Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.11.2004, 19:16
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Bei VW ist das aber ähnlich!
Als Student habe ich hier in Unna beim V.A.G Vertriebszentrum Westfalen von VW gejobbt. Dort durften auf dem Hauptparkplatz nur VWs parken. Meinen BMW durfte ich nur auf einem weiter weg liegenden Parkplatz, bei dem es sich allerdings auch um einen Werksparkplatz handelte, parken.
Gruß,
Chriss
|
|
|
23.11.2004, 19:48
|
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
Moin, Gruß von Bootsmann!
wenn ich mir die Reaktionen aus München zu diesem Forum (aus 7er .com wird........) ansehe, stellt sich mir die Frage ob die Vorstandsetagen nur noch mit geistigen Tieftauchern besetzt werden? Das Niveau ist zumindest das gleiche wie in Rüsselsheim!
Gruß aus Hamburg! 
|
|
|
23.11.2004, 19:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
|
..das war bei FIAT in Heilbronn schon vor 15 Jahren so.
(Heilbronn war damals die Zentrale für alles was nördlich der Alpen lag)
Da hat der Pförtner meiner Frau erkärt dass Sie mit Ihrem Golf ab sofort nicht
mehr auf dem Firmengelände parken durfte.
Anweisung der GL, kommt aus Turin!
"Kein Kommentar"
Grüße aus Heilbronn
didi
|
|
|
23.11.2004, 21:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA 4.0l E38 (leider verstorben) ;735iA E32 (Pflegewägelchen); E39 540i Touring
|
Das erinnert mich an einen Besuch in Stuttgart, Epplestraße. Wie konnte ich es wagen mit einem BMW dort vorzufahren und um Einlass zu bitten?
Nein ich musste mich schön auf einen abseits gelegenen Parkplatz stellen und ein Stück zu Füß laufen. Aber was solls, gegenüber den Ritualen an der Pforte war das gar nicht so schlimm.
Übrigens ist mir an diesem Tag bewust geworden wie schön doch eigentlich der "neue" 6er und 7er ist. Die ganzen CLS dort waren ja wirklich potthässlich!
|
|
|
23.11.2004, 22:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Wenn das die tragenden gedanken sind, Opel in D zu retten, gute Nacht Marie. Wenn solche Kleingeister einen Konzern lenken, stimmt was nicht, mal abgesehen, daß solche Entscheidungen vor keinem Gericht standhalten würden.
Nicht nur bezüglich Opel, bin der Meinung, daß in D v.a. in solchen Großbetrieben einfach zu wenig für zuviel Geld gearbeitet wird. Das ist für viele eine schmerzhafte Wahrheit, aber es recht sich eben irgendwann, wenn die übermächtigen Gewerkschaften jedes Jahr Tariferhöhungen bei immer geringeren Arbeitszeiten durchsetzen. Irgenwann rechnet sich das für die Konzerne nicht mehr und dann sind sie eben weg. Und wenn darüber dem deutschen Volk nicht bald reiner Wein eingeschenkt wird und sich grundsätzlich was ändert, bricht das Finanzsystem Deutschlands über eine massive gesteuerte Inflation zur Vernichtung der gehorteten Geldmengen in spätestens 20 Jahren zusammen.
|
|
|
23.11.2004, 22:13
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Das ist bei allen Autoherstellern so. Nahe an den Gebäuden - nur eigene Autos, grad noch aktzepabel: deutsche Wettbewerbsprodukte, nur noch per Fahrrad zu erreichen: asiatische Autos.
|
|
|
29.11.2004, 13:47
|
|
|
728i Cruiser
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
|
Parkplatzverbot...
1.) Grundsätzlich richtig!
2.) wer in Bochum oder Rüsselsheim arbeitet braucht eigentlich kein Auto...um ins Werk zu kommen...
aber man steht ja gerne im Feierabendstau...
3.) Fahren auch alle Vorstände Opel? Ich wäre in diesem Zuge sofort für Kontrollen in den Garagen der Herren Vorstände (Ich glaub da würden jede Menge 7er zum verkauf kommen..)
4.) Mein Vater hat 27Jahre bei VW gearbeitet und nach den ersten zwei Käfern war finanziell kein weiterer VW drin... schliesslich wollten mein Bruder und Ich ja auch noch etwas zum anziehen haben...
Wir sind damals Lada gefahren..und der war nie in der Werkstatt und lief immer...
Heute sieht das ganze etwas anders aus:
Bei VW in Emden stehen fast mehr Mercedes auf dem Platz als Passat.
Der Mitarbeiterrabatt muss heutzutage voll versteuert werden: d.h. als Reimport ist der Passat/Golf/Astra/3er/5er usw. günstiger als wenn man den Wagen als Werksangehöriger kauft...
Wenn man als Werksangehöriger in eine NL kommt ist man ...ab dem Zeitpunkt ab dem man den Mitarbeiterausweis rausholt meistens das allerletzte Rad am Wagen...und Kulanz wird auch grunddsätzlich erstmal abgelehnt:....da müssen Sie als "Kollege" uns schon etwas entgegenkommen...!
Das einzusehen, fällt schwer...daher sagen sich viele: Was gibts denn sonst noch für mein sauer verdientes Geld?
Die Preise für Autos sind in den letzten 10Jahren um 132% gestiegen und die Löhne?
Die "deutschen" Autos kommen heute zum grossen Teil aus Polen usw. Motoren und viele andere Teile werden bald nur noch dort gefertigt...
z.B VW TDI
Opel Benziner
Und jeder braucht nunmal keinen Opel Vectra Caravan Diesel der eventuell noch überwiegend in Deutschland gebaut wird...
Auch aus diesem Grund fällt es schwer Autopatriot zu sein..
Es sei denn es geht um BMW oder Mercedes...
Wenn BMW ein Werk im Ausland baut dann wird es immer aus Bayern mit Teilen beliefert...
Freu mich schon auf eure zerreissenden Antworten...
Gruss vom Ostfriesen..
|
|
|
05.02.2009, 10:40
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Christian
Bei VW ist das aber ähnlich!
Als Student habe ich hier in Unna beim V.A.G Vertriebszentrum Westfalen von VW gejobbt. Dort durften auf dem Hauptparkplatz nur VWs parken. Meinen BMW durfte ich nur auf einem weiter weg liegenden Parkplatz, bei dem es sich allerdings auch um einen Werksparkplatz handelte, parken.
Gruß,
Chriss
|
Das war vor 20 Jahren bei den Mercedes Werken in Raum Stuttgart
auch schon so. Da hatte ich einen Ford Granada Turnier und hätte
nicht aufs Gelände gedurft, wäre ich nicht gehbehindert.
Wenn Werksangehörige einen RICHTIG DICKEN Rabatt bekommen würden
z.B. den Hertsteller Selbstkostenpreis, dann würden die sicher auch die eigene Marke fahren.
Wiederverkauf dann erst nach z.B. 4 Jahren, der Brief bleibt solange im Werk.
Nur so eine spontane Idee .. 
|
|
|
|
05.02.2009, 10:51
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
VW & Opel - armes Deutschland!
Na toll!
Und wenn ich mit der Bahn fahren und zum Bahnhof gehen will, hole ich meine Märklin Bahn vom Dachboden und hänge mir Lok und Schienen um den Hals, weil ich sonst kein Ticket kriege?!
Armes Deutschland!
Gruß,
Highliner
P.S.: Ab heute eßt Ihr alle aus dem Forum gefälligst nur noch BARILLA Nudeln, sonst mag ich Euch nicht mehr!  
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
05.02.2009, 11:13
|
|
|
Gast
|
ich finde das eigentlich schon ok.... wessen brot ich eß dessen lied ich sing...
|
|
|
|
|