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19.02.2008, 15:30
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#21
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08/15 Typ
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
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Herr Doktor, wäre die richtige Anrede für diesen Mann.
Nur will in einer Wegwerfgesellschaft, in der wir leben,
niemand viel Geld für eine gründliche Motorrevision ausgeben.
Ist auch verständlich, weil Geiz ist ...
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errare humanum est.
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19.02.2008, 22:29
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#22
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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wie siehts denn nun mit den pleullagern aus? is das korrekt was er da sagt nach max. 200tsd die dinger umbedingt tauschen?
wer von euch hat sie schon aus vorsicht getausch? fahren ja viele hier jenseits der 200tsd km marke rum
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19.02.2008, 22:50
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#23
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von huskimarc
wie gesagt was er über den 1,6 liter erzählt ist ja noch ok, und das mit den ölpumpen schrauben auch, der rest ist meiner meinung nach müll...
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Zitat:
Zitat von BMW0026
Genauso sieht es aus!!!
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Hmm...
Dann zählt ihr beide doch mal einige Punkte auf, die Eurer fachmännischen
Meinung nach "Müll" sein sollen....
UND liefert dazu auch die Beweise...
Bin schon gespannt..
Gruß
Knuffel
P.S.:
Er spricht nicht von defekten Pleuellagern bei irgendwas um die 200tausend,
sondern davon, daß sie dann an der Verschleißgrenze sind und man sie
wechseln sollte, damit der Motor noch länger lebt.
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19.02.2008, 23:32
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
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Zitat:
Zitat von darkseven
Herr Doktor, wäre die richtige Anrede für diesen Mann.
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Wenn er einer ist, selbstverständlich, ansonsten sind solche Aussagen
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HIER gibt es Kleenexboxen für E38
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20.02.2008, 15:40
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#25
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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gibts da eigentlich unterschiede bei den pleullagern zwischen 4.0 und 4.4?
die vom 4.4 dürften ja wohl am ausgereiftesten sein oder?
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20.02.2008, 15:53
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#26
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Ich glaube JB740 hatte mal einen Motorschaden aufgrund von defekten Pleullagern bei einem der letzten 744i
Hier steht darüber was http://www.7-forum.com/forum/8/gigan...light=w140+V12
Gruß Philipp
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20.02.2008, 15:59
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#27
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Mogi
Einige haben die Ölpumpenschrauben nachgezogen. Dabei hätte man ohne viel Aufwand das Spiel der Pleulager prüfen können.
Gruß
Mogi
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Sitzen die Pleullagerschalen nicht hinter der großen Ölwanne?
Die abzubekommen ist nähmlich deutlich mehr Arbeit als die kleine Ölwanne von der aus man die Ölpumpe erreicht.
Und ich meine im ETK gesehen zu haben, dass die Pleullagerschalen nur von dort zu erreichen sind.
Oder liege ich da falsch?
Gruß Jippi
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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20.02.2008, 18:57
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#28
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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herrgott das waren ja schreckliche schäden, wie kann nen 4.4 nach 40tsdkm schon so über den jordan gehen? entsteht durch defekte pleullager ein kolbenkipper? das nach 40tsd mag ich kaum glauben
p.s danke für den link @JPM!
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