörse mit viele Karten und Münzen drin. Das ist wohl eines der Gründe, warum die 500 € Scheinen evt. abgeschaft werden, damit man es nicht so leicht transportieren kann.

"Der Betrag von 1.000.000,00 € hätte in 500 Euro Noten ein Gewicht von 2,24 kg. Ein einziger Geldstapel mit 2.000 neuen Banknoten wäre 20,00 cm hoch und hätte ein Volumen von mindestens 2,62 Litern."

Wie eine Million Dollar aussieht, kennen wir ja aus dem Fernseher, da braucht man schon einen ganzen Aktenkoffer...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 10:34   #24
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
"Der Betrag von 60.000,00 € hätte in 500 Euro Noten ein Gewicht von 134,40 g. Ein einziger Geldstapel mit 120 neuen Banknoten wäre 1,20 cm hoch und hätte ein Volumen von mindestens 0,16 Litern."
Das entspricht ja vom Gewicht und von den Abmessungen her gerade mal einer Tafel schwarzer Schokolade, wobei diese auch noch starr ist.

Also Leute, Tafel Schokolade gekauft, das Innenleben kurzerhand aufessen und 500er reinstopfen, dann kann man locker 50.000 Euro darin transportieren.

BTW: Die Argumentation zur Abschaffung der 500er ist mir absolut suspekt! Die Geldwäsche ist doch nur vorgeschoben, in Wirklichkeit wollen die Steuerbehörden noch mehr Transparenz und noch mehr totale Überwachung und Kontrolle! Die Hälfte der Bürger hat es kapiert, was wirklich dahinter steckt, die andere Hälfte ist für die Abschaffung (wahrscheinlich diejenigen, die sowieso nur 2 x im Jahr einen 500er besitzen). Ich brauche die großen Scheine im Prinzip auch nur selten, aber wenn ich mir ein Auto kaufen will, muss das nicht unbedingt alles komplett für jeden Dritten ersichtlich sein. Und das hat nichts mit Schwarzgeld zu tun, aber ich habe keine Lust, in einem Überwachungsstaat zu leben.

Es kursieren ja schon Gedanken (für mich im Bereich "Gehirnblähungen" anzusiedeln), das Bargeld komplett abzuschaffen. Das sich dadurch ein 100%iges Bewegungsmuster erstellen lässt, liegt ja wohl auf der Hand! Hoffentlich sehen unsere Datenschützer da sehr genau hin!

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 14:32   #25
pfeiffer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (11.00), Challenger SRT 392
Standard

Zitat:
Kannste knicken das zB ich jmd ein Auto für so einen Wisch rausrücken würde.

Letztens hat sich ein Bekannter sogar noch einen EC-Scheck andrehen lassen. Nein danke!
Nun ja, wenn Du die Garantie unserer Bundesbank als "Wisch" abkanzelst, darfst Du auch dem Bargeld nicht trauen, falls über Nacht unser ganzes Währungssystem zusammenbricht. Der TE hat ja nach einer sicheren Zahlungsweise gefragt, und nicht nach deinen persönlichen Vorlieben. Wenn dein Bekannter noch EC Schecks nimmt, hätte er wohl auch Ostmark genommen.
pfeiffer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 20:17   #26
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Und? Guten Gefühl beim rumtragen gehabt? Bei einigen Tausend€ in der Tasche ist mir regelmäßig unwohl.
Ach, geh ... bist nur nicht abgebrüht genug
Ich kenne die Story von 'Leuten', die mit einem Aktenkoffer voll Bargeld (ja, es war deutlich über 2 Mio.) zu Fuß in Luxembourg von einer Bank zur anderen gelaufen sind, weil keine der Banken es annehmen wollte
- denen ist dabei nicht unwohl geworden. Es wäre Ihnen wohl eher unwohl geworden, wenn Sie mit dem Auto von Bank zu Bank unterwegs gewesen wären - auch seinerzeit hat dort die dt. SteuFa schon Kennzeichen auf den einschlägigen Bankparkplätzen notiert.
Alt 13.02.2016, 23:00   #27
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von pfeiffer Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn Du die Garantie unserer Bundesbank als "Wisch" abkanzelst, darfst Du auch dem Bargeld nicht trauen, falls über Nacht unser ganzes Währungssystem zusammenbricht. Der TE hat ja nach einer sicheren Zahlungsweise gefragt, und nicht nach deinen persönlichen Vorlieben. Wenn dein Bekannter noch EC Schecks nimmt, hätte er wohl auch Ostmark genommen.

Dann versuche ich es mal anders, scheint ja nicht so einfach mit dem richtig Verstehen:

Was bei einem Bankgeschäft, Immobilienauktion oder Notarkauf noch ein probates Mittel sein kann ist bei einem Autokauf eher unpraktisch.

Kannst ja gerne mal zu Ali´s Autohof gehen und versuchen mit ein Scheck ein Auto zu kaufen. Das wird eher nichts. Bei privat gleich gar nicht.

In einem BMW Autohaus könnte das schon eher klappen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 09:51   #28
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von patrik21149

Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Ihr bringt mich da glatt auf was: Werde morgen mal 2 Mio. abheben und auf den Kiez gehen. Mal sehen, wie sich das so anfühlt. No risk, no fun.

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort