Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.10.2019, 14:27
|
#21
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
|
So der Motor wurde geöffnet und es ist ein Zylinder abgebrochen. Wie das geht frage ich mich tatsächlich an der Stelle.
Ich füge hier mal Bilder des kaputten Motors ein.
Vielleicht kann mir einer den Schaden erklären.
|
|
|
03.11.2019, 21:17
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
|
Also erstmal ist ein Kolben gebrochen und kein Zylinder.
Als Ursache kommen nur Ölmangel oder Überhitzung in Frage.
Oder beides zusammen.
Gruß
Micha
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
|
|
|
04.11.2019, 10:39
|
#23
|
Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Das sollte behebbar sein.
|
|
|
22.11.2019, 19:29
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Lothar
Das sollte behebbar sein.
|
Genau! Zylinderlaufbahn sieht nicht schlimm aus...
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
10.12.2019, 11:06
|
#25
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
wie ist das jetzt ausgegangen? Lass uns nicht so hängen
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
16.12.2019, 02:05
|
#26
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Ungewöhnlicher Schaden- dürfte wohl Ölmangel gewesen sein...
Lt tis kann man den Block auf zwei Übermaße bohren -wundert mich, dachte Aufgrund der Beschichtung ginge das nicht....aber max 0,5mm sind erlaubt.
Also wäre der von einem Instandsetzer sicher zu retten.
Billigvariante - den Zylinder bohren/neuer Kolben, überall neue ringe Lager, oder alle 8 bohren und neu - wenn die noch nicht zu verschlissen sind.
Ich find es immer erbärmlich, wenn man schon so eine Tretmiene kauft, auf die Nase fällt und dann krampfhaft versucht irgendwie aus der Nummer raus zu kommen. Da steht im Kaufvertrag sicher "abgelesener KM Stand", also brauchst gar nicht weiter versuchen, den Verkäufer zu ärgern. Das war ein gewiever Profi der nur auf einen wie dich gewartet hat. Is leider so.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
16.12.2019, 09:30
|
#27
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
naja noch besser - der wagen wurde ja wohl mit motorschaden verkauft! Aber wie es jetzt ausgegangen ist, würde mich trotzdem interessieren!
|
|
|
28.01.2020, 18:28
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
|
Hallo zusammen,
sorry für die späte Rückmeldung. Der Wagen läuft wieder ! Insgesamt hat mich die Reparatur jetzt 11k gekostet da ich die Vorderachse auch direkt überholt habe wo schon mal alles unten war und das Getriebe wurde auch gespült da dort immer noch das erste Öl von 2009 drin war. Mir wurde gesagt der Motor kann nicht gerettet werden da man die Laufbahnen eben nicht bearbeiten kann aber gut da bin ich leider kein Experte. Sicher hätte man das ganze auch wesentlich billiger Reparieren können aber dann eben mit gebrauchten Teilen und das wollte ich nicht. Ich habe jetzt einen neuen Motor der keine typischen N62 Krankheiten mehr hat da alles im Zuge der Rep. durch verstärkte/verbesserte Komponenten ersetzt wurde. Ich werde die Tage noch Bilder von dem Wagen posten wenn dies gewünscht ist.
Das war auf jeden Fall mein letzter Wagen von Privat und auch das dass Scheckheft komplett bis 07/2018 bei BMW gestempelt war heißt gar nix der Wagen hat viel zu lange Wartungsintervalle seitens BMW. Allle 30tsd Ölwechsel mit 0w30 ist einfach zu lange. Na ja bin herbe auf die Schnauze geflogen aber ich hab mich einfach blenden lassen.
Lg
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|