|  
  
  
 
|  |  
| News-Kategorien |  
|  |  
| 7-forum.com Service |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
 
|  Kommentare zur Meldung "Der neue 7er (G11/G12 Facelift 2019): Es geht ihm an die Nieren!" |  
		|  |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  21.03.2019, 09:22 | #1 |  
	| Rottal-Express Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.11.2018 
				
Ort: Landkreis Mainburg 
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Highliner  Die fetten Öffnungen im Stoßfänger rechts und links finde ich noch viel schlimmer. |  Das finde ich allerdings auch, schaut furchtbar aus    
Gibt aber so weit ich weiß 2 Optikvarianten beim LCI, das hier sichtbare M-Paket und das "Normale" … was eleganter und in meinen Augen viel schöner ausschaut. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.03.2019, 20:51 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.05.2008 
				
Ort: Rendsburg 
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
				
				
				
				
				      | 
 Da der größte 7er Absatz schon lange nicht mehr in Europa oder gar Deutschland gemacht wird,denke ich diese "Design-Entgleisung" ist auf den asiatischen Markt zugeschnitten...
 Gruß
 Micha
 
				__________________ 
				Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.03.2019, 21:41 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Bavaria7  Das finde ich allerdings auch, schaut furchtbar aus    
Gibt aber so weit ich weiß 2 Optikvarianten beim LCI , das hier sichtbare M-Paket und das "Normale" … was eleganter und in meinen Augen viel schöner ausschaut. |  Das kann man angeblich wählen - ich hab im Konfigurator aber beim M760 nicht gefunden, WO man das auswählen kann ...
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.04.2019, 14:07 | #4 |  
	| fliegen ist noch schöner 
				 
				Registriert seit: 02.08.2002 
				
Ort: bei Jena 
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
				
				
				
				
				      | 
				  
 ...und man beweihräuchert sich wieder mal mit "leiser und angenehmer" im 7´er. 
 Das ich nicht lache.
 Das war das Erste was mir ab 130 kmh auf der Bahn aufgefallen war, ...damals, beim Wechsel vom e38 auf den e65 FL.
 Laut wars auf einmal, natürlich im Vergleich und auf hohem Niveau, wo sonst.
 
 e38 mit Doppelglasscheiben.. fein verklebt, das war was!  Satt und kein Windgeräusch, weder vom Spiegel noch sonst woher.
 Und heute? Abgespeckt, erleichtert, und immer noch lauter als e38.
 Aber man lernt auf einmal, das die Scheiben doch lauter werden, je dünner man die verbaut hat. Nun ist die Gewichtsersparnis wieder dahin und richtig schöööön leise issses immer noch nicht.
 
 Die Niere muß man so groß machen, damit man die innen liegenden Turbolader halbwegs kühlen kann, auch nach dem Abstellen des Motors, und damit die Kanalratten nicht gleich durchs Gitter springen, wird das nach Lüfterende mal von innen verschlossen. Einzig gut sieht er von hinten aus, das ist gelungen, da geh ich voll mit.
 
 Das ist irgendwie wie im Kindergarten, aber nicht wie bei einem Premiumhersteller.
 Langsam beerdigt sich die hochgelobte Autoindustrie selber, oder baut nur noch für chin. Oberklasse.
 Dauert eh nicht mehr lange bis die sich das Land hier aufgeteilt haben, siehe "neue Seidenstrasse". Da sind schon mal mächtige Tatsachen geschaffen worden, und alle machen mit und freuen sich über den Verkauf und ein paar extra Kröten.
 
				__________________..kein E10, nein, niemals nicht..   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.04.2019, 20:28 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nofri  .....
 Die Niere muß man so groß machen, damit man die innen liegenden Turbolader halbwegs kühlen kann, auch nach dem Abstellen des Motors, und damit die Kanalratten nicht gleich durchs Gitter springen, wird das nach Lüfterende mal von innen verschlossen.....
 |  Wobei zu beachten ist, dassdie oberen 20 % der Nierenstäbe auf der Haube völlig funktionslos aufgeklebt sind  ..... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.04.2019, 06:19 | #6 |  
	| fliegen ist noch schöner 
				 
				Registriert seit: 02.08.2002 
				
Ort: bei Jena 
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
				
				
				
				
				      | 
 ...ach auch noch, hab ich noch nicht im Orinol gesehen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.04.2019, 10:04 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peterpaul  Wobei zu beachten ist, dass die oberen 20 % der Nierenstäbe auf der Haube völlig funktionslos aufgeklebt sind ..... |  
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nofri  ...ach auch noch, hab ich noch nicht im Orinol gesehen   |  Das kann man hier gut sehen ....
				 Geändert von peterpaul (16.04.2019 um 10:10 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |