Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 22:12   #1
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI

Standard

Also Zwölfzylinder, warum regst du dich denn hier so auf ? Egal, welchen Motor man im E32 hat, sie sind allesamt vom heutigen Stand der Technik gesehen völlig überlebt. Die meisten 2,5 Liter Diesel schaffen heute locker den Drehmoment von 400 NM aus dem 740i v8 von damals, und wenn du schon Wirkungsgrade vergleichst, dann kanns du alle Benziner von damals vergessen. Sowas Besonderes ist das also jetzt auch nicht mehr. Ich denke, viele hier wollen keinen E32 um damit zu heizen und anderen irgendwas zu beweisen, sondern um einen schönen Klassiker zu fahren, die gemütliche Stube zum Dahingleiten, die dennoch genug Dampf hat, um manchmal etwas Spass zu haben. Und da genügt der 730i v8 genauso wie alle anderen Motoren. Die meisten hier wissen, wie schwer sich die Suche nach einem guten E32 manchmal gestaltet. Und wenn man da das Glück hat, einen schönen 730i v8 zu finden, warum sollte man denn da noch lange überlegen ?
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 06:27   #2
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7

Standard

Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen
Die meisten hier wissen, wie schwer sich die Suche nach einem guten E32 manchmal gestaltet.
... da muss ich dir leider Recht geben ...
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:00   #3
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD

Standard

Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen
Also Zwölfzylinder, warum regst du dich denn hier so auf ? Egal, welchen Motor man im E32 hat, sie sind allesamt vom heutigen Stand der Technik gesehen völlig überlebt. Die meisten 2,5 Liter Diesel schaffen heute locker den Drehmoment von 400 NM aus dem 740i v8 von damals, und wenn du schon Wirkungsgrade vergleichst, dann kanns du alle Benziner von damals vergessen. Sowas Besonderes ist das also jetzt auch nicht mehr. Ich denke, viele hier wollen keinen E32 um damit zu heizen und anderen irgendwas zu beweisen, sondern um einen schönen Klassiker zu fahren, die gemütliche Stube zum Dahingleiten, die dennoch genug Dampf hat, um manchmal etwas Spass zu haben. Und da genügt der 730i v8 genauso wie alle anderen Motoren. Die meisten hier wissen, wie schwer sich die Suche nach einem guten E32 manchmal gestaltet. Und wenn man da das Glück hat, einen schönen 730i v8 zu finden, warum sollte man denn da noch lange überlegen ?
klar ... das kann man ja nicht vergleichen! trotzdem fährt der 740i nem 2,5 Diesel davon! .....

wie gesagt, ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, einen motor zu haben, der gleich viel verbraucht, wie ein wesentlich shcnelles aggregat! ich geb ja wie gesagt zu, das ich wert auf hierarchie lege! ..... 8 töpfe haben mindestens bei 3,5 (besser noch 4,0 Litern) loszugehen!
irgendwie istr das komishc, das es nen 3,0 V8 gibt und gleichzeitig in ner corvette nen 7,0 V8 ...... passt einfach nicht!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:37   #4
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5

Standard

Danke BayernRider
des wär nett wenn du mir sagst wenn du einen findest (mittlerweile müsst er nichtmal mehr schwarz sein nur ne schöne Farbe halt)

Gestern hat mir mosel1 einen 740 in blau mit 240000km angeboten, leider hat er mir noch nicht geantwortet
aber kennt vielleicht jemand seinen BMW???

Gruß juppi
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 21:49   #5
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)

Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDnfwA3uQhJn33...1111249872073&

aber leider kein L
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche Kat E32 V8 730 aus 94 stuekkeltoer Suche... 0 22.01.2006 09:36
suche gepflegten e32 730 schalter domenico Suche... 19 08.08.2005 18:08
Suche Motorblock E32 730 V8 YouCanDriveButImustDrink BMW 7er, Modell E32 0 16.04.2004 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group