Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 15:30   #21
darkseven
08/15 Typ
 
Benutzerbild von darkseven
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
Standard

Herr Doktor, wäre die richtige Anrede für diesen Mann.

Nur will in einer Wegwerfgesellschaft, in der wir leben,
niemand viel Geld für eine gründliche Motorrevision ausgeben.
Ist auch verständlich, weil Geiz ist ...
__________________
errare humanum est.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
darkseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 22:29   #22
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

wie siehts denn nun mit den pleullagern aus? is das korrekt was er da sagt nach max. 200tsd die dinger umbedingt tauschen?

wer von euch hat sie schon aus vorsicht getausch? fahren ja viele hier jenseits der 200tsd km marke rum
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 22:50   #23
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
wie gesagt was er über den 1,6 liter erzählt ist ja noch ok, und das mit den ölpumpen schrauben auch, der rest ist meiner meinung nach müll...
Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Genauso sieht es aus!!!
Hmm...

Dann zählt ihr beide doch mal einige Punkte auf, die Eurer fachmännischen
Meinung nach "Müll" sein sollen....

UND liefert dazu auch die Beweise...

Bin schon gespannt..

Gruß
Knuffel

P.S.:
Er spricht nicht von defekten Pleuellagern bei irgendwas um die 200tausend,
sondern davon, daß sie dann an der Verschleißgrenze sind und man sie
wechseln sollte, damit der Motor noch länger lebt.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 23:32   #24
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von darkseven Beitrag anzeigen
Herr Doktor, wäre die richtige Anrede für diesen Mann.
Wenn er einer ist, selbstverständlich, ansonsten sind solche Aussagen
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 15:40   #25
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

gibts da eigentlich unterschiede bei den pleullagern zwischen 4.0 und 4.4?

die vom 4.4 dürften ja wohl am ausgereiftesten sein oder?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 15:53   #26
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich glaube JB740 hatte mal einen Motorschaden aufgrund von defekten Pleullagern bei einem der letzten 744i

Hier steht darüber was Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/gigan...light=w140+V12

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 15:59   #27
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Mogi Beitrag anzeigen
Einige haben die Ölpumpenschrauben nachgezogen. Dabei hätte man ohne viel Aufwand das Spiel der Pleulager prüfen können.

Gruß
Mogi
Sitzen die Pleullagerschalen nicht hinter der großen Ölwanne?

Die abzubekommen ist nähmlich deutlich mehr Arbeit als die kleine Ölwanne von der aus man die Ölpumpe erreicht.

Und ich meine im ETK gesehen zu haben, dass die Pleullagerschalen nur von dort zu erreichen sind.

Oder liege ich da falsch?

Gruß Jippi
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 18:57   #28
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

herrgott das waren ja schreckliche schäden, wie kann nen 4.4 nach 40tsdkm schon so über den jordan gehen? entsteht durch defekte pleullager ein kolbenkipper? das nach 40tsd mag ich kaum glauben

p.s danke für den link @JPM!
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
guckt euch das mal an.. bmwmk13 eBay, mobile und Co 4 30.05.2006 13:33
Guckt Euch den mal an: "Individual zum Kot*en" UMUT BMW 7er, Modell E32 31 15.06.2004 11:41
Schaut Euch mal das an.Das gibts doch garnicht s.amok BMW 7er, allgemein 8 19.11.2003 21:41
Tipp: Guckt euch mal die Halterung der Endtöpfe an slarti BMW 7er, Modell E38 3 09.10.2003 21:14
Guckt Euch das mal an!!! Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 27 09.05.2003 12:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group