Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 08:19   #1
flori0815
Gast

Standard

Danke für die Hilfe und deine Tipps, aber ich sagte ja bereits das ich die Kabelbelegungen fast auswendig kenne und ich hab sowohl PIN 6 & 15 als auch PIN 13 & 14 ( waren es die ) ausprobiert und es geht bei mir einfach nicht. Ich bekomme kein Bild...es ist immer nur alles verzogen usw.
ES GEHT EINFACH NICHT!!!!
Nimm mein Angebot an und komm vorbei. Kannst alles ausprobieren und dann siehst du es. @ maerze hat es auch schon gesehen das es nicht funzt. Er hilft mir auch oft bei Problemen. Die einzige Lösung = Digitales VM rein, dann hab ich meine ruhe und es geht.
Das ist aber nicht das einzige Problem...bei meinem MK4 ist ohne VM die Navistimme nicht zu hören. es kommt statt der Ansage nur ein gleichbleibendes Surren.
Mit VM funktioniert alles.
Aber das ist jetzt eh wurscht.

Alt 07.08.2007, 11:19   #2
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio

Standard

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe und deine Tipps, aber ich sagte ja bereits das ich die Kabelbelegungen fast auswendig kenne und ich hab sowohl PIN 6 & 15 als auch PIN 13 & 14 ( waren es die ) ausprobiert und es geht bei mir einfach nicht. Ich bekomme kein Bild...es ist immer nur alles verzogen usw.
ES GEHT EINFACH NICHT!!!!
Nimm mein Angebot an und komm vorbei. Kannst alles ausprobieren und dann siehst du es. @ maerze hat es auch schon gesehen das es nicht funzt. Er hilft mir auch oft bei Problemen. Die einzige Lösung = Digitales VM rein, dann hab ich meine ruhe und es geht.
Das ist aber nicht das einzige Problem...bei meinem MK4 ist ohne VM die Navistimme nicht zu hören. es kommt statt der Ansage nur ein gleichbleibendes Surren.
Mit VM funktioniert alles.
Aber das ist jetzt eh wurscht.
Also... ich kann Dich natürlich nicht davon abhalten, Fehl-Entscheidungen zu treffen. Aber wenn Du schreibst, dass mit VM "alles geht", verstehe ich schon nicht, wieso Du dann ausgerechnet das Gerät austauschen willst Bist Du Dir sicher, dass Du Dir mit einem digital VM nicht weitere "Baustellen" einhandelst?

Hinzu kommt, dass Dein Auto ja nun sicher kein technisches Phänomen aus der Sagenwelt der Mysterien ist, sondern ein serienmäßig hergestelltes Fahrzeug, wie Tausende andere auch. Wieso also sollte etwas, was bei allen anderen geht, ausgerechnet bei Dir nicht gehen? Das wäre in etwa genauso, als würdest Du erklären, dass Dein Benziner als einziges Auto weltweit nur mit Diesel fährt

Zu den Pins: Es geht um Pin 6 (Video +) und 15 (Video -) am WEISSEN Stecker des VM. Hast Du es DA angeschlossen? Oder etwa am BLAUEN Stecker?

Ich füge mal das altbekannte Bild der Pinbelegung der beiden VM-Stecker bei.

Die Pins 13 und 14 (am weißen Stecker!) sind für die Rückfahrkamera. Das geht u.U. auch, ist aber nicht nötig, wenn man doch die Pins 6 und 15 verwenden kann. Zudem geht an dem Rückfahrcam-Anschluss wiederum nur NTSC, soviel ich weiß.

Was für ein Gerät hast Du denn da angeschlossen? Hast Du denn verschiedene Geräte probiert? Hast Du auf PAL/NTSC/SECAM geachtet (das gibt nämlich verzerrte Bilder, wie Du es beschreibst).

... ich kann nicht glauben, dass das "nicht gehen" soll. Das wäre allenfalls noch erklärbar, wenn einer der Pins am Stecker defekt wäre. Da ja aber wohl "irgendwas" schon kommt, scheint mir das auch nicht wahrscheinlich.

Ich würde an Deiner Stelle die Flinte noch nicht in's Korn werfen! Zu Dir kommen kann ich zwar nicht, aber ich biete Dir an, nach meinem Urlaub (d.h. ab Ende August) mal bei mir vorbeizukommen - dann gucke ich mir das gerne mit Dir an.

Aber okay - wenn Du es lieber mit einem Digital-VM versuchen willst, wünsche ich Dir auch dabei natürlich viel Erfolg.

Gruß,
Stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PinbelegungVM.JPG (38,4 KB, 7x aufgerufen)
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (07.08.2007 um 19:57 Uhr).
SysTin ist offline  
Alt 07.08.2007, 12:00   #3
flori0815
Gast

Standard

Okay, dann komm vorbei.
Die Haustüre steht dir jederzeit offen.
Du kannst alle Varianten probieren.
Sollte es funktionieren, was ich nicht glaube, dann zahl ich dir sogar das Benzin, dass du auf dem Weg zu mir verfahren hast.

Alt 07.08.2007, 18:31   #4
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
Okay, dann komm vorbei.
Die Haustüre steht dir jederzeit offen.
Du kannst alle Varianten probieren.
Sollte es funktionieren, was ich nicht glaube, dann zahl ich dir sogar das Benzin, dass du auf dem Weg zu mir verfahren hast.

Ich glaube Du hast irgendwas nicht richtig verstanden: Du hast hier einen Tipp bekommen wie Du ne Menge Geld sparen kannst und glaubst nicht, dass das funktioniert. Es liegt also an DIR, DICH auf die Socken zu machen, wenn Du den Gedanken für interessant hältst und es auf einen Versuch ankommen lassen willst.
Wenn nicht: Lass es bleiben.

Gruß Jippie
Jippie ist offline  
Alt 07.08.2007, 19:53   #5
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio

Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich glaube Du hast irgendwas nicht richtig verstanden: Du hast hier einen Tipp bekommen wie Du ne Menge Geld sparen kannst und glaubst nicht, dass das funktioniert. Es liegt also an DIR, DICH auf die Socken zu machen, wenn Du den Gedanken für interessant hältst und es auf einen Versuch ankommen lassen willst.
Wenn nicht: Lass es bleiben.

Gruß Jippie
Öhm... das hätte ich nicht treffender ausdrücken können

(ich hab's mir halt nur gedacht - und nicht geschrieben... )

Gruß,
Stephan

Geändert von SysTin (07.08.2007 um 19:59 Uhr).
SysTin ist offline  
Alt 07.08.2007, 22:10   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600

eBay-Name: chatfuchs
Standard

Manchmal scheint unsere kleine Erkugel anders zu drehen...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline  
Alt 08.08.2007, 08:14   #7
flori0815
Gast

Standard

Nur weils bei euch funktioniert heißt das noch lange nicht, das bei mir was auch funktionieren muss.
Dein Motor z.B. ist auch ne Serienproduktion...haste mal n´Nockenwellenschaden, dann sag ich auch das dies nicht sein kann, denn bei mir geht sie ja!!! Verstehts was ich meine?
Ich hab von meinem Standpunkt alles beschrieben und es erklärt, das es nicht funzt. Desweiterern haben mit 2 Personen hier aus dem Forum geholfen und es ging immer noch nicht. Ich hab alle Kabel gecheckt und die Einspeisung direkt am Stecker probiert...da ging auch nix.
Ihr glaubt mir das nicht...also spart euch die Klugscheisserei, denn ihr habt euch gar nicht selbst davon überzeugt, dass es einfach nicht funktioniert, egal was man macht.
Von weiter Entfernung gescheit daherreden... das Teil nicht gesehen haben...usw. Sehr Hilfreich.
Ich nehme Hilfe gerne an, aber wenn es so läuft wie in den letzten Beiträgen, dann interessiert mich das echt 0 !!!

Thread ist abgeschlossen und kann gelöscht werden.

Thema geschlossen