


| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.09.2017, 20:09
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
So eine optische Dampframme ist doch einfach ein Design-Fehlgriff.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wie DUMM müssen die Menschen eigentlich sein, dass sie auf das völlig überzogen schwülstige Marketinggeschwätz hereinfallen?
Je schwülstiger das Geschwätz - desto mehr wird in der Sache vertuscht, dass dahinter schlicht nix Gescheites verborgen ist ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
08.09.2017, 20:54
|
#2
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
So langsam frage ich mich, ob es notwendig ist ein SUV überhaupt zu bauen.
Der wird wohl eher in den USA verkauft. Naja, mein Ding ist er nicht und auch nicht meine Kragenweite. Aber vielleicht werden endlich die Normparkplätze größer. Dann kann man mit dem Chevy Suburban ohne Probleme Parken....
Grüße
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|
|
|
08.09.2017, 21:11
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
So eine optische Dampframme ist doch einfach ein Design-Fehlgriff. Nicht mehr und nicht weniger. Je schwülstiger das Geschwätz - desto mehr wird in der Sache vertuscht, dass dahinter schlicht nix Gescheites verborgen ist ....
|
Hi,
lb. peterpaul, denke auch daran, daß es noch Waldbesitzer, Forstwirte, Baustellen-Befahrer, Jäger, Landwirte, Flur-Gärtner, schwierige Winter-Gegenden, abgelegene Haus-Gehöfte ohne Räumdienst, Berghöfe (nicht den Obersalzberg), Pferde-Anhänger Zugfahrzeuge und größte Wohnwagen Zugfahrzeuge sowie im Ausland sandige Pisten, unbefestigte Straßen und abgelegene Jagdreviere gibt. Plus die Einstiegs-, Sitzhöhen-Verhältnisse, Übersichtlichkeit und einen hohen Zuladungsbedarf, großen Dachlasten-Anspruch und große Anhängelasten-Gründe gibt.
Dennoch, diesen Anspruch haben nicht einmal 50 Prozent aller späteren BMW X7 SUV-Eignerinnen.
Gruß
Günter
|
|
|
08.09.2017, 21:20
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Günter: ich hab mich nur zu dem misslungenen Design geäußert - über den möglichen Nutzen hab ich kein Wort verloren.
|
|
|
08.09.2017, 21:31
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Hi,
wenn der Interessentinnen-Bedarf da ist, muß man das Design akzeptieren. Zudem soll es noch eine BMW X8 SUV-Version mit weniger Nutzfahrzeug-Charakter als beim X7 etwa ein Modelljahr später geben.
Der Range Rover sieht ähnlich aus. Kleine Überhänge, Kastenform für hohen Innenraum usw.. Böschungswinkel, Wattiefe etc. erfordern eben Design-Opfer. Dennoch - eine Grazie ist der X7 sicherlich nicht.
Gruß
Günter
|
|
|
08.09.2017, 21:33
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Geius
Hi,
wenn der Interessentinnen-Bedarf da ist, muß man das Design akzeptieren. Zudem soll es noch eine BMW X8 SUV-Version mit weniger Nutzfahrzeug-Charakter als beim X7 etwa ein Modelljahr später geben.
Der Range Rover sieht ähnlich aus. Kleine Überhänge, Kastenform für hohen Innenraum usw.. Böschungswinkel, Wattiefe etc. erfordern eben Design-Opfer. Dennoch - eine Grazie ist der X7 sicherlich nicht.
Gruß
Günter
|
Deshalb hat der Rolls-Royce ja auch dieses Bulldozer-Front-Design .....
|
|
|
08.09.2017, 22:04
|
#7
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Naja, die meisten Menschen, die wirklich unter erschwerten Bedingungen ein Wagen brauchen, sitzen selten in den hochpreisigen SUVs. Für die aufgeführten Nutzungen benötige ich keine 70.000-100.000€ auf den Tisch legen um dann das Auto auf normalen Straßen zu fahren.
Aber nutzloser Kram wird ja gerne bedient.
Wer weiß vielleicht bekommt der ein 1,5 Liter Benziner mit 4 Turboladern oder so.
Ich ziehe regelmäßig mit dem SUV meiner Eltern Holz aus dem Wald samt Doppelachser-Anhänger und das kann ein SUV der nur die Hälfte kostet auch genauso gut. Mein Ding ist er nicht. Ich muss Gott sei Dank nicht jeden Trend mitmachen.
Hoffen wir mal dass ein x8 kommt und der dann noch größer ist. Das geht gerade so weiter wie es damals im Zylinderkrieg mit Daimler war. Oh...BMW hat v12? Na denen zeigen wir es aber...dann kommt eben ein v12 mit noch mehr PS und gleich ein v16.
Einzig würde mich die Elektronik interessieren, die mittlerweile drin ist. Da ist ja BMW immer vorreiter gewesen.
|
|
|
08.09.2017, 23:05
|
#8
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Gratulation! BMW hat einen Superlativ geschaffen: das mit Abstand hässlichste SUV aller Zeiten! Ein Auto, das aussieht, als hätte ein mittelmäßig begabtes Kind mit Lineal und Geodreieck einen Geländewagen gezeichnet. Keine Linie passt, das Ding ist einfach nur grotesk hässlich und erinnert vom Konzept her sehr an die Monumentalbauten eines Albert Speer.
Allein der Kühler! Der X2 versprüht zumindest noch die Lebensfreude eines schlechtgelaunten Killerkarpfen, aber das da spottet jeder Beschreibung.
Dank des hohen Preises wird dieses Monstrum einem zum Glück eher selten im Wege stehen.
Erfreulich ist zumindest der helle Innenraum, damit lässt sichs leben. 
|
|
|
09.09.2017, 06:09
|
#9
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Nachdem Mercedes den X6 kopiert hat, kopiert BMW den GLS. 
Somit ist klar, für wen sie gebaut werden, die Chinesen stehen ja auf Kopien. 
|
|
|
09.09.2017, 08:16
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Hi,
unberücksichtigt in dieser Diskussions-Runde blieb bisher die aus Technik und Form resultierende Umwelt-Freundlichkeit.
Einen X7 Teilzeit-Elektriker gibt es auf der IAA auch zu sehen: Den X7 i-Performance. Daß dies Big-SUV zuerst mit Hybrid-Antrieb und nicht mit Diesel- oder Benzin-Motor gezeigt wird, darf man der Anti-Diesel-Hysterie zuschreiben. Denn es wird sie geben; ein Motoren-Spektrum aus Dieseln und Benzinern mit sechs und acht Zylindern dürfte zwischen 250 und 500 PS liegen. Evtl. gar eine starke X7 M-Variante mit 600 Pferdestärken.
Gruß
Günter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|